Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3320
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
12. Sep. 10:05
Obi hat ne neue Freundin im Pflegeheim 🥳🥳 jetzt sind es schon zwei 😁 d.h. es gab 4x Kaustangen für die Nudel. Und auf Frauchen hören, wenn sie ruft, wird sowieso überbewertet 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
12. Sep. 10:15
Uuuuhhh da würde mir hier das Herz in die Hose rutschen. Hier hocken oft die Wildschweine im Maisfeld😬
Dafür braucht es hier kein Maisfeld - die wohnen mitten im Ort. Begegnungen lassen sich da kaum vermeiden...

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
12. Sep. 10:50
Dafür braucht es hier kein Maisfeld - die wohnen mitten im Ort. Begegnungen lassen sich da kaum vermeiden...
Bist du sicher, daß du hier im richtigen Thread gelandet bist? 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
12. Sep. 10:53
Oh wie toll, das würde ich gerne mal live sehen.
Bei uns im Sauerland gibt es sehr Viele. Ich bekomme die aber nie zu Gesicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
12. Sep. 10:56
Bist du sicher, daß du hier im richtigen Thread gelandet bist? 😁
Jawoll, ist er. Denn Müsli war in ein Maisfeld abgebogen und Suki hat eine Taube gejagt 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
12. Sep. 11:02
Oh wie toll, das würde ich gerne mal live sehen. Bei uns im Sauerland gibt es sehr Viele. Ich bekomme die aber nie zu Gesicht.
Ich bekomme die auch echt lieber nicht zu Gesicht!
Auch wenn sowas hier in Berlin durchaus an der Tagesordnung ist: wenn wir die Mülltonne rausstellen und die nicht am Zaun festbinden, ist die auch von den Schweinchen ausgeräumt!
Und der Waschbär hat letztens ein Loch ins Trampolin von Freunden gerissen… die lieben Tierchen!😳

Ich hab mich jedenfalls vorgestern gefreut, dass mir der dunkle Schatten auf dem Weg schon aus der Ferne aufgefallen ist! Als sich bei Polli dann noch das Fell sträubte, haben wir gemeinsam beschlossen, dass wir heute doch lieber nen anderen Weg nehmen!
Frische Spuren gibt‘s hier nämlich grad überall… aber ich möchte sie definitiv nicht treffen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
12. Sep. 11:02
Jawoll, ist er. Denn Müsli war in ein Maisfeld abgebogen und Suki hat eine Taube gejagt 🤣
Ich hatte auch schon eine Begegnung der außergewöhnlichen Art.

Mir ist allerdings das Herz eine Etage tiefer gerutscht.

Das Schweinchen stand gerade mal einige Meter von mir entfernt, und ich habe es nicht bemerkt, da ich mit Hundi trainierte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
12. Sep. 11:04
Ich bekomme die auch echt lieber nicht zu Gesicht! Auch wenn sowas hier in Berlin durchaus an der Tagesordnung ist: wenn wir die Mülltonne rausstellen und die nicht am Zaun festbinden, ist die auch von den Schweinchen ausgeräumt! Und der Waschbär hat letztens ein Loch ins Trampolin von Freunden gerissen… die lieben Tierchen!😳 Ich hab mich jedenfalls vorgestern gefreut, dass mir der dunkle Schatten auf dem Weg schon aus der Ferne aufgefallen ist! Als sich bei Polli dann noch das Fell sträubte, haben wir gemeinsam beschlossen, dass wir heute doch lieber nen anderen Weg nehmen! Frische Spuren gibt‘s hier nämlich grad überall… aber ich möchte sie definitiv nicht treffen!
Ich glaube, dass die in Städten oder Parks sehr viel zutraulich sind.
Bei uns im Wald sind die nahezu unsichtbar, obwohl wir scheinbar viel zu viele haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
12. Sep. 11:06
Ich hatte auch schon eine Begegnung der außergewöhnlichen Art. Mir ist allerdings das Herz eine Etage tiefer gerutscht. Das Schweinchen stand gerade mal einige Meter von mir entfernt, und ich habe es nicht bemerkt, da ich mit Hundi trainierte.
Ich glaube, dass sie nur zurPaarungszeit und mit ganz kleinen Frischlingen gefährlich werden können.
Und auch nur , wenn sie sich bedroht fühlen.
Ganz wohl war mir aber tatsächlich nicht, als Müsli im Mais verschwand 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas
12. Sep. 11:10
Oh wie toll, das würde ich gerne mal live sehen. Bei uns im Sauerland gibt es sehr Viele. Ich bekomme die aber nie zu Gesicht.
Ja, das war ich eigentlich auch so, im nahen Wald waren immer schon Wildschweine, aber die haben abgedreht wenn man mit drei oder vier Hunden auftauchte.

Bis sich dann mehrere Rotten mitten in der Gemeinde niederliessen und den Nachwuchs an Autos, Kinder und Hunde gewöhnte...
Seitdem sind alle frei zugänglichen Flächen umgegraben, Mülltonnen ausser der Reihe geleert und beim Öffnen der Haustür kann es schon mal vorkommen das da ne 80 Kilo Sau vor einem steht...
Zumindest meine jagdfreudigen Hunde freuts...