Das es Personen gibt die rücksichtsvoll/respektvoll sind : Wir waren in der ruhigen Fußgängerzone auf dem Heimweg ( Sonntag vor 10 ist hier "tote Hose "😂)kam uns eine Frau mit ihren beiden Kindern entgegen, der Junge hatte ein ziemlich grosses ferngesteuertes SpielzeugAuto vor sich fahren, das Mädchen hüpfte beim Laufen mit ihrem Springseil . Ich liess meinen ( angeleinten) Hund bei Fuss gehen weil ich nicht wusste ob er darauf reagiert oder wie in den allermeisten Fällen solche Situationen einfach ignoriert ( denn selbst sein harmloses aber kehliges bellen, und seine Erscheinug etc kann einige Menschen ganz schön einschüchtern 😉 ) . Wir waren also 15 m oder 20m voneinander entfernt da sagte die Mutter etwas worauf der Junge sein Auto trug und das Mädchen mit dem Springen aufhörte... Ich bedankte mich beim vorbeigehen und hörte kurz danach wie die Kids beim laufen weiter spielten, (mein Hund reagierte nicht darauf, ich denke also das er auch beim aneinander vorbeilaufen nicht darauf reagiert hätte) .
Ich wünschte es gebe mehr solcher Menschen.....denn nur vielleicht 100m weiter hatten wir eine unschöne Begegnung, 🙃. Ein HH ließ ihren Kleinhund kläffend und ungebremst an der Flexi auf meinen lospreschen, und hatte dann "ziemlich unfreundliche Worte parat" als Rionnag deswegen ein knurren von sich gab und Haare aufstellte.....🤗.... tja Freude und Frust/Nerv liegen oft nahe beisammen , im heutigen Fall im wahrsten Sinne des Wortes, also keie 100m von einander entfernt/ getrennt...🤪😂