Mich freute heute ganz sehr, dass nun der Rückruf auch mit Pfeife zuverlässig sitzt. Und mir das noch viel effektiver als unser bisheriges Rückrufwort erscheint, damit hatte ich gar nicht gerechnet und es ist total toll. Als ob der Ton der Pfeife wirklich direkt in ihr Hirn schallt und das kleine Äffchen🐒 im Kopf keine Chance mehr hat, evtl doch noch was andres zu entscheiden.😅
Dann werden wir wohl fortan immer das Pfeifchen mit dabei haben. 🙃
Ich hab bei Polli auch den Eindruck, dass der Pfeiffton einfach im Hundehirn anders durchdringt… außerdem trägt er, meiner Erfahrung nach, auch viel weiter!😀
Mir war es auch immer zu peinlich, im Park laut rumzubrüllen… die Pfeife ist da deutlich unauffälliger!
Da ich Zeug generell aber immer vergesse, musste ich das laute Pfeifen ohne Hilfsmittel erstmal wieder üben.
Dafür klappt das jetzt umso besser, auch auf weite Distanzen! Macht immer wieder Spaß und hinterlässt immer wieder erstaunte Gesichter, wenn das Hundetier mit fliegenden Ohren angeschossen kommt!!!🤗
Edit: Hab noch ein Video gefunden… am schwierigsten ist die Geduld aufzubringen, da der Hund ja schon nen Moment braucht, bis er wieder da ist…😬