Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3317
zuletzt 17. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
14. Okt. 17:00
Ich freue mich heute darüber das ich Enie's Endgegner und dessen Halter heute ein Schnippchen schlagen konnte. Keine Ahnung warum, aber diesen Hund kann Enie einfach nicht leiden und wir kommen nicht ohne Pöbelei an ihnen vorbei. Ich habe den Halter schon angesprochen, da sein Rüde auch nicht gerade entspannt ist. Ich habe darum gebeten immer mal wieder kurze Übungen bei der Hundebegegnung zu machen. Allerdings wurde dies vehement abgelehnt, da ja unsere Enie an allem Schuld ist.

Heute bin ich ihm auf einem Stichweg begegnet. Der Weg liegt direkt an einem Fahrradweg und es gibt dort eine ziemlich gut versteckte Pausenhütte für Wanderer und Radfahrer. Der Stichweg ist Recht schmal und ausweichen somit nur auf einer angrenzenden Weide möglich ( wenn dort keine Tiere stehen). Ich bin gerade mit meinen beiden Damen auf dem Weg unterwegs. In etwa 10m Entfernung hab ich den entsprechenden Halter gesehen und bin direkt auf die Weide ausgewichen. Nachdem ich dort etwa 15 Minuten gewartet habe, bin ich ( in der Annahme er wäre bereits an uns vorbei gelaufen) weiter gegangen. Ich kam dann auch an der Pausenhütte vorbei. Plötzlich ist Enie ( zum Glück an der Schleppleine) nach vorne in die Hütte gesprungen. Und genau darin saß der andere Halter. Er hat dann was gefaselt von er wollte mir beweisen das unsere Enie an allem Schuld ist. Ich bin einfach nur etwas weiter gelaufen, habe Tessa an einer Bank festgebunden. Dann bin ich mit Enie zurück zur Hütte ( etwa 5-6m) und hab dort mit ihr die Hundebegegnung mit diesem Hund geübt. Der Mann war in der Hütte immer noch damit beschäftigt seinen Hund zu beruhigen. Diese 10 Minuten Übung habe ich mir einfach mal rausgenommen, da er mich vorher eindeutig kommen und ausweichen gesehen hat. Die Blicke des anderen Halters, als ich Enie bei der Begegnungsübung zunehmend ruhiger bekommen habe sprach Bände.

Ich weiß das wir uns weiterhin nicht einig werden, aber meine kleine Rache tat mir einfach gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
14. Okt. 17:06
Das war heute so lustig. Pepe auf seiner Lieblingswiese die Raserei gehabt. Irgendwann habe ich gedacht, nun ist aber wieder genug, die Ellipsen wurden auch immer größer… Da habe ich W. (ein passionierter Hüter) von der Leine gelassen und gesagt, er solle bitte Pepe abholen. Erst wollte er nicht glauben was ich gesagt habe, doch dann ist er losgeschossen und nullkommanix hat er Pepe zu mir eskortiert, stolz wie Oskar. Pepe liebt ihn trotzdem und hat ihm im gleichen Moment verziehen.

Beitrag-Verfasser
Olivia
15. Okt. 13:27
Gassi war gerade echt schön.
Die Sonne hat geschienen. Es war sogar richtig warm. ☀️

Und so gaaanz langsam zeigen sich kleine Erfolge in unserem Training. Balou hat nämlich grad große Probleme mit seinen Hormonen (Pipi-Stellen schlecken, dauerhaftes Ziehen, schwierige Hundebegegnungen, Ohren auf Durchzug, ...). Heute war seit einigen Wochen ein richtig guter Tag, für die aktuellen Verhältnisse. Er war an mir orientiert und hat meistens auf Kommandos reagiert. Und ich dachte schon, er hat alles verlernt. 🤣🙈 Ist noch lang nicht so weit, dass ich ihn wieder frei laufen lassen kann. Aber ich sehe langsam Fortschritte.

Außerdem hat es mich auf dem Weg nachhause gefreut, dass ein Mann mit Laubbläser extra gewartet hat, bis wir vorbeigelaufen sind, bevor er weiter gemacht hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
16. Okt. 16:21
Wir haben heute einen Ruhetag eingelegt. Es gab nur eine kurze Session Reizangel mit Futterbeutel im Garten. Danach haben wir zusammen rumgesessen/-gelegen und Elisa, meine Kleine, hat ein Maulspiel mit mir angefangen. Offenbar eignet sich meine Nase dafür gut. 🤥

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
17. Okt. 16:31
Obi geht's heute richtig gut 😊 der ist heute 1A gelaufen ohne Schleichgang und zum Schluss noch die drolligen 5 gehabt. 🥳🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
17. Okt. 17:13
Wir haben uns heute wieder mal über sehr nette Hundebegegnungen gefreut, 4 Frauchen mit 6 Hunden und ein Herrchen mit 4 Hunden, es war so harmonisch. Dann kam noch ein Päärchen und wir haben gefragt, ob wir die Hunde an die Leine nehmen sollen. Antwort war : eher Angst vor den 4 Frauen als vor den Hunden. Wir sagten wir sind harmlos und haben alle gelacht...es war ein wirklich schöner Spaziergang!

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle und Florian
17. Okt. 21:09
Heute haben wir einen Ausflug nach Speyer gemacht und den für ein bisschen Stadttraining in neuer Umgebung genutzt 😊
Fazit:
- Abrufsignal top 👌🏼
- Fuß laufen bei hängender Leine hat richtig gut funktioniert 💪🏼
- an den meisten Hunden hat sich Mali brav im Fuß vorbeiführen lassen und dann eher den Kontakt zu mir gesucht. Ein ganz toller Fortschritt 🥳 (Sie ist keine Leinenpöblerin, aber soll lernen, dass sie nicht einfach zu jedem Hund hingehen soll 😉)
- Besuch im Café absolut vorbildlich 🥰
- die Tauben würde sie am liebsten nach wie vor jagen 🐦 (die sind aber auch frech, wenn sie so provokativ nah an dir vorbeifliegen 🙈) Wenn wir weiter fleißig am Anti-Jagd-Training dranbleiben, bekommen wir das aber sicher auch noch in den Griff 😊
Sehr stolz auf Mali, dass sie das alles so toll meistert ❤️💪🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
18. Okt. 00:42
Liebe geht eben doch durch den Magen🤭 Warum? Eine Nachbarin mag Hunde sehr gerne und versucht schon seit längerem Freundschaft mit Lenny&Leo zu schließen. Da aber Beide eher misstrauisch und distanziert sind gegenüber Menschen die sie nicht gut kennen und sie auch manchmal etwas übermotiviert an die Sache ranging,waren sie bisher eher immer so.. "🖕"...😆 Aber heute hatte sie eine Bestechung dabei in Form von Leckerlies die ich auch abgesegnet habe. Beide nahmen es ihr aus der Hand und vollführten dann sogar noch ihre Tricks. Winkewinke und all das 😆 Es freut mich einerseits,weil hier eh genug Leute etwas gegen Hunde haben und ,weil es für Beide ein positives Training war.♡ Die Nachbarin freut sich auch ,Win-Win😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
18. Okt. 16:34
Wir hatten heute eine gute Gelegenheit, Hundebegegnungen zu üben und auch, wenn die anderen Hunde relativ statisch waren, bin ich happy, dass meine Omi auf diese kleine Herausforderung kaum reagiert hat. Sie hat es außerdem zugelassen, dass ich ihren Kopf ruhig und sanft in eine andere Richtung lenke. 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
20. Okt. 19:01
Wir hatten heute einen sehr anstrengenden Tag: Büro, Wohnungsuebergabe und zum krönenden Abschluss ein Tierarztbesuch. Meine Omi hat ganze drei Spritzen bekommen. 🫣

Beide haben den Tag fantastisch gemeistert und liegen jetzt k.o. neben mir auf der Couch.

Ich bin sehr glücklich, dass ich mein Leben mit den beiden teilen darf. ❤️