Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3340
zuletzt 23. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
12. Juni 09:33
Ich freue mich darüber,dass im Gegensatz zu dem städtischen Leben hier während den Ausflügen in der Natur jeder sich herzlich grüßt und das Eine oder Andere nette Gespräche entsteht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
12. Juni 09:38
Ich freue mich darüber,dass im Gegensatz zu dem städtischen Leben hier während den Ausflügen in der Natur jeder sich herzlich grüßt und das Eine oder Andere nette Gespräche entsteht.
Ich wohne schon lange auf dem Land, aber wenn mehrere Leute miteinander unterwegs sind und sich unterhalten, dann bin ich jetzt noch unsicher ob ich dann auch grüssen soll, weil ich das als Gesprächsunterbruch empfinde und das eher unhöflich finde 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
12. Juni 09:45
Ich wohne schon lange auf dem Land, aber wenn mehrere Leute miteinander unterwegs sind und sich unterhalten, dann bin ich jetzt noch unsicher ob ich dann auch grüssen soll, weil ich das als Gesprächsunterbruch empfinde und das eher unhöflich finde 😅
Also ich habe mir irgendwann angewöhnt wenigstens zu lächeln und die Meisten reagieren darauf ebenso mit einem Lächeln. Vielleicht sind Wandersleute aber auch nur besser drauf ..😆
Diente auch lange als Training für meinen einen Hund,der sehr misstrauisch gegenüber Menschen war ...es hat aber geholfen 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
12. Juni 11:41
Minou hatte einen Termin beim TA, wir benötigen eine Gesundheitsbescheinigung.
Da ihre Krallen wie Unkraut wachsen, wurden die dort gleich mit geschnitten.
Dabei fing eine Daumenkralle leicht an zu bluten (wurde sofort gestillt) und Minou hat nicht einmal mit der Wimper gezuckt, dafür mit der Azubine gekuschelt.
Danach wurde die Zeit genutzt, um noch im Park spazieren zu gehen. Das war schon interessant, da waren Enten, Gänse und Schwäne 🪿🦆🦢auf dem Rasen.
Danach ging es noch in die City, wir machen viel zu selten Stadttraining.
Obwohl deutlich anzumerken war, wie unwohl sie sich dort fühlt, hat sie sich super benommen🫠

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
12. Juni 12:04
Ich wandere aktuell mit Schleppleine in relativ menschenleerer Natur..

Rocky fing gestern mit den Pfoten einen für ihn zu langsamen Vogel.. und.. er liess ihn fliegen ohne zu töten😊
Heute trafen wir alte Bekannte.. Einen Huskymix und ein kleiner Mix.. beide an der Leine und unsicher, heftig bellend in Richtung Rocky.. nun.. heute blieb er cool im Sitz und beobachtete das Schauspiel.. ❤️

So soll es sein.. Ich habe mich sehr gefreut..

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
12. Juni 14:24
Naja ich finde Grüßen geht immer

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
13. Juni 14:26
Das Mädchen mit Scooter am Gehweg das sich für‘s ausweichen bedankt hat 😉

Beitrag-Verfasser
Angela
13. Juni 15:04
Odin hat endlich das richtige aportierspielzeug gefunden: Frisbee, alles andere vergisst er nach kurzer Zeit , die Scheibe hat er sogar „heim gebracht“

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
13. Juni 18:09
Wir waren heute nach 3 Wochen Pause wieder beim Hoopers und Cheery hat sich, Streberin die sie ist, perfekt an alles erinnert. Das einzige was wir üben mussten war mein Timing :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
14. Juni 20:07
Wir hatten heute unser Firmensommerfest. Es war nicht überfüllt. Allerdings war es richtig heiß und es gab wenig Schattenplätze. Ich weiß das nicht jeder Mitarbeiter seinen Hund alleine Zuhause lassen kann. Ich habe dennoch nicht verstanden, das manche dann mit ihren ( deutlich leidenden) Hunden noch Recht lange geblieben sind ( so etwa 2 Stunden). Das ganze fand auf einem Fußballplatz statt und der Platzwart hatte dann die tolle Idee den entsprechend großen Rasensprenger anzusetzen🤗. Einpaar Halter konnten mein Mann und ich dann auch davon überzeugen, mit ihren Hunden dann auch dort mal hinzugehen und diese so etwas abzukühlen💪. Da der Termin bereits seit 4 Monaten festgestanden hat, sind unsere beiden Damen heute bei meiner Schwägerin gewesen. Das war definitiv auch gut so.