Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27652
heute 07:07

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
4. März 22:18
Ich weiß von der Hündin von meiner Mutter, die auch sehr doll Zahnstein hat ,dass das am fressen hindert ,da es drückt wenn sie kauen..... Ich denke wenn sie irgendwas beim Bluttest nicht gestimmt hätte ,dann hätten sie heute gleich den Ultraschall gemacht .... Alle 16 Pfoten 🐾 🐾 🐾 🐾 sind hier gedrückt
Ja sie meinte es sind ganz geringe, wirklich sehr geringe Entzündungswerte da, sie meinte selbst wenn da eine Mini-Entzündung im Darm sein sollte, würde er mit solchen werten trotzdem essen.
Ich hoffe sind die Zähne ...
Ich hab heute ganz matschigen Reis und Barf gemacht, das hat er endlich gefressen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
heute 04:42
Ich hasse manche Hundehalter… 😤

Gestern bei der Abendrunde:

Wir kamen gerade vom Feldweg und entsorgen den Kotbeutel, da springt plötzlich ein mittelgroßer weißer Wuschel um die Ecke!

Wir haben uns beide total erschreckt und ich hab den bellenden Bruce dann ans Halsband umgeleint und gesagt, „komm ich bring dich in Sicherheit“ und wir sind ein Stück zurück gegangen und auf der ersten Abbiegung rein.
Das junge Pärchen hat ausgiebig laut gelacht. 😑Irgendwann haben sie ihren Hund dann angeleint.

Ich konnte Bruce zwar immer wieder ansprechen, so dass er nicht wie früher gestarrt und gebellt hat. Er sprang auch nicht in die Leine. Aber er war halt eindeutig über seiner Reizschwelle.

Wir hatten gestern Abend drei andere Hundebegegnungen, bei denen er nur kurz gewufft hat und dann mit mir mitging. Mir ist sehr wichtig zu sehen, dass wir genug Abstand haben, so dass er entspannt bleibt.

Wir hatten in den letzten zwei Jahren wirklich viele kraftraubende Hundebegegnungen, aber aktuell haben wir eine sehr entspannte Phase. 😌

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 07:07
Ich hasse manche Hundehalter… 😤 Gestern bei der Abendrunde: Wir kamen gerade vom Feldweg und entsorgen den Kotbeutel, da springt plötzlich ein mittelgroßer weißer Wuschel um die Ecke! Wir haben uns beide total erschreckt und ich hab den bellenden Bruce dann ans Halsband umgeleint und gesagt, „komm ich bring dich in Sicherheit“ und wir sind ein Stück zurück gegangen und auf der ersten Abbiegung rein. Das junge Pärchen hat ausgiebig laut gelacht. 😑Irgendwann haben sie ihren Hund dann angeleint. Ich konnte Bruce zwar immer wieder ansprechen, so dass er nicht wie früher gestarrt und gebellt hat. Er sprang auch nicht in die Leine. Aber er war halt eindeutig über seiner Reizschwelle. Wir hatten gestern Abend drei andere Hundebegegnungen, bei denen er nur kurz gewufft hat und dann mit mir mitging. Mir ist sehr wichtig zu sehen, dass wir genug Abstand haben, so dass er entspannt bleibt. Wir hatten in den letzten zwei Jahren wirklich viele kraftraubende Hundebegegnungen, aber aktuell haben wir eine sehr entspannte Phase. 😌
Oh man. Sowas braucht man echt nicht. Und das die dann noch gelacht haben. 😖