Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3253
zuletzt 5. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
11. Nov. 16:19
Tausend mal Dank für deine Einstellung!
Ich helfe wo ich kann 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
11. Nov. 17:47
Mich freut heute (und die letzten Tage) besonders, dass unsere Hündin so problemlos bei unserer Trainerin bleiben konnte.
Ich bin seit Freitag im Krankenhaus und sie ist seitdem problemlos bei der Trainerin mitgelaufen.
Geplant war nur Freitag, es lief dort so gut, dass sie spontan das ganze Wochenende bis heute Abend verlängert hat, sodass mein Mann mehr Zeit für mich hatte ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
11. Nov. 18:26
Mich freut heute (und die letzten Tage) besonders, dass unsere Hündin so problemlos bei unserer Trainerin bleiben konnte. Ich bin seit Freitag im Krankenhaus und sie ist seitdem problemlos bei der Trainerin mitgelaufen. Geplant war nur Freitag, es lief dort so gut, dass sie spontan das ganze Wochenende bis heute Abend verlängert hat, sodass mein Mann mehr Zeit für mich hatte ☺️
Gute Besserung 🤞👋😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Lilie
11. Nov. 18:33
Wir hatten heute die Wohnungsübergabe für unsere neue Wohnung. Bin erstaunt gewesen, wie schnell wir mit 4 Hunden eine Wohnung gefunden haben😅
😍👍🥳🥳🥳🐾🍀🌈🐑viel Glück in Eurem neuen Heim 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
11. Nov. 18:49
Mich freut heute (und die letzten Tage) besonders, dass unsere Hündin so problemlos bei unserer Trainerin bleiben konnte. Ich bin seit Freitag im Krankenhaus und sie ist seitdem problemlos bei der Trainerin mitgelaufen. Geplant war nur Freitag, es lief dort so gut, dass sie spontan das ganze Wochenende bis heute Abend verlängert hat, sodass mein Mann mehr Zeit für mich hatte ☺️
Gute Besserung 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
11. Nov. 18:50
Hatten heute eine wirklich tolle Hundebegegnung. Heute Abend kam mir in der Dämmerung eine Frau mit zwei Schäferhunden entgegen, beide unangeleint. Da dachte ich mir schon, da ist jetzt gleich Chaos, da Jari sich über alles und jeden freut und dann auch schon mal einen Satzt machen kann. Also ich meine Beiden auf die Abgewandte Seite genommen, da hat die mirentgegenkommende ihre zwei auf die Wiesegerufen und abgelegt, so das ich viel Platzt hatte um Problemlos vorbei zu gehen.

Kenne es oft das unangeleinte Hunde (oder Rolleine) einfach zu anderen Hinlaufen und war positiv überrascht

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina's
11. Nov. 19:34
🫣😳 Sina war das Glück im Unglück heute hold.

Ich war Gassi, mit Leine, mit Geschirr. Unterwegs hat sie sich vor irgendwas so stark erschrocken, dass sie sich aus dem Geschirr gewunden hat und in Panik davon rannte.🐾🐾

Das blöde, Bahngleise, eine Einkaufsstraße waren in der Nähe. Ich habe tausend Tode ausgestanden, dass sie von irgendwas überfahren wird.🤯😱😱🫨

Glücklicherweise haben die Autofahrer super reagiert, sind Schrittgeschwindigkeit gefahren,😪 einer hat sogar angehalten und versucht Sina anzulocken, 🙏um sie zu sichern. Das war jedoch erfolglos. 😵‍💫😭

Ich habe sie versucht mit ihrem Lieblingsleckerli zu locken, dass hat aber nicht geklappt.😭

Erst 20 min später gab es einen Hundehalter, welcher zufällig mit seiner Hündin Gassi war, dass war DIE Chance Sina zu sichern. Glücklicherweise gelang es dem HH - dank der sehr ruhigen und souveränen Hündin auch-. 🍀🍀🍀 Sina hätte am liebsten mit ihr gespielt. Sie ist sehr vorsichtig näher ran, nach mehreren Hin&Her's & war sie nah genug am HH -in Reichweite- 😪. Er hat sie am Halsband festhalten können. Mir ist ein ganzer Berg vom Herzen gefallen... 😪

Vielen, vielen Dank.🙏🙏🙏

Ich bin soooooo erleichtert. 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
11. Nov. 19:38
🫣😳 Sina war das Glück im Unglück heute hold. Ich war Gassi, mit Leine, mit Geschirr. Unterwegs hat sie sich vor irgendwas so stark erschrocken, dass sie sich aus dem Geschirr gewunden hat und in Panik davon rannte.🐾🐾 Das blöde, Bahngleise, eine Einkaufsstraße waren in der Nähe. Ich habe tausend Tode ausgestanden, dass sie von irgendwas überfahren wird.🤯😱😱🫨 Glücklicherweise haben die Autofahrer super reagiert, sind Schrittgeschwindigkeit gefahren,😪 einer hat sogar angehalten und versucht Sina anzulocken, 🙏um sie zu sichern. Das war jedoch erfolglos. 😵‍💫😭 Ich habe sie versucht mit ihrem Lieblingsleckerli zu locken, dass hat aber nicht geklappt.😭 Erst 20 min später gab es einen Hundehalter, welcher zufällig mit seiner Hündin Gassi war, dass war DIE Chance Sina zu sichern. Glücklicherweise gelang es dem HH - dank der sehr ruhigen und souveränen Hündin auch-. 🍀🍀🍀 Sina hätte am liebsten mit ihr gespielt. Sie ist sehr vorsichtig näher ran, nach mehreren Hin&Her's & war sie nah genug am HH -in Reichweite- 😪. Er hat sie am Halsband festhalten können. Mir ist ein ganzer Berg vom Herzen gefallen... 😪 Vielen, vielen Dank.🙏🙏🙏 Ich bin soooooo erleichtert. 🍀
Gut, dass nichts passiert ist. Ist nochmal eine schöne Erinnerung für mich, meinen Biscotti gut zu sichern. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
11. Nov. 19:43
Hatten heute eine wirklich tolle Hundebegegnung. Heute Abend kam mir in der Dämmerung eine Frau mit zwei Schäferhunden entgegen, beide unangeleint. Da dachte ich mir schon, da ist jetzt gleich Chaos, da Jari sich über alles und jeden freut und dann auch schon mal einen Satzt machen kann. Also ich meine Beiden auf die Abgewandte Seite genommen, da hat die mirentgegenkommende ihre zwei auf die Wiesegerufen und abgelegt, so das ich viel Platzt hatte um Problemlos vorbei zu gehen. Kenne es oft das unangeleinte Hunde (oder Rolleine) einfach zu anderen Hinlaufen und war positiv überrascht
Ich freue mich, dass du das erleben durftest. Zu deinem letzten Satz aber sei gesagt - das Problem ist immer am anderen Ende der Leine.
Django läuft fast sein ganzes Leben frei.
Und ja auch er möchte gerne andere Hunde kennen lernen.
Aber er läuft halt erst hin, wenn ich es ihm erlaube.
Und DAS kläre ich erst mit dem anderen Hundehalter

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
12. Nov. 05:03
Ich freue mich, dass du das erleben durftest. Zu deinem letzten Satz aber sei gesagt - das Problem ist immer am anderen Ende der Leine. Django läuft fast sein ganzes Leben frei. Und ja auch er möchte gerne andere Hunde kennen lernen. Aber er läuft halt erst hin, wenn ich es ihm erlaube. Und DAS kläre ich erst mit dem anderen Hundehalter
So ist es bei uns auch 🐾