Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12404
heute 14:14

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
heute 13:46
War total meine Schuld, ja, aber manche Menschen reagieren so heftig auf kleine Malheure. Ich benutze einfach nie eine Flex, aber meine Schleppi war vom Morgengassi noch komplett nass und dreckig, deswegen dachte ich, benutze ich einfach mal eine Flex, obwohl ich die in meinem Leben vielleicht 2 mal benutzt habe. Ich war im Naturschutzgebiet und es gab einen kleinen Weg. Mir kam ein Herr entgegen, Mathilda lief entspannt am Rand neben mir und als er vielleicht 3 Meter entfernt war, wollte Mathilda auf die andere Seite des Weges. Ich wollte die Flex einrasten, aber dadurch, dass ich die nie benutze, hab ich mich im Knopf vergriffen und wollte deshalb dann auf die andere Seite wechseln. Also ich habe kurz vielleicht 5 Sekunden gebraucht, um die Situation zu händeln, weshalb der Herr ganz kurz - am Ende einfach 5 Sekunden langsamer gehen musste, dass ich den Weg freigeben kann und der raunt mich an, dass ich den Hund zur Seite nehmen soll und er da durch will und hat sich einfach tierisch aufgeregt. Ich hab mich tausendfach entschuldigt und es war mir auch mega unangenehm, da ich wirklich viel Wert darauf lege, rücksichtsvoll zu sein. Aber es ist halt einfach überhaupt gar nichts passiert. Er musste nur ganz kurz ein bisschen langsamer gehen, bis ich auf Mathildas Seite gewechselt habe. War nicht gut von mir, dass ich die Flex in dem Moment nicht einrasten konnte und mich vergriffen habe und hat mir nochmal gezeigt, dass ich Flex-Leinen definitiv nicht mehr benutzen werde, aber mir hängt das wirklich nach. Der hat mich richtig zur Sau gemacht. Manche Menschen sind halt echt einfach nicht so mega freundlich 😅
Ehrlich, ich sehe da keinerlei Schuld bei dir. Wie oft warte ich, wenn ein Kind sich erst mal sortieren muss oder jemand mit Gehhilfe. Ältere Leute, die unbedingt nebeneinander laufen müssen. Das ist normal, dass man da mal Rücksicht nimmt. Egal ob Flexileine oder andere Leine. Der Mann hat eher ein Problem mit sich selber!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 13:51
War total meine Schuld, ja, aber manche Menschen reagieren so heftig auf kleine Malheure. Ich benutze einfach nie eine Flex, aber meine Schleppi war vom Morgengassi noch komplett nass und dreckig, deswegen dachte ich, benutze ich einfach mal eine Flex, obwohl ich die in meinem Leben vielleicht 2 mal benutzt habe. Ich war im Naturschutzgebiet und es gab einen kleinen Weg. Mir kam ein Herr entgegen, Mathilda lief entspannt am Rand neben mir und als er vielleicht 3 Meter entfernt war, wollte Mathilda auf die andere Seite des Weges. Ich wollte die Flex einrasten, aber dadurch, dass ich die nie benutze, hab ich mich im Knopf vergriffen und wollte deshalb dann auf die andere Seite wechseln. Also ich habe kurz vielleicht 5 Sekunden gebraucht, um die Situation zu händeln, weshalb der Herr ganz kurz - am Ende einfach 5 Sekunden langsamer gehen musste, dass ich den Weg freigeben kann und der raunt mich an, dass ich den Hund zur Seite nehmen soll und er da durch will und hat sich einfach tierisch aufgeregt. Ich hab mich tausendfach entschuldigt und es war mir auch mega unangenehm, da ich wirklich viel Wert darauf lege, rücksichtsvoll zu sein. Aber es ist halt einfach überhaupt gar nichts passiert. Er musste nur ganz kurz ein bisschen langsamer gehen, bis ich auf Mathildas Seite gewechselt habe. War nicht gut von mir, dass ich die Flex in dem Moment nicht einrasten konnte und mich vergriffen habe und hat mir nochmal gezeigt, dass ich Flex-Leinen definitiv nicht mehr benutzen werde, aber mir hängt das wirklich nach. Der hat mich richtig zur Sau gemacht. Manche Menschen sind halt echt einfach nicht so mega freundlich 😅
Dazu hab ich letztens so einen tollen Spruch bei Instagram gelesen 🤣 der ging ungefähr so..

Wir hetzen durch den Einzelhandel,
Rasen auf der Straße
Motzen wenn's beim Arzt zu lang dauert
Pimmeln abends ca 3 Std am Handy rum🤣

Ja war vielleicht blöd, aber man hat halt nicht immer alles unter Kontrolle und andere können auch kurz mal warten

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
heute 14:02
Ehrlich, ich sehe da keinerlei Schuld bei dir. Wie oft warte ich, wenn ein Kind sich erst mal sortieren muss oder jemand mit Gehhilfe. Ältere Leute, die unbedingt nebeneinander laufen müssen. Das ist normal, dass man da mal Rücksicht nimmt. Egal ob Flexileine oder andere Leine. Der Mann hat eher ein Problem mit sich selber!
Ihr seid sehr lieb, vielen Dank. Ich denke auch, dass er da ein tieferliegendes Problem hatte und ich hab’s dann abbekommen. Mich verunsichert sowas nur leider immer enorm. Da muss ich auch an mir arbeiten. Ich bin so jemand, der während sich der Hund dreht und den goldenen Grashalm sucht, schon deutlich für alle die Kacktüte aus der Tasche zieht, damit jeder sieht, ich mache es weg 😂😂😂
Vielen Menschen stören sich halt enorm an Hunden, weil sie mit ihnen vielleicht was Negatives erfahren haben, in Kacke getreten sind oder angesprungen wurden. Und dann entsteht ja oft so eine generalisierte Abneigung. Und ich will irgendwie echt nicht in diesen Konflikt kommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
heute 14:14
Ihr seid sehr lieb, vielen Dank. Ich denke auch, dass er da ein tieferliegendes Problem hatte und ich hab’s dann abbekommen. Mich verunsichert sowas nur leider immer enorm. Da muss ich auch an mir arbeiten. Ich bin so jemand, der während sich der Hund dreht und den goldenen Grashalm sucht, schon deutlich für alle die Kacktüte aus der Tasche zieht, damit jeder sieht, ich mache es weg 😂😂😂 Vielen Menschen stören sich halt enorm an Hunden, weil sie mit ihnen vielleicht was Negatives erfahren haben, in Kacke getreten sind oder angesprungen wurden. Und dann entsteht ja oft so eine generalisierte Abneigung. Und ich will irgendwie echt nicht in diesen Konflikt kommen.
Das verstehe ich gut. Ich bemühe mich auch Konflikte zu vermeiden. Aber bei solch unqualifiziertem Gemecker wie es dir begegnet ist, freundlich lächeln und einen schönen Tag wünschen. So versuche ich das zumindest. Manchmal funktioniert es 😊