Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3627
heute 01:05

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
16. Jän. 17:55
Zwitschernde Vögel vor dem Fenster🥰
Ja, 12 °, richtig wie Frühling😁
Soll aber leider wieder kalt werden

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
16. Jän. 19:41
Ja, 12 °, richtig wie Frühling😁 Soll aber leider wieder kalt werden
Ja, das kann gerne so warm bleiben.
Leider sind in 2 Wochen nachts -12 Grad gemeldet.
Ich hasse diese extreme Kälte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
16. Jän. 19:59
Ja, das kann gerne so warm bleiben. Leider sind in 2 Wochen nachts -12 Grad gemeldet. Ich hasse diese extreme Kälte.
Ich bin eine Frostbeule, so kalt ist echt nicht mein Ding. Aber zu heiß, sprich über 30° auch nicht.
Meine Wohlfühltemperatur ist 20 - 25°.
Bei Emma eher 15-20

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
16. Jän. 20:26
Ich darf Biscotti mittlerweile kleine Küsschen auf die Stirn geben. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
16. Jän. 21:04
Jule spielt plötzlich ganz ganz toll mit ihrem Freund Merlin. Dackel vs Border Collie, war ihr am Anfang etwas zu viel aber irgendwie ist jetzt der Groschen gefallen und sie hat gemerkt wie fair Merlin im Spiel ist. Er nimmt teilweise ihren ganzen Kopf ins Maul, aus Spaß. Wenn das ein anderer Hund versuchen würde wäre das Geschrei groß.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fabio
16. Jän. 21:09
Ich freute mich, das Lenox und ich heute ein schönen spaziergang gemacht haben. Dann haben wir beide ein leckeres Dessert/ Leckerli verdient.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
16. Jän. 21:17
Jule spielt plötzlich ganz ganz toll mit ihrem Freund Merlin. Dackel vs Border Collie, war ihr am Anfang etwas zu viel aber irgendwie ist jetzt der Groschen gefallen und sie hat gemerkt wie fair Merlin im Spiel ist. Er nimmt teilweise ihren ganzen Kopf ins Maul, aus Spaß. Wenn das ein anderer Hund versuchen würde wäre das Geschrei groß.
Ja, so ein Dackel kann schon einschüchternd sein. 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
17. Jän. 11:34
Ich habe mich heute über ein kostenloses Zusatztraining gefreut.
Wir waren gerade mit Enie und der Alltagshundegruppe unserer HT an einem See unterwegs. Enie hat richtig gut mitgemacht 😊. Es waren 10 Hunde dabei. Alle Hunde saßen am Wegesrand ( direkt an einem Fahrradweg). Es ging darum das einpaar Hunde zur Zeit heftig auf Fahrradfahrer reagieren. Jedenfalls kamen dort auch mehrere Fremdhunde entgegen und wir hatte tolle Hundebegegnungen. Dann kam eine sehr "verpeilte" Hundehalterin mit ihrem Dackel. Dieser Hund " musste" natürlich jedem Hund unbedingt "Hallo" sagen. Nacheinander wurde ihr Hund dann von allen abgeblockt. Unsere HT hat nur gesagt: " Lasst ihn nicht an Euch Ran und schützt eure Hunde." Die besagte Halterin meinte nur: " Ach, der ist schon alt." Antwort unserer HT: "Gut zu wissen, die hier sind nämlich alle noch jung und stürmisch. Ein alter Hund ist da ein perfektes Opfer." Anscheinend hat sie dann begriffen warum wir alle den Hund geblockt haben, da sie beim letzten Hund ihren Dackel mit der Flexleine zu sich gezogen hat.

Das positive: so konnte mein Mann wieder mal ein intensives Abblocktraining erfolgreich machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
17. Jän. 16:53
Mich freut, besonders nach der echt blöden Morgenrunde, der letzte Spaziergang.
Melody war anfangs zwar etwas angespannt, hat sich aber super schnell beruhigt.

Das erste Feuerwerk (mehr als nur ein paar Böller) wurde ignoriert. Danach bei unheimlichen oder komischen Situationen immer direkt rückversichert, ob das alles so ok ist. Egal ob weitere Böller, Personen die gefühlt aus dem nichts (absoluter Dunkelheit) aufgetaucht sind, oder das Auto das direkt neben uns (keine 2 Meter) mit durchdrehenden Reifen versucht hat loszufahren und im Schneehaufen stehen geblieben ist, sie war super entspannt und mit der Aufmerksamkeit bei mir.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
17. Jän. 16:57
Mich freut, besonders nach der echt blöden Morgenrunde, der letzte Spaziergang. Melody war anfangs zwar etwas angespannt, hat sich aber super schnell beruhigt. Das erste Feuerwerk (mehr als nur ein paar Böller) wurde ignoriert. Danach bei unheimlichen oder komischen Situationen immer direkt rückversichert, ob das alles so ok ist. Egal ob weitere Böller, Personen die gefühlt aus dem nichts (absoluter Dunkelheit) aufgetaucht sind, oder das Auto das direkt neben uns (keine 2 Meter) mit durchdrehenden Reifen versucht hat loszufahren und im Schneehaufen stehen geblieben ist, sie war super entspannt und mit der Aufmerksamkeit bei mir.
Du bist eine Gute. 😘