Am Wochenende habe ich mal versucht, Polli bei uns im Segelverein abzukühlen.
Da gibt’s leider keinen flachen Einstieg, nur eine echt glitschige Sliprampe. Aber man kann von dort zur Seite ins Wasser, da ist nur 20-30cm tief.
Nun hat Polli ein echtes Problem, wenn sie nicht einschätzen kann, wie tief das Wasser ist. Ich geh dann schon immer voraus, um ihr zu zeigen „schau her, ist nicht tief!“. Aber am Wochenende kamen noch Wellen hinzu und die sind ihr auch sowas von unheimlich!
An Samstag hab ich, im Wasser stehend, bestimmt 10 Minuten auf Hundine eingeredet… und irgendwann hat sie sich tatsächlich ein Herz gefasst und es waren alle 4 Pfoten im Wasser!!!🤗
Gestern ging’s schon schneller und sie ist sogar, trotz Wellen, ne kurze Runde geschwommen… freu!!!
Ich hab ja die Hoffnung, dass sie’s irgendwann wie die Dalmatiner-Omi macht: wenn‘s der zu warm wird, geht sie da rein, legt sich kurz ins Wasser und ist dann wieder runtergekühlt. Das macht die ganz freiwillig!
Aber Polline kommt da auch noch hin… bis sie 15 ist (so alt ist die Omi), hat sie ja auch noch ein bisschen Zeit!😀