Genau das verwundert mich...es ist doch sowieso eine befahrbare Straße , wie es klingt...vlt muss man da einfach auch Mal damit rechnen, dass darauf ein Auto fährt? ... Auf einer landstraße 50 vorm abbiegen...ja ..man biegt sicher auch nicht ab ohne zu gucken...aber n Schreck hatte man ja , weil Hund von links nach rechts unterwegs war... Ich versteh den Schreck...aber man kann auch Hund links positionieren,/oder straßenrand besonders an Kreuzungen und straßen 🤷🏼♀️ ohne eine rüpelige Fahrweise entschuldigen zu wollen... Wenn dort Anlieger sind, scheint es kein Pfad ins nichts zu sein..und einige hätten ja eh berechtigung 🤷🏼♀️
Es ist nicht wirklich eine normal befahrbare Straße, sondern wirklich ein Feldweg. Wie gesagt, dürfen offiziell nur land-/forstwirtschaftlicher Verkehr und Baustellenfahrzeuge dort fahren.
Man muss normalerweise nicht damit rechnen, dass ein Auto kommt. Ich weiß, dass die Besitzer des Hühnerhofs manchmal mit dem Auto dort hinterfahren, aber immer langsam. Keine Ahnung, ob das offiziell so vorgesehen ist, weil sie dort nicht wohnen. Also, es gibt dort keine Anwohner, außer Hühner und Esel.
Im Normalfall (ohne Baustelle) fährt dort, je nach Jahreszeit, höchstens 1x pro Gassigang ein Traktor lang, aber immer langsam, weil die Bauern ja auch wissen, dass da viele Spaziergänger/Kinder/Hunde unterwegs sind. War bisher immer alles rücksichtsvoll von allen Seiten.
Aktuell muss ich pro Gassigang aber mindestens 5x auf das Feld ausweichen, weil ein Auto kommt.
Selbst, wenn ich auf der Seite mit meinem Hund im Fuß laufe, ist nicht genug Platz, damit ein Auto mit dem Tempo vorbeifahren kann, weshalb wir meistens auf das Feld ausweichen müssen, wenn ein Auto kommt. Ich kann ja jetzt nicht immer auf dem Feld laufen, für den Fall, dass ein Auto mit dem Tempo um die Ecke kommt. Findet der Bauer bestimmt auch nicht so toll.
Es ist nunmal keine Straße, weshalb ich mich jetzt auch an die Gemeinde gewandt hab, weil es so ja nicht vorgesehen ist.