Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3319
heute 05:27

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
11. Okt. 12:01
Ich freue mich, dass unsere neue Tasche für Leckerlies (Silikonbeutel am Gurt) pünktlich vor der Mittagsrunde angekommen ist.
Das war super angenehm und leicht, bisher haben wir eine Bauchtasche und daran Leckerliebeutel.
Die ist für Wanderungen, oder einen ganzen Tag im Büro ideal, aber auch relativ schwer.
Für kurze Strecken, oder in der Nähe der Wohnung reicht auch die kleine Tasche völlig aus ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
11. Okt. 17:34
Ich freue mich gerade über Dogorama. Hab heute schon soviele nette, aber auch lustige Kommentare gelesen zu allen möglichen Themen. Da ich heute nur zu Hause war, war das eine lustige und schöne Abwechslung. Danke euch!

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle und Florian
11. Okt. 18:22
Wir haben heute einen Cavaletti-Kurs in der Hundeschule besucht. Es lief natürlich noch nicht alles perfekt, aber fürs erste Mal hat Mali das wirklich gut gemacht 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
11. Okt. 22:48
Der heute gerettete Igel der zudem gute Chancen auf eine Heilung hat. Das freut mich so sehr♡

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
12. Okt. 17:44
Ein Hundehalter, der mit seinen 2 Terriern (auch Jack-Russell Mixe) stehen geblieben ist und gefragt hat, ob die Hunde sich mal beschnüffeln sollen, obwohl Ernie vorher vor Aufregung gebellt hat. Die Meisten laufen schnell weiter, weil sie meinen, Ernie reagiere aggressiv. Ich habe mich sehr über die Möglichkeit gefreut und das Angebot gerne angenommen. Die drei haben das super gemacht. Sehr freundlich und total entspannt. Ernie hat sich sofort beruhigt und es wurde sich ausgiebig beschnüffelt. Und danach konnten wir entspannt weiter gehen. Das war richtig klasse und hat mich mega gefreut. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
12. Okt. 17:58
Das der Tag entspannt lief ,das hat mich sehr gefreut. Mein Sohn war mit seiner Hündin zu Besuch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
12. Okt. 18:48
Mein intakter Schäfi hat eine Hundefreundin, die gerage läufig ist.
Wir sind trotzdem etwas (gemanagt) gewandert und ihr Herrchen hat mir zum Abschied gesagt.. "..das war wirklich schön.."
Rocky wird im Januar 5 Jahre alt und ich kann ihn auch in solch einer Situation recht gut lesen und entsprechend handeln.

Auch finde ich es klasse, dass Rockys Freundin voraussichtlich nicht kastriert wird und ihre Besitzer die "Unbequemlichkeiten" in Kauf nehmen. Gesetzgebung hin und her.. die meisten Kastrationsfälle, die ich kenne, passieren leider aus Bequemlichkeit der Besitzer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
12. Okt. 18:54
Ich habe mich gefreut, dass ich neben meiner Dackelomi aufgewacht bin, die sich prompt auf den Rücken drehte und sich räkelte, damit ich sie streichle. Dabei hat sie mich mit dem sueßesten Krokodilgesicht angeschaut. 🥺🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Michelle und Florian
13. Okt. 15:35
Wir haben eben weiter an unserem Anti-Jagd-Training gearbeitet. Teile davon waren/sind u.a. das Aufbauen eines neuen Rückrufsignals, Reizangel und das Apportieren z.B. eines Futterbeutels. Heute wollte ich mal versuchen, ob wir es um einen weiteren Schritt steigern können. Und siehe da, die Arbeit der letzten Wochen hat sich definitiv gelohnt 😊 Ich habe den Futterbeutel geworfen und sie auf dem Weg dorthin abgerufen. Sie hat ohne Zögern umgedreht und kam zu mir zurück, um sich ihre wohlverdiente Belohnung abzuholen. Ich bin so stolz auf Mali 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Aga
13. Okt. 17:17
Ich hab mich gefreut, dass Amira bei der Fussarbeit mehrere Minuten an sich bewegenden Blättern geschafft hat ohne die richtige Stellung zu verlassen. Das Thema Blätter 🍁 ist nämlich jeden Herbst aufs Neue da, besonders wenn diese fliegen macht es ihr Riesen Spaß die zu jagen. Da Amira draußen auf Futter nicht allzu viel Wert legt war die Fussarbeit nicht immer so leicht, jedenfalls das Ganze mit positiven Training aufzubauen, aber es wird immer besser 😀