Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11953
heute 21:16

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Jaline Jasmin
heute 20:08
Ich begegne auch täglich sogenannte unterzogen Hunde,entweder wechseln uch die Straßenseite oder laufe in eine andere Richtung. Ich kann aber mir nicht über fremde Hunde oder Menschen einfach urteilen oder mutmaßen, wie unerzogen der Hund ist. Man weiß nie warum oder weshalb er so ist wie er ist.
Bei uns der Fall. Cassy ist seit 4 Wochen bei uns und Hundebegegnungen sind wirklich grenzwertig... wir arbeiten daran.

Dennoch ist sie immer an der Schleppleine + Geschirr (außer durchs Ort bis zum Wald, da kurze Leine am Halsband)

Ist mir super unangenehm, aber ich kann es nicht von heute auf morgen abstellen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 21:03
Menschen

und ein Video auf Instagram. Zu sehen ein Hundetrainer der Problemhunde resozialisiert, ein Mali mit 2Maulkörben, an kurzer Leine die an einem Zugstopphalsband das so eingestellt war das es auf Zug trotzdem den Hund würgt befestigt ist. Der Hund wird bewusst durch falsches handling zum auslösen gebracht und weil er sich nicht durch die straffe Leine (und würgen) beruhigt massiv mehrfach getreten und zusammengeschrien.

Die Kommentare darunter sind erschreckend denn nicht wenige finden diese Tritte durchaus richtig und angebracht. 2025 geht, für 2026 wünsche ich mir das solch ein Verhalten Tieren gegenüber heftige Konsequenzen nach sich zieht. Es ist erschreckend das man heutzutage solche Videos posten kann ohne das nicht sofort Vetamt und Polizei vor der Tür steht die über genau solche ,,Trainingsmaßnahmen" bereits informiert wurden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
heute 21:16
Hab kein danke erwartet, aber nett ist anders.
Der war in Panik und hat sich gewehrt 🤪