Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12396
heute 09:02

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
heute 07:43
Wir waren gestern in einem großen, eingezäunten Gebiet spazieren. Viele lassen dort ihre Hunde frei laufen (ist zwar Leinenpflicht, aber es wird als Auslaufgebiet gesehen).
Milla war an der Schleppleine.
Uns kommt ein bekannter Hund entgegen, unangeleint, Typ aufdringlicher unkastrierter Rüde - Milla mag den gar nicht, stellte auch sofort sämtliche Bürsten auf.
Nachdem ich sagte, dass sie doch wissen, dass die beiden nicht klargekommen,
versuchte das Paar, ihn zurück zu rufen, der Hund ging aber weiter freudig frontal auf Milla und mich zu. Ich hatte keine Lust, dass sie es „schon wieder“ klären muss, daher stellte ich mich schräg vor sie. Es ist ja bekannt, dass das mit den beiden keine gute Situation ist.
Da er nicht auf den Rückruf hörte, hat er das Kommando „vorbei“ bekommen.
Er ging langsam 1m an uns vorbei. Ich musste Milla festhalten (wir standen übrigens schon nicht mehr auf dem weg, sondern auf dem Grünstreifen), sie ging nach vorne.
Blöde Situation und völlig unnötig!!
Ich hab ihnen gesagt, dass sie doch wissen, dass das mit den beiden nicht klappt und warum sie uns in so eine Situation bringen. „Wieso, war doch ok so, ist doch nichts passiert“ irgendwas kam noch mit „ihr Hund hört ja überhaupt nicht“
Ich rief noch was wie „ist total respektlos“ was dann abgewunken wurde.

Ist, wie gesagt, nicht das erste Mal. Ihr Hund ist ja so freundlich….

Ich verstehe auch einfach diese Wahrnehmung überhaupt nicht! Ihr Hund hat nicht gehört und uns in diese wiedermal blöde Situation gebracht. Und sich dann auch noch so ignorant verhalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 07:56
Wir waren gestern in einem großen, eingezäunten Gebiet spazieren. Viele lassen dort ihre Hunde frei laufen (ist zwar Leinenpflicht, aber es wird als Auslaufgebiet gesehen). Milla war an der Schleppleine. Uns kommt ein bekannter Hund entgegen, unangeleint, Typ aufdringlicher unkastrierter Rüde - Milla mag den gar nicht, stellte auch sofort sämtliche Bürsten auf. Nachdem ich sagte, dass sie doch wissen, dass die beiden nicht klargekommen, versuchte das Paar, ihn zurück zu rufen, der Hund ging aber weiter freudig frontal auf Milla und mich zu. Ich hatte keine Lust, dass sie es „schon wieder“ klären muss, daher stellte ich mich schräg vor sie. Es ist ja bekannt, dass das mit den beiden keine gute Situation ist. Da er nicht auf den Rückruf hörte, hat er das Kommando „vorbei“ bekommen. Er ging langsam 1m an uns vorbei. Ich musste Milla festhalten (wir standen übrigens schon nicht mehr auf dem weg, sondern auf dem Grünstreifen), sie ging nach vorne. Blöde Situation und völlig unnötig!! Ich hab ihnen gesagt, dass sie doch wissen, dass das mit den beiden nicht klappt und warum sie uns in so eine Situation bringen. „Wieso, war doch ok so, ist doch nichts passiert“ irgendwas kam noch mit „ihr Hund hört ja überhaupt nicht“ Ich rief noch was wie „ist total respektlos“ was dann abgewunken wurde. Ist, wie gesagt, nicht das erste Mal. Ihr Hund ist ja so freundlich…. Ich verstehe auch einfach diese Wahrnehmung überhaupt nicht! Ihr Hund hat nicht gehört und uns in diese wiedermal blöde Situation gebracht. Und sich dann auch noch so ignorant verhalten.
Sehr nervig und rücksichtslos. Wahrscheinlich fühlten sie sich im 'Recht', da Mila letztendlich festgehalten werden musste. Selbst bei einer Erstbegegnung hätte man mehr Rücksicht erwarten können,. Wenn man sich kennt, umso mehr..

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
heute 08:03
Sehr nervig und rücksichtslos. Wahrscheinlich fühlten sie sich im 'Recht', da Mila letztendlich festgehalten werden musste. Selbst bei einer Erstbegegnung hätte man mehr Rücksicht erwarten können,. Wenn man sich kennt, umso mehr..
Und gerade das festhalten bringt nochmal mehr Spannung in die Sache. Sie wäre aber sonst nach vorne gegangen, hätte ihn gemaßregelt

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 08:15
Wir waren gestern in einem großen, eingezäunten Gebiet spazieren. Viele lassen dort ihre Hunde frei laufen (ist zwar Leinenpflicht, aber es wird als Auslaufgebiet gesehen). Milla war an der Schleppleine. Uns kommt ein bekannter Hund entgegen, unangeleint, Typ aufdringlicher unkastrierter Rüde - Milla mag den gar nicht, stellte auch sofort sämtliche Bürsten auf. Nachdem ich sagte, dass sie doch wissen, dass die beiden nicht klargekommen, versuchte das Paar, ihn zurück zu rufen, der Hund ging aber weiter freudig frontal auf Milla und mich zu. Ich hatte keine Lust, dass sie es „schon wieder“ klären muss, daher stellte ich mich schräg vor sie. Es ist ja bekannt, dass das mit den beiden keine gute Situation ist. Da er nicht auf den Rückruf hörte, hat er das Kommando „vorbei“ bekommen. Er ging langsam 1m an uns vorbei. Ich musste Milla festhalten (wir standen übrigens schon nicht mehr auf dem weg, sondern auf dem Grünstreifen), sie ging nach vorne. Blöde Situation und völlig unnötig!! Ich hab ihnen gesagt, dass sie doch wissen, dass das mit den beiden nicht klappt und warum sie uns in so eine Situation bringen. „Wieso, war doch ok so, ist doch nichts passiert“ irgendwas kam noch mit „ihr Hund hört ja überhaupt nicht“ Ich rief noch was wie „ist total respektlos“ was dann abgewunken wurde. Ist, wie gesagt, nicht das erste Mal. Ihr Hund ist ja so freundlich…. Ich verstehe auch einfach diese Wahrnehmung überhaupt nicht! Ihr Hund hat nicht gehört und uns in diese wiedermal blöde Situation gebracht. Und sich dann auch noch so ignorant verhalten.
Ich glaub manchmal sind es Leute die einfach keine Ahnung haben. Der Hund ist lieb..ja zu ihnen..und wenn er freundlich zu jedem Menschen ist, dann ist's doch ein lieber Hund ..nicht wahr..🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabriele
heute 08:30
👎
Wie furchtbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
heute 09:02
Ich will das nicht gutheißen aber aus deren Sicht war ja alles gut. Ihr Hund ha ja nix gemacht und ist (letztlich) folgsam an euch "vorbei" gegangen.
Rücksichtnahme ist schon eine schwierige Sache wenn man das Problem nicht hat 🤷

Nicht schön klar aber im gewissen Maße kann ich es nach vollziehen.

Ich hab mir angewöhnt nur noch max 1x zu warnen, dann lass ich meine los...
Aber bei uns hier kommt es auch extrem selten zu solchen Situationen.