Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11886
zuletzt 21. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
21. Dez. 10:19
Mich hat heute mein Schwager genervt. Seine Lebensgefährtin hat einen 12 Jahre alten spanischen Jagdhund. Ein wirklich toller Rüde, der allerdings aufgrund mehrerer Erkrankungen leider bereits palliativ behandelt wird. Heute musste ich mir dann von meinem Schwager dann anhören das Toddy ja so viel ruhiger und besser erzogen ist als unsere beiden Damen. Unsere beiden sind 1,5 und 4,5 Jahre jung und Jack Russel Terrier Mischlinge. Wir machen viel mir ihnen und haben bereits bei beiden durch sehr viel Training viel erreicht. Irgendwie ziehen mich solche Laienhaften Aussagen doch irgendwie runter😞.
Mach dir nichts draus! Das ist ja wohl ein Unterschied ob du einen Senior hast der auch noch krank ist oder zwei Jungspunde die im vollen Saft stehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
21. Dez. 17:33
Mich hat heute mein Schwager genervt. Seine Lebensgefährtin hat einen 12 Jahre alten spanischen Jagdhund. Ein wirklich toller Rüde, der allerdings aufgrund mehrerer Erkrankungen leider bereits palliativ behandelt wird. Heute musste ich mir dann von meinem Schwager dann anhören das Toddy ja so viel ruhiger und besser erzogen ist als unsere beiden Damen. Unsere beiden sind 1,5 und 4,5 Jahre jung und Jack Russel Terrier Mischlinge. Wir machen viel mir ihnen und haben bereits bei beiden durch sehr viel Training viel erreicht. Irgendwie ziehen mich solche Laienhaften Aussagen doch irgendwie runter😞.
Puh, so was kenne ich auch...
Ich hab vor kurzem eine Hündin adoptiert. Die ist super ruhig, lieb und tut alles, um zu gefallen. Meine zwei Dackel wirken daneben teilweise wie kleine Rabauken (obwohl sie gut erzogen sind). Da musste ich mir letzte Woche von meiner Mutter doch glatt sagen lassen, dass ich die Dackel doch besser nicht geholt hätte, weil die ja so schwierig sind.
Nein Mama, die sind nicht schwierig, das sind einfach zwei junge Dackelrüden in Saft und Kraft, die sich rassetypisch verhalten 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
21. Dez. 18:00
Was geht hier vor???? Bei uns in der Hundeschule war auch eine Übung die ich vollkommen daneben fand ,es gab eine Holzwand mit einem kleinen Loch ,ca 50 cm. Vom Boden der Hund musste sich davor legen und wir sollten Tennisbälle über dem Kopf des Hundes, durch das Loch schießen. Alle Hunde hatten Panik in den Augen,die gehorsamen blieben liegen,mit angstvollen Augen. Ich habe mich geweigert. Wir sind einen Spaß und Spiel Gruppe,was soll das??
Ich denke mal das ihr nicht die Hunde damit abgeworfen habt. Es mag etwas seltsam sein aber es stärkt den Hund gegen Schreck reize und ist gut für die Impuls Kontrolle sowie auch Frustration Toleranz wichtig ist danach sollte es sehr posetiv enden. Es kann immer mal sein das ein Kind zum Beispiel beim spielen den Ball nicht unter Kontrolle hat und da darf der Hund auch nicht einfach hinterher. Also nicht ganz unsinig diese Übung. Ja es ist gestellte Situation aber wenn das dort schon nicht funktioniert wird es auch im normalen Alltag nicht funktionieren wenn so eine ähnliche Situation Auftritt. Ich denke das war der Sinn dieser Übung. Aber du hast irgendwie auch recht wenn du sowas einfach nicht mit machst wenn der Trainer euch nicht den Sinn dahinter erklärt.oder vermittelt. Dazu muss man aber auch sagen wenn die Hunde vor Angst liegen geblieben sind wurde das ganze auch nicht gut aufgebaut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
21. Dez. 18:23
Ich denke mal das ihr nicht die Hunde damit abgeworfen habt. Es mag etwas seltsam sein aber es stärkt den Hund gegen Schreck reize und ist gut für die Impuls Kontrolle sowie auch Frustration Toleranz wichtig ist danach sollte es sehr posetiv enden. Es kann immer mal sein das ein Kind zum Beispiel beim spielen den Ball nicht unter Kontrolle hat und da darf der Hund auch nicht einfach hinterher. Also nicht ganz unsinig diese Übung. Ja es ist gestellte Situation aber wenn das dort schon nicht funktioniert wird es auch im normalen Alltag nicht funktionieren wenn so eine ähnliche Situation Auftritt. Ich denke das war der Sinn dieser Übung. Aber du hast irgendwie auch recht wenn du sowas einfach nicht mit machst wenn der Trainer euch nicht den Sinn dahinter erklärt.oder vermittelt. Dazu muss man aber auch sagen wenn die Hunde vor Angst liegen geblieben sind wurde das ganze auch nicht gut aufgebaut.
Ich denke es war eine extravagante Impulskontrolle-Übung und finde diese Idee sogar voll spannend und cool, hab ich so noch nicht gehört bisher. Würde ich gern auch mal mit meinen Hund machen, aber gut begleitet und nicht so wie es in diesem Training dort wohl gelaufen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
21. Dez. 18:36
Ich denke es war eine extravagante Impulskontrolle-Übung und finde diese Idee sogar voll spannend und cool, hab ich so noch nicht gehört bisher. Würde ich gern auch mal mit meinen Hund machen, aber gut begleitet und nicht so wie es in diesem Training dort wohl gelaufen ist.
Ich würde es so beginnen das ich den Hund in ein Platz bringe und erstmal selbst den Ball ein wenig durch die Gegend werfe oder auch schies so das der Hund den Reiz erstmal sieht und dennoch liegen bleibt wenn das gut funktioniert das ganze steigern das der Ball auch mal vor ihm vorbei rollt usw. also klein anfangen und Distanz verringern. Kannst das ganze dann auch mit unterschiedlichen Sachen wie einer Reizangel machen. Wichtig dabei ist langsam das ganze auf zu bauen und es auch nicht übertreiben Impuls Kontrolle und Frustrations Toleranz ist endlich und es sollte danach etwas positives für den Hund passieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
21. Dez. 23:51
Ich würde es so beginnen das ich den Hund in ein Platz bringe und erstmal selbst den Ball ein wenig durch die Gegend werfe oder auch schies so das der Hund den Reiz erstmal sieht und dennoch liegen bleibt wenn das gut funktioniert das ganze steigern das der Ball auch mal vor ihm vorbei rollt usw. also klein anfangen und Distanz verringern. Kannst das ganze dann auch mit unterschiedlichen Sachen wie einer Reizangel machen. Wichtig dabei ist langsam das ganze auf zu bauen und es auch nicht übertreiben Impuls Kontrolle und Frustrations Toleranz ist endlich und es sollte danach etwas positives für den Hund passieren.
Dazu muss ich aber nicht gezielt über meinen Hund schießen! Ich als Ballversager würde da eh mit jedem zweiten Ball den Hund abschießen! Das geht auch anders.

Ich hab das bei Apportieren mit eingebunden. Istviel ungefährlicher....