Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3343
zuletzt 24. Dez.

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
9. Mai 19:57
'Mama' ist die Beste...ist doch ein schönes Gefühl😘
Das ist wohl wahr, auch wenn es mir für meinen Mann etwas leid tat. Da ich seit mehreren Monaten eingeschränkt bin, geht er IMMER mit Obi. Und dann das ....🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
9. Mai 21:28
Ich hab mich heute gefreut, dass Polli sich langsam wieder dran erinnert, dass Bootfahren gar nicht weg tut!
Zumindest, wenn noch ein Croissant mit an Bord ist!😉

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
9. Mai 21:41
Eine meiner Nachbarinnen sagte sowas nettes heute. Ihr fiel ihr Einkauf vom Shopper und zufällig war ich unterwegs zum Einkaufen und half ihr beim Aufheben der Sachen und fragte ,ob ich es ihr nach Hause tragen soll. Sie"Nein,nein,aber sie sind wirklich so ein liebes Mädchen." Allein das Wort "Mädchen" ,irgendwie süss.☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
10. Mai 06:40
Ich hab mich heute gefreut, dass Polli sich langsam wieder dran erinnert, dass Bootfahren gar nicht weg tut! Zumindest, wenn noch ein Croissant mit an Bord ist!😉
wow das ist super. Wir wollen Nino ans Kanu gewöhnen, aber vielleicht starten wir auch erstmal mit einem Ruderboot, das ist weniger wackelig, danke für die gute Idee.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susa
10. Mai 06:44
Mich hat heute gefreut, dass wir auf der kleinen Morgen-Pippi-Runde um den Block über 10 Hunde getroffen haben. Anscheinend steht der Wecker aller Hundenachbarn auf 8 Uhr am Wochenende.

Vor einigen Monaten wäre es mit Nino eine absolute Katastrophe gewesen. Er hat es so toll gemacht heute und so gut gehört. 3 Hunde waren sogar direkt vor unserem Hauseingang und in "seinem Revier" ist Nino da normalerweise noch etwas unfreundlicher, aber heute hat er ganz brav gewartet, dass die weiter gehen.
Ich bin so stolz auf ihn 🥹

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
10. Mai 06:54
Das Krallen schneiden klappt immer besser😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Thomas Alexander
10. Mai 13:50
Auf dem Weg zu unserer Fussgängerzone kam ein Mann entgegen. Meine Hunde zur Seite Platz gemacht. Aus der Zurückhaltung entwickelte sich ein sehr positives Gespräch. Nach ca. 10min bedankte sich mein Gegenüber für das Verhalten und die Informationen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Salome
11. Mai 10:15
Ich lese gerade Autismus und das prädiktive Gehirn (absolute Empfehlung für alle die gerne mehr darüber wissen wollen was Autismus laut aktueller Neuroforschung ist) die Theorie des prädiktiven Gehirns ist in der Neuroforschung gar nicht mehr so neu und trotzdem 'weiss' die Breite Mehrheit immernoch, dass das Gehirn wie ein Computer funktioniert (Input - also Sinneswahrmnehmungen > Verarbeitung > Output - also Verhalten, Gefühle, Gedanken) das ist aber überhohlt.

Ich freue mich gerade nicht nur über den genialen Lesestoff sondern auch darüber, dass sich für mich mit dieser (für mich neuen) Theorie auch Einiges an unseren Hunden und Katzen auf ganz andere Weise erklärt und das finde ich gerade absolut faszinierend.

Wenn ich mit dem Buch durch bin dann schau ich mal ob es auch zu Tieren etwas über das prädiktive Gehrin gibt. 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Mai 10:21
Das es Personen gibt die rücksichtsvoll/respektvoll sind : Wir waren in der ruhigen Fußgängerzone auf dem Heimweg ( Sonntag vor 10 ist hier "tote Hose "😂)kam uns eine Frau mit ihren beiden Kindern entgegen, der Junge hatte ein ziemlich grosses ferngesteuertes SpielzeugAuto vor sich fahren, das Mädchen hüpfte beim Laufen mit ihrem Springseil . Ich liess meinen ( angeleinten) Hund bei Fuss gehen weil ich nicht wusste ob er darauf reagiert oder wie in den allermeisten Fällen solche Situationen einfach ignoriert ( denn selbst sein harmloses aber kehliges bellen, und seine Erscheinug etc kann einige Menschen ganz schön einschüchtern 😉 ) . Wir waren also 15 m oder 20m voneinander entfernt da sagte die Mutter etwas worauf der Junge sein Auto trug und das Mädchen mit dem Springen aufhörte... Ich bedankte mich beim vorbeigehen und hörte kurz danach wie die Kids beim laufen weiter spielten, (mein Hund reagierte nicht darauf, ich denke also das er auch beim aneinander vorbeilaufen nicht darauf reagiert hätte) .

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
11. Mai 10:36
Das es Personen gibt die rücksichtsvoll/respektvoll sind : Wir waren in der ruhigen Fußgängerzone auf dem Heimweg ( Sonntag vor 10 ist hier "tote Hose "😂)kam uns eine Frau mit ihren beiden Kindern entgegen, der Junge hatte ein ziemlich grosses ferngesteuertes SpielzeugAuto vor sich fahren, das Mädchen hüpfte beim Laufen mit ihrem Springseil . Ich liess meinen ( angeleinten) Hund bei Fuss gehen weil ich nicht wusste ob er darauf reagiert oder wie in den allermeisten Fällen solche Situationen einfach ignoriert ( denn selbst sein harmloses aber kehliges bellen, und seine Erscheinug etc kann einige Menschen ganz schön einschüchtern 😉 ) . Wir waren also 15 m oder 20m voneinander entfernt da sagte die Mutter etwas worauf der Junge sein Auto trug und das Mädchen mit dem Springen aufhörte... Ich bedankte mich beim vorbeigehen und hörte kurz danach wie die Kids beim laufen weiter spielten, (mein Hund reagierte nicht darauf, ich denke also das er auch beim aneinander vorbeilaufen nicht darauf reagiert hätte) .
Ich wünschte es gebe mehr solcher Menschen.....denn nur vielleicht 100m weiter hatten wir eine unschöne Begegnung, 🙃. Ein HH ließ ihren Kleinhund kläffend und ungebremst an der Flexi auf meinen lospreschen, und hatte dann "ziemlich unfreundliche Worte parat" als Rionnag deswegen ein knurren von sich gab und Haare aufstellte.....🤗.... tja Freude und Frust/Nerv liegen oft nahe beisammen , im heutigen Fall im wahrsten Sinne des Wortes, also keie 100m von einander entfernt/ getrennt...🤪😂