Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3325
heute 01:05

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
19. Aug. 14:04
Wir stellen um. Abends gibt es zukünftig statt tierisches Nassfutter veganes Trockenfutter. Heute wurde der Sack geliefert und Suki war vom Geruch schon total begeistert. Probieren durfte sie natürlich dann auch und sie scheint es total zu mögen.
Wir stellen auch um und unser Sack wurde ebenfalls heute geliefert 😂😂😂

Und wie erhofft sind beide genauso scharf drauf, wie auf die bisher getesteten Leckerchen. Mal schauen, wie sie es dann vertragen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
19. Aug. 14:48
Wir stellen auch um und unser Sack wurde ebenfalls heute geliefert 😂😂😂 Und wie erhofft sind beide genauso scharf drauf, wie auf die bisher getesteten Leckerchen. Mal schauen, wie sie es dann vertragen.
Das ist ja ein witziger Zufall. Ich drück die Daumen das alles passt. Stellst du langsam um?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
19. Aug. 15:30
Bo war heute zum ersten Mal etwa zwanzig Minuten alleine.
Anfangs lag Sie noch an der Tür, hat sich dann aber auf ihren Lieblingsplatz gelegt.
Bin richtig stolz auf meine kleine Maus.
😊🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
19. Aug. 17:26
Einen wirklichen Grund hat es eigentlich nicht. Unser Nassfutter ist sehr fleischlastig (wie die meisten) und Suki liebt Obst und Gemüse. Trockenfutter lässt sich auch besser anpassen was die Menge angeht. Wir hatten leider auch in letzter Zeit mit den Dosen Probleme. Teilweise nicht lieferbar, verbeult usw. Das ist echt nervig gewesen. Und dann gibt es noch den tollen Vorteil das sich Trofu auch als Leckerli eignet und sich gut erarbeiten lässt. Suki wird nun auch nicht jünger. Extras in Form von Leckerlis sind beim Labbi oftmals sehr ungünstig was das Gewicht angeht. Mit 6½ wird Madam tatsächlich langsam etwas ruhiger.
👋🏼🤗danke für die Info

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
19. Aug. 17:55
Das ist ja ein witziger Zufall. Ich drück die Daumen das alles passt. Stellst du langsam um?
Jein 😁
Da wir aus verschiedenen Gründen dreimal am Tag füttern, fangen wir mit einer Mahlzeit mit neuem Futter an. Das wird dann nach ein paar Tagen auf zwei erweitert, bis das alte Futter leer ist.
Meine haben zum Glück keine Probleme mit Futterwechseln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
19. Aug. 17:57
👋🏼🤗danke für die Info
Gern geschehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
19. Aug. 17:59
Jein 😁 Da wir aus verschiedenen Gründen dreimal am Tag füttern, fangen wir mit einer Mahlzeit mit neuem Futter an. Das wird dann nach ein paar Tagen auf zwei erweitert, bis das alte Futter leer ist. Meine haben zum Glück keine Probleme mit Futterwechseln.
Meine hatte da auch noch nie Probleme. Suki bekommt das neue erstmal als Leckerliersatz bis das alte Futter aufgebraucht ist. Da wir (erstmal) nur eine von zwei Mahlzeiten Vegdog füttern dürfte es da keine Probleme geben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
19. Aug. 18:05
Meine hatte da auch noch nie Probleme. Suki bekommt das neue erstmal als Leckerliersatz bis das alte Futter aufgebraucht ist. Da wir (erstmal) nur eine von zwei Mahlzeiten Vegdog füttern dürfte es da keine Probleme geben.
Kira hat schon immer gerne Gemüse genommen, vor allem Möhren und Kohlrabi, daher war ich bei ihr recht sicher, dass sie auch Veggi frisst. Aber selbst Gizmo fährt da voll drauf ab, beide noch mehr als "normale" Leckerli oder Futter.
Einerseits freut es mich, aber ich frage mich auch, ob da nicht was zugesetzt wird, damit die da so drauf ansprechen 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
19. Aug. 18:43
Kira hat schon immer gerne Gemüse genommen, vor allem Möhren und Kohlrabi, daher war ich bei ihr recht sicher, dass sie auch Veggi frisst. Aber selbst Gizmo fährt da voll drauf ab, beide noch mehr als "normale" Leckerli oder Futter. Einerseits freut es mich, aber ich frage mich auch, ob da nicht was zugesetzt wird, damit die da so drauf ansprechen 🤷‍♀️
Suki liebt ja Obst und Gemüse. Wenn die wählen kann entscheidet sich eher für den Apfel. Hab ihr heute ein wenig davon im Snackball versteckt. Sie ist da echt wild drauf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
19. Aug. 22:22
Ich hatte die Tage wirklich sehr schöne Hundebegegnungen bei denen sich alle gefreut haben, Hunde und Menschen. Jule tut es gut wenn sie mal sozial sein "muss", die kleine Prinzessin.