Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3320
heute 12:36

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
21. Sep. 18:15
Ich hab mich heute gefreut, dass der Obdachlose unter der Brücke meinen „Entschuldigungs-Döner“ angenommen hat.
Polli hatte ihm, während er schlief, sein Abendbrot, ein Brathähnchen geklaut… das Miststück!
Wenn man die nicht jede Sekunde im Blick hat, hat die Essen schneller weginhaliert, als man gucken kann… und es war das erste Mal, dass unser dieser Brücke jemand saß, von daher war ich arglos unterwegs.

Abendbrot für Hundine ist jedenfalls heute gestrichen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi 👣
22. Sep. 08:16
Der Grund war gar nicht so toll. Kranker Hund im Ausland. Was aber toll war: gleich bei der ersten Praxis erhielten wir einen Termin. Den konnten wir allerdings wegen Straßenverkehr nicht einhalten. Wir wurden aber gleich an einen Kollegen vermittelt. Noch bevor wir da waren rief die erste Praxis erneut an, man könnte uns für später einen Termin freischaufeln, wenn etwas nicht klappt, immerhin hatten wir auch zu der Praxis noch 30min om dänischen Berufsverkehr zu fahren. Man freute sich und bedankte sich sogar, als ich mich bedankte weil alles geklappt hat. Zuhause mit "Notfall" habe ich da schon ganz anderes erlebt. Abgesehen von den Kosten: Dänemark ist ein tolles Urlaubsland!
Tatsächlich ist uns das in Dänemark so ähnlich passiert. Sie sind dort echt auf Zack ❣️
Toll finde ich dort auch die Hundeskovs, eingezäunte Wälder wo man Hund frei laufen lassen kann ohne Leine und Wild👍🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
22. Sep. 09:20
Ich hab mich heute gefreut, dass der Obdachlose unter der Brücke meinen „Entschuldigungs-Döner“ angenommen hat. Polli hatte ihm, während er schlief, sein Abendbrot, ein Brathähnchen geklaut… das Miststück! Wenn man die nicht jede Sekunde im Blick hat, hat die Essen schneller weginhaliert, als man gucken kann… und es war das erste Mal, dass unser dieser Brücke jemand saß, von daher war ich arglos unterwegs. Abendbrot für Hundine ist jedenfalls heute gestrichen!
Als ich das letzte Mal in Hamburg war ,habe ich Hotdogs für ein paar Obdachlose gekauft und auch selber eins gegessen..die hatten sich mega gefreut!
Leider hing ich in dieser Nacht nur noch auf und über den Klo!
Ich hatte mir und den Obdachlosen wohl eine saftige Lebensmittel Vergiftung beschert .
Das tat mir wirklich unfassbar leid! Die armen 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
22. Sep. 09:41
Freuen ist stark untertrieben. Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass die halbjährliche Kontrolle nach Krebs bei meinem Mann super gelaufen ist. Es fällt uns jedes Mal ein Berg von den Schultern. @all, besonders an die Männer: Vorsorge nicht vergessen ☘️
Alles Gute für deinen Mann!🙏🙏🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
22. Sep. 10:04
Lulu zeigt sich nach weniger als 2 Monaten selbstbewusst draußen, kommuniziert super mit uns und wenn etwas ist und heute kam sie gut mit einer plötzlichen Hundebegegnung im Treppenhaus klar (Bellen und Springen gab's noch und zur Abschreckung, aber sie wartete brav und ließ die anderen Hunde problemlos vorbei). Hoffe, wir alle (unsere Familie und Lu) können das Ganze in Zukunft noch entspannter angehen :)

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
23. Sep. 10:03
Wir machten während unseres Spaziergangs eine Pause auf den Baumstämmen . In der Blickrichtung der Hunde erschien auf dem Waldweg ein Reh mit Kitz. Sie blieben stehen und schauten zu uns,wir alle schauten zurück. Es war völlig still,nur der Wind brachte die Blätter zum rascheln. Dann verschwand Mama mit Kitz wieder im Unterholz . Ein schöner ,friedlicher Moment . Ich liebe sowas♡

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
23. Sep. 11:44
Das Yuki den Urlaub bei unserer Tochter voll genossen hat 🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia 🐾Nero
23. Sep. 20:33
Wir waren heute bei einer Mantrailing Schnupperstunde und Nero hat es direkt super gemacht 👏🏼!
Die Trainerin konnte gar nicht glauben, dass er es noch nie gemacht hat.

Er kann so viele Sachen so toll, wenn doch nur die Alltagsdinge mit ihm so einfach wären 😅.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
24. Sep. 06:27
Was mich heute Morgen total, aber total gefreut hat? Das Engagement meiner Mitstreiterinnen im Gangbildanalyse-Thread.

Mit wieviel Spaß an der Sache und mit welch gutem Auge 👀 sie da mittlerweile unterwegs sind! Einfach nur toll. 😊 Bravo 👏

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
24. Sep. 09:44
Wir hatten Besuch von einer Katze im Garten. 🫣🐈‍⬛ Katzen sind bisher etwas kritisch. Vor allem bei Paavo. Sie sind für ihn Eindringlinge, die er nicht gut deuten kann.
Mara lässt sich bei Katzen inzwischen richtig gut abrufen und hält Abstand.

Paavo hatte im Garten lautstark angeschlagen und ich bin schnell dazu. Er hatte eine Katze gestellt.

Als ich bei Paavo und der Katze ankam, hielt er schön Abstand, trotz großer Aufregung.
Mara hat es noch besser gepackt. Die blieb auf 5m Entfernung sitzen wo sie sollte.

Paavo wollte mehrfach zur Katze hin, ließ sich aber davon abhalten. Ich habe die Hunde dann lieber ins Haus gebracht, damit sich die Katze nicht weiter bedroht fühlt. 🐈‍⬛

Als die Hunde dann drinnen waren, kam die Katze zu mir und schmiegte sich an meine Beine.