Ich freue mich gerade das unser Kurzurlaub so richtig entspannt abläuft. Wir haben gestern und heute eine gute Mischung aus Sightseeing und Fahrradtour an der Mosel gemacht. Unsere beiden Damen laufen bei der derzeitigen Hitze natürlich immer nur kurze Strecken mit. Selbst bei der Weinprobe, die wir am Freitag, völlig spontan mitgemacht haben, lagen Enie und Tessa schön ruhig auf ihrer Decke.
Das einzige Manko gab es heute morgen im Frühstücksraum: wir gehen generell im Urlaub Recht früh Frühstücken, da wir den Tag gerne komplett nutzen. Jedenfalls waren bis auf einen Tisch, alle Tische frei. Mein Mann hat sich dann mit Enie und Tessa in eine, freie Ecke gesetzt und die beiden auf ihrer Decke abgelegt. Da meinte die einzige andere Gastfrau im Raum, das sie total Respekt vor Hunden hat und setzte sich noch weiter von uns weg. Für mich war das ok, da es nun mal auch Menschen mit Angst vor Hunden gibt. Dann etwa 30-40 Minuten später kam ein Pärchen rein. Inzwischen waren alle Tische ( bis auf der direkt neben uns) besetzt. Der Mann hatte kein Problem mit uns, aber seine Frau. Sie meinte zu meinem Mann nur: das Hunde ekelig sind und sie sich jetzt definitiv nicht neben uns setzen kann. Die Haare würden überall hin fliegen und es wäre unmöglich das wir mit ihnen in den Frühstücksraum dürfen. Mein Mann hat nur gesagt, das wir dort eben "mit Hund" gebucht haben und laut dem Hotelier eben auch in den Frühstücksraum dürfen.
Der Clou an der Geschichte: wir waren dann mit dem Frühstück eh fertig und sind mit Enie und Tessa etwa 10 Minuten rausgegangen. Auf dem Rückweg zu unserem Apartment, sind wir wieder am Frühstücksraum vorbeigelaufen. Jetzt ratet mal wer da dann auf " unseren" doch so dreckigen Plätzen saß.... Richtig genau dieses Pärchen🤣.