Ich freue mich wie doof, dass meine Freundin mit ihrem Oskar (2 Jahre, unkastrierter Mix aus Jagd- und Hütehund😅😅😅) den Durchbruch bei der Erziehung geschafft haben!!!!👍👍👍👍 Sie haben schon tausende von Euro ausgegeben und so manche Träne ist geflossen.😭 Leinenpöbler und ADHS-Hund. Freilauf undenkbar!!!
Nun haben wir sie nach 6 Monaten nach Bens Kreuzband-OP wieder getroffen. Die Liebe zwischen den beiden Jungs ist unverändert 😍😍😍 Aber das Tollste ist, das sie nun ein Erziehungskonzept gefunden haben, das suuuper funktioniert!!!!!! 👍👍👍
Beim ersten Treffen letzte Woche haben wir noch die Schleppleinen dran gelassen. Aber diese Woche haben wir es gewagt: Oskar im Freilauf! Es war phantastisch!!!!🤩🤩🤩Und selbst bei Hundebegegnungen waren beide abrufbar. Oskar im Bogen am Fremdhund vorbei. Kein Durchdrehen, kein senkrecht in der Leine stehen. Nur ein bisschen "in den Bart gebrummelt". Das darf gerne sein, wenn der Fremdhund keinen Anstand hat.
Es macht so viel Freude zu sehen, wie die beiden über die Felder flitzen und miteinander spielen. Unsere beiden Jungs wetteifern auch gerade zu, wer im Rückruf schneller reagiert.
Und man sieht mal wieder, dass nicht ein Konzept für jeden Hund das richtige ist. Man muss ausprobieren, was passt.
Ich bin so was von glücklich für Oskar und seine Familie, dass endlich der Durchbruch geschafft ist! 😍😍😍Wir hätten alle Wetten abgeschlossen, dass das mit ihm nie möglich sein wird....