Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3296
heute 16:21

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
29. Okt. 21:05
Ich finde es lustig dass meine Hunde mich immer ans Zähneputzen erinnern. Nicht weil sie das Zähneputzen so toll finden sondern weil sie die Zahnpasta mögen😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
29. Okt. 21:48
Ich finde es lustig dass meine Hunde mich immer ans Zähneputzen erinnern. Nicht weil sie das Zähneputzen so toll finden sondern weil sie die Zahnpasta mögen😂
😅.. mein Schatz zieht, bevor ich putze, die Lefzen hoch.. Auch er mag wohl die Zahnpasta 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
30. Okt. 05:24
😅.. mein Schatz zieht, bevor ich putze, die Lefzen hoch.. Auch er mag wohl die Zahnpasta 😘
Also eigentlich finden Sie das Zähneputzen blöd aber die Leberwurst Zahnpasta finden Sie schon ganz cool und darum lassen sie es auch über sich ergehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
30. Okt. 17:20
Elisa und Biscotti haben sich heute kennengelernt. Meine Kleine hatte ganz schön Bammel vor ihm, aber er hat die Begegnung ganz toll gestaltet. Sie bewegt sich jetzt sicherer in seiner Nähe. 😊

Meine Omi bittet noch um Abstand und das respektiert er. So ein toller Hund. ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle und Florian
31. Okt. 10:03
Wir haben mit unserer Mali das kleine Problem, dass sie eine eher mäkelige Esserin ist und morgens kaum Appetit hat (abends nimmt sie ihr Futter problemlos). Wir haben schon einiges probiert, um es ihr auch morgens interessanter zu machen. Aus dem Futterbeutel nimmt sie das Hauptfutter z.B. nicht. Heute Morgen habe ich einfach mal ein Suchspiel in der Wohnung daraus gemacht. Fazit: sie ist absolut Feuer und Flamme und erstmal müde 😊 Das werden wir auf jeden Fall häufiger machen und sind gut in den Tag gestartet ☺️👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
31. Okt. 14:54
Bella ist aus der Läufigkeit draußen🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
31. Okt. 18:24
Bo hat gelernt, dass sie im Freilauf immer warten soll, wenn wir an eine Wegkreuzung oder unübersichtliche Stelle kommen.
Heute ist Sie ohne Kommando stehen geblieben und ist auch nicht zu dem Hund gelaufen, der aus einem Seitenweg gekommen ist.
Sie hat artig auf mich gewartet und ist dann ohne Leine im Fuß mitgekommen. 😊
Bin richtig stolz auf meine kleine Maus.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
31. Okt. 18:27
Bo hat gelernt, dass sie im Freilauf immer warten soll, wenn wir an eine Wegkreuzung oder unübersichtliche Stelle kommen. Heute ist Sie ohne Kommando stehen geblieben und ist auch nicht zu dem Hund gelaufen, der aus einem Seitenweg gekommen ist. Sie hat artig auf mich gewartet und ist dann ohne Leine im Fuß mitgekommen. 😊 Bin richtig stolz auf meine kleine Maus.
Finde ich super 👍🏻 wünsche mir das als gängigen knigge. Einfach aus der Erfahrung, dass ich meine zwar an der Leine haben kann, aber irgendwo ein Hund um die Ecke seinen eigenen Weg geht, bevor ich überhaupt wen sehen konnte... Nicht wenige unserer schlechtesten Aufeinandertreffen kamen genau davon, das Hunde erstmal selbst um jede Ecke ihre Motivation suchten.👍🏻👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
31. Okt. 19:33
Ich renoviere gerade das Bad, irgendwie klappte nichts und dann hatte ich auch noch ein Werkzeug verlegt, das war zu viel und ich habe leicht die Courage verloren. Da kam Pepe rein und setzte sich ganz ruhig abgewandt beschwichtigend zu mir (beinahe hätte ich geschrieben „ohne was zu sagen“😀).

Da war meine Wut natürlich sofort wieder verflogen, Co-Regulation anders herum. So einen sensiblen sozialen Hund hatte ich noch nie…

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
31. Okt. 20:34
Heute waren wir in Emden im Otto Huus. Und als die Dame an der Kasse gesehen hat, dass Greta ein Assistenzhund ist, durften wir einfach rein. Keine Diskussion sondern Interesse. Und Greta hat die beue Situation das wieder toll gemeistert. Ich bin immer so stolz auf meine Maus. Sorry.