Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11597
heute 16:24

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
30. Nov. 16:14
Bitte umgehend melden, das sieht für mich nach Faserzement (Asbest) aus...
Wollte ich morgen machen, aber die Leute, die dafür verantwortlich sind, laden die Autos 100 m weiter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
30. Nov. 17:16
Selbst wenn er auf und ab gegangen ist, war er immer noch auf der anderen Straßenseite – und das ist mehr als ausreichender Abstand. Man kann doch nicht erwarten, dass die ganze Umgebung ständig auf die eigenen Trainingssituationen Rücksicht nimmt. Jeder hat seine Themen mit seinen Hunden, aber die Welt dreht sich nicht nur um die eigenen Probleme. Heute Morgen kam uns ein älterer Mann mit seinem Hund entgegen. Er zu mir: „Nehmen Sie Ihren Hund bitte kurz, ich weiß nicht, wie meiner auf schwarze Hunde reagiert.“ Ernsthaft? Statt seinen eigenen Hund zu sichern, weil er ein Problem hat, soll ich meinen kürzer nehmen?! Immer schön die eigenen Probleme auf andere abwälzen finde ich nicht OK.
Ich sehe einen Unterschied dazwischen, da einfach lang zu gehen und aktiv die Situation zum Trainieren zu benutzen während ich sehe, dass die anderen Hunde nicht damit klarkommen. Würde ich halt nicht machen, jemanden für mich zu benutzen für den das nicht passt, da wohl agree to disagree 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
30. Nov. 17:26
Die schwarze Nachbarskatze die bei uns im dunklen den Garten erkunden musste. Gibt es für die nicht auch leuchtis? Generell diese Dunkelheit echt blöd.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
30. Nov. 17:31
Ich sehe einen Unterschied dazwischen, da einfach lang zu gehen und aktiv die Situation zum Trainieren zu benutzen während ich sehe, dass die anderen Hunde nicht damit klarkommen. Würde ich halt nicht machen, jemanden für mich zu benutzen für den das nicht passt, da wohl agree to disagree 🤷‍♀️
Ich verstehe, was du meinst, aber am Ende bleibt’s für mich dabei: Er war auf der anderen Straßenseite, und das ist im Alltag doch ein völlig normaler Abstand. Ich kann doch nicht erwarten, dass andere Leute sich hinter Autos verstecken, damit meine Hunde nicht ausflippen.

Und ganz ehrlich: Stehen bleiben und den Hund vielleicht kurz absitzen lassen ist für mich sowieso kein "Training" sondern eher Konflikt Vermeidung. Wie genau hier angeblich trainiert wurde, weiß letztlich niemand – es war ja nur von „stehen bleiben“ die Rede.

Manchmal reagieren Hunde eben, das ist doch normal. Das macht niemanden automatisch zum „Trainingsobjekt“. Am Ende müssen wir alle mit unseren eigenen Hunden klarkommen, ohne die Umgebung für alles verantwortlich zu machen.

"Agree to disagree" passt ganz gut 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
30. Nov. 18:18
Ich verstehe, was du meinst, aber am Ende bleibt’s für mich dabei: Er war auf der anderen Straßenseite, und das ist im Alltag doch ein völlig normaler Abstand. Ich kann doch nicht erwarten, dass andere Leute sich hinter Autos verstecken, damit meine Hunde nicht ausflippen. Und ganz ehrlich: Stehen bleiben und den Hund vielleicht kurz absitzen lassen ist für mich sowieso kein "Training" sondern eher Konflikt Vermeidung. Wie genau hier angeblich trainiert wurde, weiß letztlich niemand – es war ja nur von „stehen bleiben“ die Rede. Manchmal reagieren Hunde eben, das ist doch normal. Das macht niemanden automatisch zum „Trainingsobjekt“. Am Ende müssen wir alle mit unseren eigenen Hunden klarkommen, ohne die Umgebung für alles verantwortlich zu machen. "Agree to disagree" passt ganz gut 👍
Nein, die Rede war von "stehen bleiben und üben", das ist ja der Punkt den ich da zur Unterscheidung sehe.
Der Thread heißt ja auch nicht "wo ich objektiv recht habe" sondern "was mich genervt hat" und das finde ich legitim, mehr war ja nicht (also sie ist die Person nichts angegangen).
Hier ärgert man sich auch, wenns geregnet hat, obwohl Regen Sinn hat.
Mir tuts halt immer leid, wenn Leute den Thread als Ventil suchen und dann erklärt stattdessen bekommen, was sie nerven darf, aber naja ^^
Wills dann auch dabei belassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
30. Nov. 18:37
Nein, die Rede war von "stehen bleiben und üben", das ist ja der Punkt den ich da zur Unterscheidung sehe. Der Thread heißt ja auch nicht "wo ich objektiv recht habe" sondern "was mich genervt hat" und das finde ich legitim, mehr war ja nicht (also sie ist die Person nichts angegangen). Hier ärgert man sich auch, wenns geregnet hat, obwohl Regen Sinn hat. Mir tuts halt immer leid, wenn Leute den Thread als Ventil suchen und dann erklärt stattdessen bekommen, was sie nerven darf, aber naja ^^ Wills dann auch dabei belassen.
„stehen bleiben und üben“ sagt eben noch nichts darüber aus, was da genau passiert ist. Für mich klang es nicht nach einer aktiven Trainingssituation.Und selbst wenn ..

Mich triggert das einfach, weil ich hier ständig ähnliche Situationen erlebe und es mich extrem nervt. Genau deswegen passt es auch irgendwie zum Thema des Threads.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
30. Nov. 18:40
Nein, die Rede war von "stehen bleiben und üben", das ist ja der Punkt den ich da zur Unterscheidung sehe. Der Thread heißt ja auch nicht "wo ich objektiv recht habe" sondern "was mich genervt hat" und das finde ich legitim, mehr war ja nicht (also sie ist die Person nichts angegangen). Hier ärgert man sich auch, wenns geregnet hat, obwohl Regen Sinn hat. Mir tuts halt immer leid, wenn Leute den Thread als Ventil suchen und dann erklärt stattdessen bekommen, was sie nerven darf, aber naja ^^ Wills dann auch dabei belassen.
Da hast du im Grunde recht man kann von allem genervt sein und das ist auch jedem sein persönliches Recht. Aber sollten wir uns nicht freuen wenn jemand sich mit seinem Hund beschäftigt und was üben tut. Und kann man sowas nicht auch für sich selbst als Übung ansehen. Hunde bellen und Knurren halt um so mehr kann man doch dann den Erfolg feiern wenn es ruhig bleibt oder der Hund merkt das es eigentlich gar keinen Grund gibt so ein Aufstand zu schieben.

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
30. Nov. 18:48
Selbst wenn er auf und ab gegangen ist, war er immer noch auf der anderen Straßenseite – und das ist mehr als ausreichender Abstand. Man kann doch nicht erwarten, dass die ganze Umgebung ständig auf die eigenen Trainingssituationen Rücksicht nimmt. Jeder hat seine Themen mit seinen Hunden, aber die Welt dreht sich nicht nur um die eigenen Probleme. Heute Morgen kam uns ein älterer Mann mit seinem Hund entgegen. Er zu mir: „Nehmen Sie Ihren Hund bitte kurz, ich weiß nicht, wie meiner auf schwarze Hunde reagiert.“ Ernsthaft? Statt seinen eigenen Hund zu sichern, weil er ein Problem hat, soll ich meinen kürzer nehmen?! Immer schön die eigenen Probleme auf andere abwälzen finde ich nicht OK.
Ja sowas hatten wir vorhin. Da war ein Typ mit seiner Dogge und hat verlangt, dass wir weitergehen. Sunny war angeleint, wollte einfach schauen und war null angespannt. Aber naja, manche Menschen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
30. Nov. 18:56
Ich war mit meiner labbi Hündin bei einer privaten mantrailing Gruppe und später wollte ich mit meiner Schäferhündin auch das ganze ausprobieren um ihr etwas mehr Sicherheit zu geben weil sie doch eher ängstlich ist und daher versucht alles zu verbellen.

Abgestimmt mit der Trainerin habe ich dann das mantrailing angefangen.

Es gab beim ersten Trail schon etwas was mir hinterher erst so richtig bewusst geworden ist was die Trainerin meines Erachtens hätte besser machen können.

Naja jedenfalls gab es einen zweiten Termin und einen dritten Termin. Leider wurde meine Schäferhündin bei jedem Termin mehr und mehr schlecht geredet von der Trainerin statt auf ihre Bedürfnisse und Ängste einzugehen.

Ich hatte dann keine Lust mehr dahin zu gehen weil meine Schäferhündin ist nicht bösartig und ich konnte auch jede Situation erläutern warum sie so war.

Vielleicht muss die Trainerin selbst auch noch lernen oder hat selbst keine Lust auf solche „Problemfälle“

Wir haben uns jedenfalls was anderes gesucht wo man meinen Hund nicht als bösartig sieht.

Beitrag-Verfasser
Jürgen
30. Nov. 19:01
So oft sehen wir Müll, den die Leute einfach in der Natur entsorgen. Manche haben vor gar nichts Respekt. Das sind in meinen Augen Vollassis. Heute neu dazugekommen:
bei uns verlaeuft auf einer groesseren Flaeche zwischen grossen Feldern eine laengere Boeschung mit einem Graben,der mal Wasser fuehrt oder auch nicht.
Eines Tages wie ich da ankomme lagen da ueber 20 Autoreifen drin.
Hab dann bei der Gemeinde angerufen und die haben das ein paar Tage spaeter entsorgt.Fast an der gleichen Stelle auf einem Feld ein paar Tage spaeter lagen dann fast komplett die ganzen Ueberreste eines Karnevalwagens.