Das jeder mein Welpe ungefragt streichelt und zu sich ruft beim Spazieren. Während wir im Training sind 😶😭.
Schlimme ist vorallem, sie soll zum Assistenzhund ausgebildet werden und das Erschwert es total.
Und wenn ich sie trage, weil sie halt ein Welpe ist und ich sie nicht im Bahnhof oder an der Station auf dem Boden habe, werden dumme Kommentare abgelassen 🙃
Letztens hat sie mir im Arm geknabbert und ich gab ihr daraufhin ihr Spielzeug. Durfte mir anhören das es ein unerzogender Hund ist und sie ein Maulkorb brauch. >Nein Hermann, das ist ein Welpe und sie zahnt gerade.
Leider ist das der Welpenzauber , vor allem in der urbanen Gegend 🙈👍🏻 vlt hast du das schon und es hilft nicht immer, aber vlt sowas wie eine Kenndecke oder Kennzeichnung "im Training, assistenzhundazubi, bitte Abstand halten, nicht ansprechen" etc könnte vlt ein paar Leute besser auf Abstand bringen. Mit "bitte Abstand halten" hielt jeder meinen Hund für bissig 🙈 aber weil sie so süß ist, hätte ich ihr auch unnötigerweise einen Maulkorb drauf getan, für etwas mehr zurückhaltung fremder Passanten 😜 blöde sprüche einfach ausblenden...man wird es nie allen Recht machen. Benimmt der Hund sich, hat er Zuwenig Freiheiten, benimmt er sich wie ein hund- benötigt er Erziehung und ein jeder versaut die Erziehung, weil der Hund ja so süß ist...da hilft meist gar nichts 😉