Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3320
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Sep. 17:43
Ich freue mich gerade das unser Kurzurlaub so richtig entspannt abläuft. Wir haben gestern und heute eine gute Mischung aus Sightseeing und Fahrradtour an der Mosel gemacht. Unsere beiden Damen laufen bei der derzeitigen Hitze natürlich immer nur kurze Strecken mit. Selbst bei der Weinprobe, die wir am Freitag, völlig spontan mitgemacht haben, lagen Enie und Tessa schön ruhig auf ihrer Decke.

Das einzige Manko gab es heute morgen im Frühstücksraum: wir gehen generell im Urlaub Recht früh Frühstücken, da wir den Tag gerne komplett nutzen. Jedenfalls waren bis auf einen Tisch, alle Tische frei. Mein Mann hat sich dann mit Enie und Tessa in eine, freie Ecke gesetzt und die beiden auf ihrer Decke abgelegt. Da meinte die einzige andere Gastfrau im Raum, das sie total Respekt vor Hunden hat und setzte sich noch weiter von uns weg. Für mich war das ok, da es nun mal auch Menschen mit Angst vor Hunden gibt. Dann etwa 30-40 Minuten später kam ein Pärchen rein. Inzwischen waren alle Tische ( bis auf der direkt neben uns) besetzt. Der Mann hatte kein Problem mit uns, aber seine Frau. Sie meinte zu meinem Mann nur: das Hunde ekelig sind und sie sich jetzt definitiv nicht neben uns setzen kann. Die Haare würden überall hin fliegen und es wäre unmöglich das wir mit ihnen in den Frühstücksraum dürfen. Mein Mann hat nur gesagt, das wir dort eben "mit Hund" gebucht haben und laut dem Hotelier eben auch in den Frühstücksraum dürfen.
Der Clou an der Geschichte: wir waren dann mit dem Frühstück eh fertig und sind mit Enie und Tessa etwa 10 Minuten rausgegangen. Auf dem Rückweg zu unserem Apartment, sind wir wieder am Frühstücksraum vorbeigelaufen. Jetzt ratet mal wer da dann auf " unseren" doch so dreckigen Plätzen saß.... Richtig genau dieses Pärchen🤣.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
7. Sep. 19:43
Ich freu mich gerade über die Menschen ohne .... zeitgefühl wann Silvester ist.

Und mein das noch nicht mal ironisch 😊

Ja so ein paar Leute haben 2 Knaller ab gelassen, als ich bei meiner Mam gehen wollte.

Nun ja Geschirr an, eine Leine um die Hüfte und ans Geschirr die andere Leine ans Halsband und dann ging es raus.
Ich bin definitiv sturer als er, aber es ging erstaunlich gut, selbst auf Ansprache und Leckerlis hat er reagiert.
Ja er fand es nicht toll und war "gestresst" aber alleine das er auf Ansprache reagiert freut mich und das er sich für fressen interessiert zeigt halt auch das er garnicht so gestresst ist.
Ich bin dann direkt zum Auto und normal ist für Buddy der Abend gelaufen.
5 Minuten im Auto zu mir gefahren und dann sind wir eine kleine Runde gassi, damit beide noch ihr geschaft machen können und auch das hat er brav gemacht, Klar war er noch immer recht angespannt, aber er könnte pipi und groß.
In der Wohnung angekommen, hat er sogar gefressen und nun liegt er im Hundekissen und ist das böse offene Fenster am anschauen.

Aber er liegt nicht im Bad oder im Gang oder unter einem Gegenstand.

Ja mich freut es das Buddy solche Sachen immer besser weg steckt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas Alexander
8. Sep. 06:47
Der Busfahrer der jeden Morgen meine Hunde begrüßt. Die Mitarbeiter des städtischen Entsorgungsbetriebes die am Abfuhrtermin mich und meine Quadriga grüßen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
8. Sep. 09:29
Mich freut heute, wie gut es mit der Betreuung klappt! Schreibe eine Freundin an, ob sie im Oktober für einen Samstag Emma betreuen kann, weil wir je 3 Stunden Hin- und Rückfahrt für einen 90. Geburtstag fahren müssen und ich das Emma nicht antun will und bekomme sofort das OK.
Eine halbe Stunde später schreibt mich unabhängig davon die Frau der Nachbarin an, ob ich Ende September deren Hunde für einen Samstag betreuen kann... Mache ich. Bei uns läuft's 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
8. Sep. 09:41
Ich freue mich gerade, dass unsere Hundesitterin unsere Hündin spontan retten kann.
Ich sitze länger als geplant beim Arzt und unsere Hündin ist seit heute morgen alleine (findet sie meist doof)

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
8. Sep. 19:37
Ich habe mich heute sehr darüber gefreut, dass Müsli sich so darüber gefreut hat, dass er seine Kumpels wiedergesehen hat.
Normalerweise sind wir 3x die Woche für mindestens 2 Stunden zusammen unterwegs, aber wir waren jetzt 4 Wochen in Österreich, weil ich arbeiten musste.
Er hat sie sicher vermisst 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina's
8. Sep. 19:43
Heute hat es vor allem Sina gefreut, dass wir uns spontan mit ihrer Freundin Lilly - zum Spielen - getroffen haben 🐾🐾🐕🎊🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
11. Sep. 06:14
Der Sommer ist langsam vorbei 😊.
Ich freue mich auf den Herbst und Winter.
Wenn es wieder richtig kalt ist und wir unsere großen Runden laufen können, bin ich richtig zufrieden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
11. Sep. 07:56
Ich freue mich darüber wie brav unsere Hündin inzwischen meistens ist und fast nicht mehr versucht Essen aus der Wohnung/vom Tisch zu klauen.
Wir hatten seit Montag vergessen den Sack mit dem Trockenfutter zu schließen, der stand offen in der Küche auf dem Boden und unsere Hündin hat sich nicht selbst bedient, obwohl sie es gekonnt hätte 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
11. Sep. 08:45
Der Sommer ist langsam vorbei 😊. Ich freue mich auf den Herbst und Winter. Wenn es wieder richtig kalt ist und wir unsere großen Runden laufen können, bin ich richtig zufrieden.
Darauf freue ich mich auch schon riesig 🥰