Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3343
zuletzt 24. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. Mai 12:33
Für ein selbstgemaltes Bild zum Muttertag ist mein 14jähriger zu cool😅...Es gab eine dicke Umarmung, mein Fahrrad stand frisch aufgepumt bereit und wir haben zu zweit eine Fahrradtour gemacht..Qualitytime für Mama🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
11. Mai 13:35
Für ein selbstgemaltes Bild zum Muttertag ist mein 14jähriger zu cool😅...Es gab eine dicke Umarmung, mein Fahrrad stand frisch aufgepumt bereit und wir haben zu zweit eine Fahrradtour gemacht..Qualitytime für Mama🥰
Oh, wie schön 🥰 mit fast 17 wäre das nur noch peinlich 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
11. Mai 15:35
Endlich ein Sonntag an dem rein nichts geplant ist. Gerade chille ich auf dem Sofa mit einem Hund auf meinen Beinen und dem Spiegel, den ich schon ewig nicht mehr mittags gelesen habe, nur abends vor dem Schlafen

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
11. Mai 16:36
Ich wünschte es gebe mehr solcher Menschen.....denn nur vielleicht 100m weiter hatten wir eine unschöne Begegnung, 🙃. Ein HH ließ ihren Kleinhund kläffend und ungebremst an der Flexi auf meinen lospreschen, und hatte dann "ziemlich unfreundliche Worte parat" als Rionnag deswegen ein knurren von sich gab und Haare aufstellte.....🤗.... tja Freude und Frust/Nerv liegen oft nahe beisammen , im heutigen Fall im wahrsten Sinne des Wortes, also keie 100m von einander entfernt/ getrennt...🤪😂
So eine Begegnung hatten wir heute auch: plötzlich schoss wie aus dem Nichts eine Fell-Kanonenkugel auf Polli zu und attackierte sie heftig. Sie stand nur sehr verwundert da: „Frauchen, was hat dieses kleine Sofakissen gegen mich?“.
Bisserl später sind wir der Dame mit den 2 Hunden nochmal über den Weg gelaufen und es entwickelte sich ein Gespräch, während der Große (sehr freundlich!) bei Polli mal schnüffeln durfte. Sie sagte dann, dass der Chihuahua-Mix wohl sehr übel sozialisiert und als Spielzeug für die Kinder gehalten wurde und sich auf alle anderen Hunde stürzt!😳

Derweil lag Polli sehr entspannt ca. 2m vor ihr und die Kurze war sichtlich im Zweifel, ob sie nun attackieren oder doch eher lieber auf Frauchen hören sollte. Sie entschied sich für letzteres und konnte sich sogar ansatzweise ein klein bisschen entspannen!
Ooohhhhhmmmmm….

Am Ende echt ne schöne Begegnung!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
12. Mai 12:32
Unser Verlag ist derzeit auf der Suche nach einer neuen Mitarbeiterin/ einem neuen Mitarbeiter für unser Team. Heute gab es nach der ersten Bewerberrunde, das erste Bewerbermeeting. Unsere beiden Chefs gingen dafür mit den Bewerbern durch alle Büros. Auch durch unseres. Ich sollte heute dafür extra länger bleiben und unsere beiden Damen mitbringen. Die Runde kam also in unser Büro. Beide Damen wurden von mir auf ihren Platz geschickt. Dann kam die Aussage von unserem Verlagsleiter: So, hier sind wir jetzt im Büro von Hr......( Abteilungsleiter) und Frau..... Wie Sie sehen, gibt es hier Bürohunde. Normalerweise sind es 3. Demnächst wird es noch ein weiteres Hundebüro hier geben ( ich wusste bis Dato nicht, das noch ein Kollege demnächst seinen Hund ab und zu mitbringen wird). Wenn jemand von ihnen eine Allergie hat oder aus anderen Gründen nicht mit Hund im Büro arbeiten möchte, ist diese Stelle definitiv nichts für sie. Die Hunde tragen bei uns zu einem positiven Betriebsklima dazu. Wenn jemand von ihnen selbst einen Hund hat, kann er ihn/ sie gerne mitbringen. Vorraussetzung ist das die Hunde sich verstehen und ihr Hund sie in ihrer Arbeit nicht behindert.

Fand ich toll. Erst Recht mit dem Hintergrund das unser Verlagsleiter noch vor 5 Jahren strickt gegen Bürohunde war und selber auch keine Tiere hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
12. Mai 14:11
Unser Verlag ist derzeit auf der Suche nach einer neuen Mitarbeiterin/ einem neuen Mitarbeiter für unser Team. Heute gab es nach der ersten Bewerberrunde, das erste Bewerbermeeting. Unsere beiden Chefs gingen dafür mit den Bewerbern durch alle Büros. Auch durch unseres. Ich sollte heute dafür extra länger bleiben und unsere beiden Damen mitbringen. Die Runde kam also in unser Büro. Beide Damen wurden von mir auf ihren Platz geschickt. Dann kam die Aussage von unserem Verlagsleiter: So, hier sind wir jetzt im Büro von Hr......( Abteilungsleiter) und Frau..... Wie Sie sehen, gibt es hier Bürohunde. Normalerweise sind es 3. Demnächst wird es noch ein weiteres Hundebüro hier geben ( ich wusste bis Dato nicht, das noch ein Kollege demnächst seinen Hund ab und zu mitbringen wird). Wenn jemand von ihnen eine Allergie hat oder aus anderen Gründen nicht mit Hund im Büro arbeiten möchte, ist diese Stelle definitiv nichts für sie. Die Hunde tragen bei uns zu einem positiven Betriebsklima dazu. Wenn jemand von ihnen selbst einen Hund hat, kann er ihn/ sie gerne mitbringen. Vorraussetzung ist das die Hunde sich verstehen und ihr Hund sie in ihrer Arbeit nicht behindert. Fand ich toll. Erst Recht mit dem Hintergrund das unser Verlagsleiter noch vor 5 Jahren strickt gegen Bürohunde war und selber auch keine Tiere hat.
Das ist schön und auch nur fair allen gegenüber.

Bei uns gab es leider neulich Diskussionen die Bürohund wieder abzuschaffen weil sich Kollegen beschwert haben. Nicht wegen dem Verhalten der Hunde, sondern wegen Allergie und Angst vor Hunden. OBWOHL mit Bürohunden sogar öffentlich geworben wurde, es sollte also jedem klar sein, dass im Büro Hunde anzutreffen sind. Außerdem muss niemand mit Hunden im Büro sitzen, es gibt genügend Büros in die Hunde nicht dürfen (genau deswegen).

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
12. Mai 16:12
Das ist schön und auch nur fair allen gegenüber. Bei uns gab es leider neulich Diskussionen die Bürohund wieder abzuschaffen weil sich Kollegen beschwert haben. Nicht wegen dem Verhalten der Hunde, sondern wegen Allergie und Angst vor Hunden. OBWOHL mit Bürohunden sogar öffentlich geworben wurde, es sollte also jedem klar sein, dass im Büro Hunde anzutreffen sind. Außerdem muss niemand mit Hunden im Büro sitzen, es gibt genügend Büros in die Hunde nicht dürfen (genau deswegen).
Ich muss jetzt dazu sagen das bei uns sehr wahrscheinlich ein großer Vorteil war und ist das unser Abteilungsleiter ebenfalls einen Hund hat und ihn mit ins Büro bringt. Mit ihm sitze ich auch in einem Büro. Somit war bei uns von vorne herein klar das es in diesem einem Büro eben Hunde gibt. Lediglich der Verlagsleiter war anfangs absolut dagegen. Dann gab es eine Probephase und was bei ihm in erster Linie zählt ist die Tatsache das es bis heute bei uns keinen gravierenden Leistungsabfall gab.

Wir haben auch tatsächlich einen Kollegen der mit der Zeit dann leider eine Allergie gegen die Hunde ( Hundehaare) entwickelt hat. Da er aber in einem anderem Büro sitzt, wir alle immer wieder im Home-Office arbeiten können oder eben auch im Außendienst arbeiten ist das in der Regel kein Problem. Jeder nimmt ein wenig Rücksicht auf den anderen und gut ist. Aber ehrlich gesagt, nervt die Allergie meinen Kollegen auch und er macht gerade eine Desensibilisierung.

Einmal hatten wir eine Auszubildende die sich immer bei einigen Mitarbeitern über die Hunde beschwert hat. Das ging für sie so lange gut, bis mein Chef das mitbekommen hat. Sie kam dann in eine andere Abteilung, da sich herausgestellt hat das sie Angst vor den Hunden hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
13. Mai 12:43
Ich komme gerade von einer Teambesprechung. Heute war das Thema vom Chef: die aktuellen Bewerber auf die freie Stelle und Hunde bzw.die Bürohunde. Ab Juni kommt ein weiterer Hund ins Büro und wir haben uns nochmal kurz über die aktuelle Regelung ausgetauscht. Einige Kollegen und auch ein großer Teil unserer Zeitungsboten hat den Wunsch über eine entsprechende Verhaltensschulung geäußert. Unsere Chefs haben zugestimmt und ich soll diesbezüglich mit unserer Hundetrainerin in Kontakt treten. Dies habe ich schon fix gemacht und sie kommt nächste Woche zu uns und wird sich unsere Büros und die Hunde ansehen usw. Bin gespannt wie viele Mitarbeiter sich dann tatsächlich zur Schulung melden.

Das einzige " Streitthema" war heute das uns die lieb gemeinten Leckerlis für unsere Hunde zu viel geworden sind. In Zukunft wird es eine Dose für alle geben, die in unserem Büro stehen und die wir selber füllen werden. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas Alexander
14. Mai 04:17
Ich gehe mit meiner Quadriga mehrmals pro Woche zu unserem örtlich Supermarkt. Dort üben wir ruhig zu bleiben bei den vielen Einkaufswagen, Autos, anderen Menschen, Gerüchen, etc. Und weil wir das inzwischen richtig können kommt es immer wieder zu guten Gesprächen. Neue Fans finden wir auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
14. Mai 05:36
Ich bin bei meiner Mama und da blüht und gedeiht es überall es ist einfach Wahnsinn zu sehen wie viel Liebe und Zeit Menschen in so etwas Schönes stecken können! 😍

Bienen und Hummeln hab ich auch schon gesehn ☺️