Ich hab mich gestern echt gefreut. Bin zum Bäcker, Brötchen holen. Dann war da ein Pärchen, die sassen da und haben gefrühstückt. Die hatten 3 Hunde dabei: 1 Leonberger, 1 Berner Sennen und einen Zwergdackel, alle 3 Mädels. Dazu die Frau hochschwanger, da ist sicher demnächst Leben in der Bude. Da die Leonberger Hündin erstmal meinen Rollstuhl abschnüffeln und danach meine Hände abschlecken musste, sind wir ins Gespräch gekommen. Wir kamen auf Giftköder und da habe ich den beiden gleich mal die App empfohlen. Wollten sie gleich zu Hause installieren. Bis jetzt hab ich sie aber noch nicht entdeckt. Sie haben mir noch erzählt, dass die Hunde zu Hause ihr Futter bekommen und als Leckerli jeder ein halbes Lachsbrötchen. Sehr gesund. Naja, jeder, wie er mag.
Vor lauter Plaudern hab ich dann meine Brötchen liegen gelassen. Hab ich erst vor meiner Haustür gemerkt, musste ich nochmal zurück. Zum Glück sind das nur 150 Meter. Das Personal hatte die Tüte schon zur Seite gelegt, war kein Problem. Das fand ich echt gut.