Mich hat heute mein Schwager genervt. Seine Lebensgefährtin hat einen 12 Jahre alten spanischen Jagdhund. Ein wirklich toller Rüde, der allerdings aufgrund mehrerer Erkrankungen leider bereits palliativ behandelt wird. Heute musste ich mir dann von meinem Schwager dann anhören das Toddy ja so viel ruhiger und besser erzogen ist als unsere beiden Damen. Unsere beiden sind 1,5 und 4,5 Jahre jung und Jack Russel Terrier Mischlinge.
Wir machen viel mir ihnen und haben bereits bei beiden durch sehr viel Training viel erreicht. Irgendwie ziehen mich solche Laienhaften Aussagen doch irgendwie runter😞.
Puh, so was kenne ich auch...
Ich hab vor kurzem eine Hündin adoptiert. Die ist super ruhig, lieb und tut alles, um zu gefallen. Meine zwei Dackel wirken daneben teilweise wie kleine Rabauken (obwohl sie gut erzogen sind). Da musste ich mir letzte Woche von meiner Mutter doch glatt sagen lassen, dass ich die Dackel doch besser nicht geholt hätte, weil die ja so schwierig sind.
Nein Mama, die sind nicht schwierig, das sind einfach zwei junge Dackelrüden in Saft und Kraft, die sich rassetypisch verhalten 🙄