Mich freut es heute sehr dass Bilbo nun wieder er selbst und schmerzfrei ist, nachdem ihm ein Zahn gezogen wurde.
Das war ein echtes Drama. Mittwoch ging Bilbo von jetzt auf gleich auf Kola los. Keine Ursache gefunden. Der Gedanke ging in Richtung Futterneid, es gab Snacks direkt vor seiner Attacke. Er hatte, als er zu uns kam, diese Problematik aber seit über 6 Jahren war alles ok. Die beiden teilen sich sogar einen Napfständer, normalerweise.
Sonntag ging er dann auf Buddy plötzlich los. Aus dem Nichts heraus. Mein Verdacht war dann Schmerz. Kompletten Hund abgesucht, bin dann auf einen sehr wackeligen aber entzündeten Schneidezahn gestoßen. Damit er erstmal erleichtert ist hab ich ihm einen Schmerzdrops gegeben.
Montag ab zur Tierklinik in dem Glauben dass sie den Zahn gleich entfernen.
Aber nein. Vollnarkose, dann Zahn raus aber erst in 2 Wochen!!! Es war kein früherer Termin vorhanden. Bis dahin Schmerzmittel.
Bilbo trotz Schmerzmittel echt lädiert und extrem gereizt… welch Wunder. Ich mit den Nerven völlig fertig, hatte seit der ersten Attacke nicht mehr schlafen können weil ich so in Sorge war.
Nächsten Tag war unsere örtliche Tierärztin wieder in der Praxis. Sie guckte, sie setze die Zange an, Zahn war raus. Hund und Frauchen erleichtert.
Der Dienstag war dann ein sehr ruhiger und verschlafener Tag.
Heute ist nun der erste Tag seit einer Woche wo Bilbo wieder Bilbo ist, mit den anderen spielt, kuschelt und allgemein rum tüdelt als wäre nie was gewesen.