Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27166
heute 20:26

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
David
20. März 19:15
Sorry, aber den Ausdruck,, Stiefhund'' habe ich noch nie gehört 😂😂
Ja, war offiziell nicht meiner aber irgendwie schon. Wie ein Stiefkind quasi 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Niki
20. März 22:14
Nein genau, ich möchte ihn auch nicht einsperren, das liegt mir wirklich fern da ich das mit noch keinem Tier hier gemacht habe. Vielen lieben Dank für deine Tips, ich schau mir Hey-Fiffi nachher auf jedenfall mal an.
Hallo, ich mische mich mal ein, wenn ich darf. Also ich habe bei meinem Hund immer ein Wort: meins heißt
" Einkaufen" . Da wissen die beiden das ich mal weggehen muss. Klappt noch nicht ganz 100% aber es ist ein zusätzliches Kommando und kann helfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane
20. März 22:32
Ich gehöre hier ja eher zu den Mitlesern aber nun muss ich euch was berichten und fragen. Wir waren heute beim Tierarzt weil Django sich seit ein paar Tagen immer wieder an einer Kralle geleckt hat und ab und an die Pfote hochgezogen hat. Seine Kralle war total eingerissen und hohl dadurch liegt wohl der Nerv frei was die Schmerzen verursacht. Wir haben es mit einem Tape verbunden da es nicht eitert. Die Tierärztin meint, wir sollen zur Klinik und auf SOL untersuchen, seltene Autoimmunkrankheit, die die Krallen ausfallen lässt. Nun habe ich natürlich heute sehr viel gegoogelt und gelesen, dass wohl auch Leishmaniose für brüchige, hohle Krallen sorgen kann 🤔 hat damit zufällig eine/r Erfahrung?
Da wir nächste Woche im Urlaub sind kann ich erst für danach einen Termin in der Klinik vereinbaren 🙈
Danke euch 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane
20. März 22:34
Sorry, die Krankheit heißt SLO

Beitrag-Verfasser-Bild
Ria
20. März 22:44
Ich gehöre hier ja eher zu den Mitlesern aber nun muss ich euch was berichten und fragen. Wir waren heute beim Tierarzt weil Django sich seit ein paar Tagen immer wieder an einer Kralle geleckt hat und ab und an die Pfote hochgezogen hat. Seine Kralle war total eingerissen und hohl dadurch liegt wohl der Nerv frei was die Schmerzen verursacht. Wir haben es mit einem Tape verbunden da es nicht eitert. Die Tierärztin meint, wir sollen zur Klinik und auf SOL untersuchen, seltene Autoimmunkrankheit, die die Krallen ausfallen lässt. Nun habe ich natürlich heute sehr viel gegoogelt und gelesen, dass wohl auch Leishmaniose für brüchige, hohle Krallen sorgen kann 🤔 hat damit zufällig eine/r Erfahrung? Da wir nächste Woche im Urlaub sind kann ich erst für danach einen Termin in der Klinik vereinbaren 🙈 Danke euch 🍀
Viel Glück

Beitrag-Verfasser-Bild
Ria
20. März 22:55
Tilly ist eine Angsthündin aus Rumänien, sie hat extreme Probleme mit Männern. Inzwischen haben wir es so geübt, dass sie bei Handwerkern oder Besuch, sich an einen Ort (anderes Zimmer) ihrer Wahl begibt.
Hallo... ich habe auch eine Angsthündin. Weil wir viel unterwegs sind, habe ich mit ihr an der kurzen Leine trainiert, mir zu vertrauen und die Situation mit fremden Menschen/Männern auszuhalten. Ich weise die Leute wohl darauf hin sie nicht anzufassen... sie einfach links liegen zu lassen. Hat bei uns bisher super geklappt. Wir leben jetzt 6.5 Jahre zusammen. Sie kommt gut damit klar, aber die Panik hat sie nie verloren. Ich muss Situationen immer bedenken. Viel Glück

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
20. März 23:42
Ich gehöre hier ja eher zu den Mitlesern aber nun muss ich euch was berichten und fragen. Wir waren heute beim Tierarzt weil Django sich seit ein paar Tagen immer wieder an einer Kralle geleckt hat und ab und an die Pfote hochgezogen hat. Seine Kralle war total eingerissen und hohl dadurch liegt wohl der Nerv frei was die Schmerzen verursacht. Wir haben es mit einem Tape verbunden da es nicht eitert. Die Tierärztin meint, wir sollen zur Klinik und auf SOL untersuchen, seltene Autoimmunkrankheit, die die Krallen ausfallen lässt. Nun habe ich natürlich heute sehr viel gegoogelt und gelesen, dass wohl auch Leishmaniose für brüchige, hohle Krallen sorgen kann 🤔 hat damit zufällig eine/r Erfahrung? Da wir nächste Woche im Urlaub sind kann ich erst für danach einen Termin in der Klinik vereinbaren 🙈 Danke euch 🍀
Ich hab da leider keine Erfahrung, aber ich drücke ganz fest die Daumen, das es nichts Schlimmes ist!

Ps: schau doch mal, ob es einen Threat gibt, der davon handelt oder rufe selbst einen ins Leben, der sich um das Thema handelt, vielleicht antwortet dir jemand, der etwas darüber weiß

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
21. März 05:36
Fine kommt ursprünglich aus Rumänien.
Sie ist mit 3 Jahren zu mir gekommen und mittlerweile 14 Jahre alt. Leider hat die Maus eine bösartige Krebserkrankung doch noch geht es ihr den Umständen entsprechend gut und an manchen Tagen spielt und tobt sie wie ein junger Hund😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
21. März 06:05
Das hört sich doch toll an ☺️Eine super Entwicklung die sie macht. 👍Kannst stolz auf die Maus sein. Mit der Zeit wird es immer besser und irgendwann ist sie völlig entspannt. ☺️ Wir stehen da noch ganz am Anfang, aber Timba ist ja auch erst 10 Tage da.
Ja, ich bin auch ganz stolz auf die Kleine. 🥰
Wie geht es denn mit Timba voran?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
21. März 06:07
Fine kommt ursprünglich aus Rumänien. Sie ist mit 3 Jahren zu mir gekommen und mittlerweile 14 Jahre alt. Leider hat die Maus eine bösartige Krebserkrankung doch noch geht es ihr den Umständen entsprechend gut und an manchen Tagen spielt und tobt sie wie ein junger Hund😄
Hallo Fine 🥰 Eine süße Maus! Und schon so lange bei dir. Das mit dem Krebs tut mir leid, umso schöner, dass es ihr dennoch gut zu gehen scheint und sie auch noch so schön tobt! Wie habt ihr das rausbekommen? Hatte sie Beschwerden?