Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11906
heute 21:45

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
heute 21:06
Das ist natürlich der absolute Worst Case 😨. Es ist wahnsinnig eklig, aber Rückstände von Drogen oder Medikamenten richtig gefährlich. Maulkorb haben wir eigentlich, aber ohne Leckschutz. Den bräuchte es natürlich, um auflecken zu verhindern. Ach einfach so unnötig. Bäh wenn ich daran denke den Maulkorb von Scheiße zu reinigen 🤢. Uns ist mal der Dummy in Kacke gelandet, den wollte ich nur noch wegschmeißen.
Lecken ist zwar auch schon eklig aber aber es zu verschlingen noch viel ekliger und das zumindest verhindert der Maulkorb erstmal. Außerdem hassen meine Hunde die Maulkörbe und dann laufen sie wie so kleine Schäfchen hinter mir her und machen überhaupt nichts. Darum ist das mit den Maulkörben auch keine Dauerlösung sondern ich benutze sie nur in besonders gefährdeten Gebieten.
Inzwischen habe ich da so eine Art Superblick entwickelt und meistens sehe ich es auch vor den Hunden und auf irgendwelchen unübersichtlichen Waldwegen nehme ich sie an die kurze Leine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 21:07
Von den Lebensmitteln bekommen sie meistens nur Bauchweh und Durchfall. Bei dem anderen weiß man ja nie was drin ist und das kann schon neben Bauchweh und Durchfall richtig gefährlich werden. Natürlich ist das alles widerlich aber scheint wohl normal zu werden
Es kommt auch dabei darauf an was da an Lebensmitteln rumliegen. Waffeln mit nusnugat Creme ist auch nicht gerade gesund für den Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
heute 21:16
Es kommt auch dabei darauf an was da an Lebensmitteln rumliegen. Waffeln mit nusnugat Creme ist auch nicht gerade gesund für den Hund.
Das stimmt ist auch nicht besser als irgendwelche Drogen und Medikamente. Es ist einfach eine widerliche neue unart die sich breit macht überall seine Müll hinzuwerfen und in die Büsche zu💩

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 21:18
Das stimmt ist auch nicht besser als irgendwelche Drogen und Medikamente. Es ist einfach eine widerliche neue unart die sich breit macht überall seine Müll hinzuwerfen und in die Büsche zu💩
👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Laysa
heute 21:36
Nero ist auf dem Heimweg in einen riesen Haufen Scheiße getreten. Zuhause angekommen wollte er sich aber partout nicht die Pfote waschen lassen und alles ist völlig aus dem Ruder gelaufen. Dann hat er Panik bekommen und ist auf sein Bett, auf seinen Teppich, auf mein Bett gesprungen, bis ich ihn endlich zu fassen bekommen habe. Dementsprechend war ich natürlich sauer, was genau kontraproduktiv war. Nach einem Hin und her haben wir die Pfote gewaschen und ich hab sie mit mehreren Babytüchern gesäubert. Aber sie stinkt immer noch fürchterlich nach Scheiße. Jetzt hat er sich beleidigt unter den Wäscheständer verkrümelt und ich schmeiß jetzt die erste Waschmaschine an. Und das am ersten Urlaubstag 😤.
Positiv sehen...an nem Arbeitstag wär die Situation noch viel "beschissener" gewesen :D sorry. Aber ich versteh das voll. Hab meine Gurke, nen alten Kater und gerad noch ein babykaterchen neu adoptiert....die haben manchmal echt ein Talent dafür, einen zum verzweifeln zu bringen ;'D Aber man liebt se ja doch wie sau

Beitrag-Verfasser-Bild
Laysa
heute 21:45
Gestern Abend ist ein unangeleinter Rüde meiner läufigen Hündin viel zu nahe gekommen. Besitzerin leider noch meilenweit weg und ich im Kampf mit einem großen männlichen Hund um den Hintern meiner Maja... ich wuste garnicht was ich tun soll und habe versucht schnell weg zu gehen, was eher semi geklappt hat. Wehtun wollte ich dem Rüden ja auch nicht, ich kenn ihn ja schon vom sehen aber einschätzen konnte ich nicht, wie er reagiert wenn ich ihn wegdrücke. Außerdem war noch eine kleine ebenfalls unangeleinte Hündin beim rüdenduo dabei, die dann auch noch hergelaufen kam. Ende vom Lied war dass ich total aufgelöst und außer Atem zuhause angekommen bin und jetzt gerade etwas Schiss habe, dass sowas jeeedes Mal passiert wenn mein Hund läufig ist, weil der Rüde und seine kleine Freundin auch noch gleich in der Querstraße wohnen :(
Puh sowas ist immer doof. Meinste das würde in der Situation was bringen wenn du dich vor deinen Hund stellst, mal aufstampfst und den anderen Hunden laut Aber bestimmt "nein, ab" sagst. Ich hatte sone Situation auch schon 2 mal mit meinen Hündinnen. Herrchens leider gar nicht reagiert weil natürlich gar kein Problem gesehen... manche Menschen halt, ne. Bin beim zweiten, bzw 3. "Nein, ab!" auch noch nen Schritt auf den fremden Hund zu gegangen und Fingerzeig usw. Aber hast natürlich recht, man muss immer einschätzen können wie der anderehund so drauf ist...