Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute gefreut?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 3367
heute 09:12

Was hat euch heute gefreut?

Der Radfahrer, der klingelt, die Postbotin, die sich extra Zeit nimmt um den Hund ein erlaubte Leckerli zu geben, oder einfach der eigene Hund, der einen neuen Trick geschafft hat, lieb gekuschelt hat oder sich in einer außergewöhnlichen Situation super verhalten hat. Was hat euch heute besonders gefreut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
26. Feb. 17:03
Ich platze gerade vor Stolz auf meine Omi. Sie ist heute Morgen nämlich ein paar Schritte auf den Fliesen im Badezimmer gelaufen. 🤩🤩🤩 Da soll mal einer sagen, Senioren können nicht dazulernen.
Oh, eine Fliesenphobie hatte mein Bodi auch. Das haben wir ewig trainiert und war so lustig. Er Anlauf genommen (die Methode hat er sich selbst ausgedacht) und mit Vollgas durch den Flur gepest und ins Bad rein, aber ab der ersten Fliese dann so gelaufen, als wäre es ganz dünnes Eis auf dem er jeden Moment einbrechen könnte, das war eine originale Comicfilm Szene, man hat fast darauf gewartet, dass sich langsam dicke Risse auf den Fliesen ausbreiten. Ziemlich bald dann Stillstand und vorsichtig rückwärts staksend wieder zurück.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Feb. 17:03
Ich wundere noch ein bisschen rum. Thea hat sich heute nämlich selbst übertroffen.

Auf unserer Mittagsrunde wurden wir von einem Paar angesprochen. Das lief ungefähr so:

Mann auf Thea deutend: Ist da ein Australian Shepherd drin?

Ich: Nein. Sie ist ein Tigerdackel.

Mann: Soso. Aber noch ein sehr junger.

Ich: Sie ist ungefähr 14 Jahre alt.

Mann: Oh, dafür ist sie aber sehr fit.

Ich: 😅

Thea hat nur ein bisschen gemeckert und ihre Jugend etwas später bei der Kraehenjagd bewiesen, wobei sie ziemlich umhergekullert ist.

Am Abend sind wir dann unsere übliche kleine Runde am Spielplatz entlang gegangen. Heute der Supergau - der schwerhörige und darum sehr laute Mann mit vollbepacktem Einkaufswagen kam in Begleitung, laut sprechend auf uns zu. Ich bin mit den Hunden kurz stehen geblieben, habe meinen Winkel Richtung Wiese verschoben, bin losgegangen und Thea - folgte. Der Mann war dann schon auf unserer Höhe und Thea auf der zugewandten Seite relativ nah dran. Da wäre sie normalerweise stehengeblieben und hätte gemeckert, aber nein - sie ist einfach weitergelaufen. 😳🥹🎉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Feb. 17:06
Oh, eine Fliesenphobie hatte mein Bodi auch. Das haben wir ewig trainiert und war so lustig. Er Anlauf genommen (die Methode hat er sich selbst ausgedacht) und mit Vollgas durch den Flur gepest und ins Bad rein, aber ab der ersten Fliese dann so gelaufen, als wäre es ganz dünnes Eis auf dem er jeden Moment einbrechen könnte, das war eine originale Comicfilm Szene, man hat fast darauf gewartet, dass sich langsam dicke Risse auf den Fliesen ausbreiten. Ziemlich bald dann Stillstand und vorsichtig rückwärts staksend wieder zurück.
Naja, Thea hat Ataxie und einen sehr unsicheren Gang. Am Anfang hat sie nicht mal aufs Laminat getraut. Bei Aufregung ist sie selbst auf Läufern gern mal ausgerutscht und umgefallen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
26. Feb. 17:07
Naja, Thea hat Ataxie und einen sehr unsicheren Gang. Am Anfang hat sie nicht mal aufs Laminat getraut. Bei Aufregung ist sie selbst auf Läufern gern mal ausgerutscht und umgefallen.
Oh, das ist was anderes, trotzdem Danke für die Erinnerung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
27. Feb. 08:27
Mich hat gefreut, dass wir endlich ohne Probleme an unserem Dorf- Husky vorbei konnten.
Normalerweise springt der Huskyrüde schon von weitem in die Leine und fixiert mit Blicken. Oft wird der Hund auf seinen zwei Hinterbeinen gehend an uns vorbei geführt. Der Halter hält ihn am Halsband, um ein Vorspringen zu verhindern. Der Hund stellt sich selbst so auf und wird in keinster Weise dazu gezwungen so laufen zu müssen.

Für meine Hunde Grund genug, da voll drauf einzusteigen und los zu bellen. Hatten wir auch oft.
Jetzt hatten wir aber locker zwei Begegnungen recht zeitnah hintereinander, wo es ruhiger und gesitteter ablief. Meine beiden schnüffelten lieber, anstatt den Husky groß zu beachten. Dieser beruhigte sich dann auch schnell und entschied sich normal auf allen Vieren zu gehen.

Ein voller Erfolg für alle.🐾🐾

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
27. Feb. 08:47
Mich hat gefreut, dass wir endlich ohne Probleme an unserem Dorf- Husky vorbei konnten. Normalerweise springt der Huskyrüde schon von weitem in die Leine und fixiert mit Blicken. Oft wird der Hund auf seinen zwei Hinterbeinen gehend an uns vorbei geführt. Der Halter hält ihn am Halsband, um ein Vorspringen zu verhindern. Der Hund stellt sich selbst so auf und wird in keinster Weise dazu gezwungen so laufen zu müssen. Für meine Hunde Grund genug, da voll drauf einzusteigen und los zu bellen. Hatten wir auch oft. Jetzt hatten wir aber locker zwei Begegnungen recht zeitnah hintereinander, wo es ruhiger und gesitteter ablief. Meine beiden schnüffelten lieber, anstatt den Husky groß zu beachten. Dieser beruhigte sich dann auch schnell und entschied sich normal auf allen Vieren zu gehen. Ein voller Erfolg für alle.🐾🐾
Witzig, wir haben auch so einen Dorf-Husky 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Tatiana
27. Feb. 13:51
Wir haben endlich ein Team gefunden mit dem wir laufen können und die Hunde haben einen gleichaltrigen und gleichgrossen Spielkumpel!

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
27. Feb. 16:30
Sobald gutes Wetter ist haben wir richtig viel Hundebegnungen, aber auch Jogger und Radfahrer etc.

Früher Horror für mich. Durch das kontinuierliche Training mit den Beiden sehe ich es nun als Herausforderung.
Mit dem Ergebnis, dass die Begegnungen immer besser ablaufen. Die Hunde gewöhnen sich dran.

Das macht mich richtig stolz und ich fühle mich dem Trubel auch gewachsen. Früher bin ich immer in die Pampa ausgewichen, heute ist es nur noch ein netter Bonus 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
27. Feb. 17:00
Die Mittagsrunde war toll! 😍 Wir haben uns mal wieder richtig Zeit gelassen, ich hatte endlich mal keinen Zeitdruck durch die Arbeit. Wayne war zwar viel mit der Nase am Boden, aber immer gut anspechbar. Hundebegegnungen problemlos und alle rücksichtsvoll. Und wir haben meine neue schnelle Speicherkarte für die Kamera getestet, ich bin total begeistert. Jetzt macht fotografieren noch mehr Spaß 😍 Als i Tüpfelchen haben wir ner Familie mit kleinem Kind ne Freude bereitet, die uns beim Fotografieren zugeschaut hat und sich über Waynes Tricks gefreut haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Feb. 07:10
Der immer leinenfreie, grummelnde, nicht hörende Hund über den ich mich gestern aufgeregt hab war heute an der Leine! Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Und schon war auch das vorbei gehen komplett problemlos 😊