Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3325
heute 01:05

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser
Ute
22. Aug. 21:47
Snow hat Feuerwerk Training (Volkdfest) heute wieder mit Bestnote bestanden - Freu❤️🥳
Bei uns ist das auch so viel besser geworden. Heute wurde es nur registriert. Bei den ersten Malen gab es noch richtiges Zittern. Und die halbe Stunde Feuerwerk gibt es ja vier mal im Jahr…

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
22. Aug. 21:57
Bei uns ist das auch so viel besser geworden. Heute wurde es nur registriert. Bei den ersten Malen gab es noch richtiges Zittern. Und die halbe Stunde Feuerwerk gibt es ja vier mal im Jahr…
Ja, bist auch aus Augsburg?
Ich schau immer mit Ihm seit er 3/4 Jahr alt ist. ( Mit abstand)Ihn juckt das seit dem dritten mal gar nicht mehr. (Läuft frei)Vier mal ist super zum trainieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
22. Aug. 22:14
Das der Hof-Hackepeter-Streuner-Kater nach 10 Jahren Aussenleben, „zahm“ geworden ist, und friedlich mit im Haus lebt. Die Hunde finden es zwar blöd, tragen es aber mit Fassung😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
22. Aug. 22:16
Das der Hof-Hackepeter-Streuner-Kater nach 10 Jahren Aussenleben, „zahm“ geworden ist, und friedlich mit im Haus lebt. Die Hunde finden es zwar blöd, tragen es aber mit Fassung😂
..wunderschön ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
23. Aug. 02:56
Dass Menschen ihre Tiere nicht chippen kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen. Wie viele Fundtiere wir schon hatten im Tierheim die nicht gechippt oder nicht registriert waren bei Tasso kann ich nicht mehr zählen😅
Tasse muss ja nicht sein. In Niedersachsen haben wir das Hunderegister, das reicht aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
23. Aug. 04:39
Tasse muss ja nicht sein. In Niedersachsen haben wir das Hunderegister, das reicht aus.
Naja, Tasso ist zum einen kostenlos, zum anderen kann weltweit darauf zugegriffen werden.
Auf das Hunderegister in Niedersachsen können nur Behörden zugreifen.

Das Hunderegister bei euch ist vergleichbar mit der Anmeldung zu Steuer / beim Ordnungsamt in NRW bzw. BW.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
23. Aug. 04:58
Naja, Tasso ist zum einen kostenlos, zum anderen kann weltweit darauf zugegriffen werden. Auf das Hunderegister in Niedersachsen können nur Behörden zugreifen. Das Hunderegister bei euch ist vergleichbar mit der Anmeldung zu Steuer / beim Ordnungsamt in NRW bzw. BW.
Okay, hast mich überzeugt. Ich dachte tatsächlich, dass Tasso Geld kostet. Hab das gleich mal an meine Freunde weitergegeben.

Das niedersächsische Hunnderegister ist übrigens Pflicht, zusätzlich zur Anmeldung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
23. Aug. 08:32
Mich hat heute gefreut, dass Polli ihre Angst überwunden hat: sie hat eh schon Probleme mit allem, wo man durchgucken kann, Stege, Gitter etc.
Sie ist aber bei der Hängebrücke vorgestern tapfer voran… bis das Ding angefangen hat, zu wackeln! Ab da ging’s mir mit viel Überredung, breiten Pfoten und auf dem Bauch kriechend weiter.
Heute hat sie schon das da alleine gemeistert… mit Todesverachtung!
Einfach toll, die Maus!!!😀👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
23. Aug. 08:51
Tasso ist eine tolle Einrichtung! Sie funktioniert, sie ist bundesweit und es wird dort sehr schnell und sehr professionell reagiert. Die Registrierung ist kostenlos und man muss auch keine Mitgliedsbeiträge bezahlen. Im Gegensatz zu regionalen hunderegistern hat Tasso eben den Vorteil dass es überregional ist. Was nützt mir ein regionales Hunderegister wenn ich meinen Hund in einem anderen (Bundes) Land verliere?
Meine Hunde sind bei Tasso registriert und auch meine früheren Hunde waren es.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
23. Aug. 08:54
Tasso ist eine tolle Einrichtung! Sie funktioniert, sie ist bundesweit und es wird dort sehr schnell und sehr professionell reagiert. Die Registrierung ist kostenlos und man muss auch keine Mitgliedsbeiträge bezahlen. Im Gegensatz zu regionalen hunderegistern hat Tasso eben den Vorteil dass es überregional ist. Was nützt mir ein regionales Hunderegister wenn ich meinen Hund in einem anderen (Bundes) Land verliere? Meine Hunde sind bei Tasso registriert und auch meine früheren Hunde waren es.
Ja, hab ich inzwischen auch verstanden. DANKE.