Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3317
zuletzt 17. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
17. Dez. 11:00
Suki hat einen Knubbel und hatte deswegen heute eine Feinnadelpunktion. Alles i.O., ist nur ein harmloses Lipom. Untersuchung war wie immer sehr unkompliziert. Großes Lob vom TA, Suki ist topfit.

Beitrag-Verfasser
Olivia
17. Dez. 12:03
Ich hab grad einen sehr anstrengenden Spaziergang mit Balou hinter mir. Seine Hormone spielen verrückt und das ist echt extremst schwierig grad. Ich war dementsprechend ziemlich genervt, hab mich aber bemüht nicht unfair zu werden und viel dazwischen durchzuatmen. Er kann ja nichts dafür.
Wir sind dann durch einen Ort gelaufen und da waren 2 Männer in einer Hofeinfahrt gestanden. Als wir vorbei gelaufen sind, hat der eine Mann gesagt: "Das ist aber auch ein ganz braver und gut erzogener Hund.".
Ich hab mich in dem Moment rießig darüber gefreut und es hat mir geholfen den Rest des Spaziergangs positiver eingestellt zu sein. Wahrscheinlich nehm ich das nur so extrem wahr und von außen sieht es vielleicht gar nicht so schlimm aus. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
17. Dez. 15:09
Suki hat einen Knubbel und hatte deswegen heute eine Feinnadelpunktion. Alles i.O., ist nur ein harmloses Lipom. Untersuchung war wie immer sehr unkompliziert. Großes Lob vom TA, Suki ist topfit.
..klasse!!
Rocky hatte soetwas auch mal und die Tierärztin sagte damals "beobachten"..
Es ging tatsächlich innerhalb von ca einem Jahr wieder weg.. wobei ich etwas sein Futter anpasste..
Ich kann gut nachvollziehen, wie froh Du über das positive Ergebnis bist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
17. Dez. 17:25
..klasse!! Rocky hatte soetwas auch mal und die Tierärztin sagte damals "beobachten".. Es ging tatsächlich innerhalb von ca einem Jahr wieder weg.. wobei ich etwas sein Futter anpasste.. Ich kann gut nachvollziehen, wie froh Du über das positive Ergebnis bist.
Lipome sind echt typisch für Labbis. Das geht so mit 5J. los. Suki ist 6½ und schon spät dran😅. Er ist recht klein aber halt da. Wenn der so bleibt ist das okay, weg wäre natürlich besser. Wenn der größer wird schnippeln wir den weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
17. Dez. 19:30
Lipome sind echt typisch für Labbis. Das geht so mit 5J. los. Suki ist 6½ und schon spät dran😅. Er ist recht klein aber halt da. Wenn der so bleibt ist das okay, weg wäre natürlich besser. Wenn der größer wird schnippeln wir den weg.
Gut, dass es nur ein Lipom ist! Freut mich für Euch👍
Stimmt, Labbis neigen dazu, Emma hat mittlerweile einige, leider an Stellen, die sehr schlecht zu operieren sind, daher bleiben sie. Trotzdem muss man aufpassen, Labbis haben auch oft Bindegewebskrebs, hatte Emma vor ca. 6 Jahren am Hals, würde großräumig heraus geschnitten, ist nie wieder gekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
17. Dez. 19:42
Gut, dass es nur ein Lipom ist! Freut mich für Euch👍 Stimmt, Labbis neigen dazu, Emma hat mittlerweile einige, leider an Stellen, die sehr schlecht zu operieren sind, daher bleiben sie. Trotzdem muss man aufpassen, Labbis haben auch oft Bindegewebskrebs, hatte Emma vor ca. 6 Jahren am Hals, würde großräumig heraus geschnitten, ist nie wieder gekommen.
Ja im Blick muss man es behalten. Rausschneiden würde ich es wenn es den Hund stört zB beim hinlegen, in Bewegung oder beim tragen von Geschirr oder Halsband. Zur Zeit ist nix davon der Fall.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
17. Dez. 19:47
Ja im Blick muss man es behalten. Rausschneiden würde ich es wenn es den Hund stört zB beim hinlegen, in Bewegung oder beim tragen von Geschirr oder Halsband. Zur Zeit ist nix davon der Fall.
Dann lass es, ist nur ein "Schönheitsfehler". Unsere Oldies haben mit zunehmendem Alter immer Lipome entwickelt, was unklar war, kam raus, die harmlosen blieben. Leika hatte zum Schluss ein Hühnerei großes auf den Rippen, zum operieren verdammt schlecht, der Heilungsprozess durch die Spannung der Haut dort wäre sehr langwierig gewesen. Das wollte ich ihr mit 13 nicht antun. War eindeutig Lipom, also blieb es, auch wenn jeder gefragt hat, was der Hund da für einen Knubbel hat