Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3627
heute 01:05

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
20. Jän. 23:35
Also, wir haben bei unseren Nachtwachen stets die Klingel während des Schlafens abgestellt.
Das kann man natürlich auch machen. Bei uns wäre das etwas umständlich und ich hatte immer die bedenken das ich vergesse sie wieder einzuschalten 😉. Aber das ist alles kein Problem, da unsere beiden Damen wirklich komplett gar nicht auf die Türklingel reagieren. Die Schellemännchenaktionen unserer Nachbarin bekommen wir somit nur durch die Kamera in unserem Wohnungsflur und der Tatsache daß sie dabei immer noch irgendwas rumschreit, mit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
21. Jän. 05:32
Die wunderschöne Morgenrunde, kalt, dunkel, Nebel, ein bisschen hat es sogar geschneit und der Rückruf lief perfekt ❤️
Das bisschen was nervig war (Radfahrer ohne Licht, der sich nicht bemerkbar machte) fällt da gar nicht mehr ins Gewicht 😉

Beitrag-Verfasser
Olivia
21. Jän. 15:23
Ich bin grad richtig stolz auf Balou.
Wir waren grad Gassi, als uns hinter einer Kurve ein Mann mit 2 Hunden entgegenkam. Ein Hund war kleiner, als Balou und an der Flexileine. Der andere Hund größer und freilaufend. Balou war an der Führleine.
Als der kleinere Hund uns gesehen hat, hat er angefangen zu bellen. Der Mann hat ununterbrochen auf den Hund eingebrüllt, dass er seine Klappe halten soll und dabei völlig aus den Augen verloren, was sein großer Hund macht. Der kam nämlich mit erhobenen Kopf und steifer Körperhaltung auf uns zu. Balou wollte im ersten Impuls zu dem Hund hin. Da sind wir aktuell noch sehr am trainieren, dass er bei mir bleibt und den Impuls kontrollieren kann. Klappt eigentlich immer gut. Es sei denn, es kommen freilaufende Hunde frontal auf uns zu.
Ich hab Balou hinter mich gezogen und den anderen Hund, der mittlerweile auch geknurrt hat, mit meinem Körper mehrmals abgeblockt.
Balou hat meine Reaktion glücklicherweise sofort verstanden und ist freiwillig bei lockerer Leine hinter mir geblieben und hat mich das regeln lassen. 😍 Das hatte er noch nie zuvor gemacht. Das hat mich sehr gefreut, dass unser intensives Training langsam bewirkt, dass unsere Bindung so gut geworden ist, dass er sich jetzt in solchen Situationen auf mich verlässt. Das ist ein schönes Gefühl. 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
21. Jän. 20:10
Biscotti hat sich heute zum ersten Mal auf der Couch aktiv angekuschelt. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
21. Jän. 20:43
Biscotti hat sich heute zum ersten Mal auf der Couch aktiv angekuschelt. 🥰
Wie schön👍😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
21. Jän. 21:46
Ich hab mich heute gefreut, als mein Freund erzählt hat, dass sie mit Polline aus dem Park an eine Bushaltestelle kam. Es kam grad ein Bus, Tür ging auf und Hundine verschwand! Eigentlich wollten die beiden zu Fuß weiter, sie musste also wieder aussteigen.
Aber ich fand‘s echt lustig!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
22. Jän. 15:21
Heute Morgen hatten wir eine richtig entspannte und freundliche Hundebegegnung.

Ein 3 kg schwerer Chihuahua-Mix .
Der Chi hat meinen Hund ganz souverän in seine Schranken gewiesen, wenn er zu aufdringlich wurde 😁
Genau so soll Kommunikation unter Hunden laufen,ganz unabhängig von der Körpergröße.
Richtig gut 👍✨

Beitrag-Verfasser-Bild
P.
22. Jän. 22:29
Gestern Abend, auf der letzten Runde, hat ein Fuchs 2x unseren Weg gequert. Wir wohnen in der Stadt.. Sunny hat ihn angezeigt und ist ganz entspannt geblieben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Inga
23. Jän. 10:39
Das heute Morgen bei -4 grad mein Hund sich gut gefühlt hat mit der Schleppe mal spazieren zu gehen und es harmonisch war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
23. Jän. 12:19
Endlich können wir unsere normalen Wege durch den Wald wieder gehen (seit 2 Wochen alles vereist)… die Spikes sind heute gekommen und es ist genial!!!🤗

PS: Wollte sowas nie haben, dachte immer „das ist was für Omas!“… tja…🥴