Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3281
zuletzt 12. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
4. Nov. 15:29
Da wir zuletzt ein paar freilaufende Hunde Attacken am eigenen Leibe erlebt hatten ,ist es gerade wieder schwieriger mit Begegnungen.Wir waren aber gestern in einer hochfrequentierten Ecke unterwegs und sie haben es mit Bravour gemeistert . Nur der röchelnde und damit leider auch falschverstandene Frenchie sorgte für ein kurzes brummen. Zig Leute,zig Hunde..bin sehr stolz auf die Beiden. Ich vergesse zu oft was wir schon gemeistert haben ,weil ich mich zu sehr an dem hochziehe was noch nicht so klappt. Sehr dumm meinerseits,aber das gestern? Einfach klasse die 2♡
Hast du auch die Erfahrung, dass das Röcheln von Frenchies manche Hunde irritiert?

Beitrag-Verfasser-Bild
R
4. Nov. 17:13
Heute den Freilauf mit dem Zwerg wieder etwas länger laufen lassen (Hund träumt und tunnelt nach einer Zeit und ist dann schwer abrufbar). Sie hat, obwohl sie offensichtlich offline und taub war, fantastisch von selbst an Kreuzungen gehalten und gewartet🍀. Als es dann nach links einen gebüschpfad ging, sprangen wirklich erschreckend ganze vier Rehe keine 2 m von uns links und rechts hoch (ich hab die nicht wahrgenommen) und sind quasi vor unserer Nase davon. Und Zwerg blieb zwar wie ein drahtgestelll stehen aber wartete auf Instruktion. Puh! War ich stolz, denn ich war auch erstmal nur baff und im Regelfall reagiert sie in meiner lücke durchaus. Jagdtrieb ist heftig gegeben. Also ja, es war ein kleines Wunder. Für die nächsten Meter dann an die schleppi (die hat doch noch Mal überlegt, ob sie was verpasst hat😅). Aber soweit so gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
4. Nov. 17:39
Ich war heute Abend im Dunkeln noch mit Ben per Fahrrad im Stadtwald unterwegs. Als uns ein anderer Radler entgegen kam, habe ich Ben zu mir gerufen. Der nette Radler hat trotzdem gebremst. Als ich mich bei ihm bedankte, kam von ihm als Antwort:"Gerne doch, schönen Abend!" Das hat mich total gefreut! 😘😘😘
Woar das ist ja mal eine seltene, erfreuliche Radfahrer- Begegnung. 😊 Ich freu mich auch immer wie so ein Schnitzel, wenn ich da zur Abwechslung mal eine positive Begegnung habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
4. Nov. 17:39
Ich freue mich auch jedesmal über die Rücksichtsvollen und bedanke mich! Bin bis jetzt nur einmal unfreundlich geworden, von hinten mit Rennrad und anscheinend auch keine Klingel....
Kennen wir 🫠

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
4. Nov. 17:40
Ist doch nicht tragisch...dir fällt einfach das Schreiben leichter!
Könnte auch sein 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
4. Nov. 17:41
Hast du auch die Erfahrung, dass das Röcheln von Frenchies manche Hunde irritiert?
Ein Hundekumpel von uns ist total irritiert von dem Röcheln. Da knurrt er dann auch mal "zurück" weil er es wahrscheinlich so aufgefasst hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
4. Nov. 17:44
Heute den Freilauf mit dem Zwerg wieder etwas länger laufen lassen (Hund träumt und tunnelt nach einer Zeit und ist dann schwer abrufbar). Sie hat, obwohl sie offensichtlich offline und taub war, fantastisch von selbst an Kreuzungen gehalten und gewartet🍀. Als es dann nach links einen gebüschpfad ging, sprangen wirklich erschreckend ganze vier Rehe keine 2 m von uns links und rechts hoch (ich hab die nicht wahrgenommen) und sind quasi vor unserer Nase davon. Und Zwerg blieb zwar wie ein drahtgestelll stehen aber wartete auf Instruktion. Puh! War ich stolz, denn ich war auch erstmal nur baff und im Regelfall reagiert sie in meiner lücke durchaus. Jagdtrieb ist heftig gegeben. Also ja, es war ein kleines Wunder. Für die nächsten Meter dann an die schleppi (die hat doch noch Mal überlegt, ob sie was verpasst hat😅). Aber soweit so gut.
Das ist ein tolles Erlebnis! 😊😊👍🏻 Da kann man auf jeden Fall stolz drauf sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
4. Nov. 18:34
Wir hatten heute die Wohnungsübergabe für unsere neue Wohnung.
Bin erstaunt gewesen, wie schnell wir mit 4 Hunden eine Wohnung gefunden haben😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Lisa
4. Nov. 18:38
Wir hatten heute die Wohnungsübergabe für unsere neue Wohnung. Bin erstaunt gewesen, wie schnell wir mit 4 Hunden eine Wohnung gefunden haben😅
Glückwunsch! Das ist echt nicht selbstverständlich. 😅 Stelle ich mir auch schwierig vor.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
4. Nov. 22:54
Ja meine Beiden irritiert es( leider )schon ,dass sie ein andersartiges Gesicht haben und,wenn dann noch das Röcheln hinzu kommt,vermuten sie scheinbar eine Drohgebärde. Sehr traurig für derlei Rassen.