Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3982
heute 17:01

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas Alexander
4. März 09:51
Nicht nur heute aber öffters. Autofahrer die einen kleinen Schlenker zur Straßenmitte machen wenn sie an uns vorbei fahren. Und das obwohl ich mit meinen Hunden auf dem Bürgersteig gehe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
4. März 10:28
Nicht nur heute aber öffters. Autofahrer die einen kleinen Schlenker zur Straßenmitte machen wenn sie an uns vorbei fahren. Und das obwohl ich mit meinen Hunden auf dem Bürgersteig gehe.
Sowas finde ich auch gut.
Wenn es möglich ist mache ich das auch, bei Kindern und Hunden.

Mir ist mal ein kleiner Junge direkt vors Auto gefahren und dann gestürzt, Er ist mit Laufrad unterwegs gewesen, Mutter mit Kinderwagen hinterher.
Der Kleine macht nen Schlenker fährt auf die Straße und stürzt.
Zum Glück stand ich da schon.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
4. März 11:32
Er hatte eine wohl bislang unerkannte Herzerkrankung (AV Block grad 3) Er war plötzlich über Nacht sehr schlapp, hat erbrochen, wollte nur noch liegen. Zu Anfang bin ich davon ausgegangen, dass ich ihm sein Epilepsie Medikament versehentlich doppelt gegeben habe. Habe in einer Klinik angerufen und die meinten, ja das wären klassische Symptome, wäre nicht schlimm ,nach 12h sollte es ihm besser gehen. War aber nicht so, also bin ich dann am nächsten Tag gleich zum Tierarzt. Schleimhäute und Temperatur war zu der Zeit noch völlig normal, obwohl er da dann schon richtig apathisch war. Blutbild war nichts auffälliges. Beim Puls waren es dann aber nur noch 20 Schläge pro Minute, Herz hörte sich sehr dumpf an. Kurz darauf war er auch gar nicht mehr ansprechbar. Nach Stabilisaton durch Medis gings dann sofort weiter in die Klinik, dort blieb sein Herz stehen. Sie hatten ihn aber zum Glück gerade am Defribrilator angeschlossen und konnten so den Herzschlag mechanisch aufrechterhalten und dann im Anschluss gleich operieren und den Herzschrittmacher einsetzen. Es war allerletzte Sekunde, ich bin so froh. Hätte es mir sonst nie verziehen, die 12h noch abgewartet zu haben.
Sina, zum Glück ist das gut gegangen und lagst mit deinem Gefühl richtig! 🍀
Ich hoffe, dass ihr beide euch schnell von diesem Schock, der OP und allem drum und dran erholen könnt 😳

Nun habt ihr den Tod gemeinsam ausgetrickst und bekommt dadurch hoffentlich ganz, ganz viel Zeit, die ihr gemeinsam genießen könnt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
4. März 11:38
Er hatte eine wohl bislang unerkannte Herzerkrankung (AV Block grad 3) Er war plötzlich über Nacht sehr schlapp, hat erbrochen, wollte nur noch liegen. Zu Anfang bin ich davon ausgegangen, dass ich ihm sein Epilepsie Medikament versehentlich doppelt gegeben habe. Habe in einer Klinik angerufen und die meinten, ja das wären klassische Symptome, wäre nicht schlimm ,nach 12h sollte es ihm besser gehen. War aber nicht so, also bin ich dann am nächsten Tag gleich zum Tierarzt. Schleimhäute und Temperatur war zu der Zeit noch völlig normal, obwohl er da dann schon richtig apathisch war. Blutbild war nichts auffälliges. Beim Puls waren es dann aber nur noch 20 Schläge pro Minute, Herz hörte sich sehr dumpf an. Kurz darauf war er auch gar nicht mehr ansprechbar. Nach Stabilisaton durch Medis gings dann sofort weiter in die Klinik, dort blieb sein Herz stehen. Sie hatten ihn aber zum Glück gerade am Defribrilator angeschlossen und konnten so den Herzschlag mechanisch aufrechterhalten und dann im Anschluss gleich operieren und den Herzschrittmacher einsetzen. Es war allerletzte Sekunde, ich bin so froh. Hätte es mir sonst nie verziehen, die 12h noch abgewartet zu haben.
Wahnsinn.. alles richtig gemacht.
Du kannst so richtig stolz auf Dich sein und hast noch viele glückliche Jahre mit Deinem Schatz verdient ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
4. März 11:56
Ich freue mich, dass mein Higgins gestern eine Not OP in letzter Sekunde überlebt hat, da alle Tierärzte schnell geschalten haben und wussten was zu tun ist. Und dass ich doch früher zu meinem eigentlichen Tieratztermin gekommen bin, weil ich ein ungutes Gefühl hatte. Sonst wäre er jetzt nicht mehr am Leben. Er hat nun einen Herzzschrittmacher und wird damit hoffentlich gut leben können.
Ich freu mich auch für euch 👍🍀🍀🍀🍀🫂
Dein Bauchgefühl ist perfekt 👍
Gute Besserung und Erholung wünsche ich euch beiden!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
4. März 13:55
Ich habe wieder eine schlaflose Nacht weniger vor mir. Der OP Termin für Obelix 💖 🐾 (Zähne) ist jetzt morgen. Er wird wohl eine Nacht in der Klinik verbringen müssen, da er aufgrund der nicht optimalen Leberwerte beobachtet werden soll, aber Donnerstag hab ich ihn hoffentlich halbwegs intakt wieder. Bis dahin muß ich wohl weiterhin schlecht schlafen 🤷
Obi hat es überstanden 🥳🥳🥳und ist wieder wach geworden. Zwei Zähne mussten dran glauben.
Leberbefund gibt's nächste Woche und das rechte Kreuzband hat n Schaden oder ist hin. Mal sehen. Morgen dürfen wir ihn abholen. 🐾💖

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
4. März 14:05
Obi hat es überstanden 🥳🥳🥳und ist wieder wach geworden. Zwei Zähne mussten dran glauben. Leberbefund gibt's nächste Woche und das rechte Kreuzband hat n Schaden oder ist hin. Mal sehen. Morgen dürfen wir ihn abholen. 🐾💖
Das ist ja beruhigend. Und dir geht es jetzt auch wieder besser 🤗 alles Gute weiterhin!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
4. März 14:07
Obi hat es überstanden 🥳🥳🥳und ist wieder wach geworden. Zwei Zähne mussten dran glauben. Leberbefund gibt's nächste Woche und das rechte Kreuzband hat n Schaden oder ist hin. Mal sehen. Morgen dürfen wir ihn abholen. 🐾💖
💞 Ich freue mich mit😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
4. März 14:12
Das ist ja beruhigend. Und dir geht es jetzt auch wieder besser 🤗 alles Gute weiterhin!!
Dankeschön 😘 Zwei Zentner Steine vom Herzen gefallen 🥳🥳🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
4. März 14:12
💞 Ich freue mich mit😀
Das ist lieb von dir 😘