Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26848
heute 20:19

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 17:08
Ich habe aber auch immer zugesehen, das ich Vereine finde, die keine Vorabselbstauskunft haben wollen. Nicht weil ich nichts von mir erzählen will, sie können alles wissen und jederzeit zu Besuch kommen. Aber da schreiben 3 ne Selbstauskunft. Der 1. hat ne Wohnung , der 2. Nen Haus mit Garten, der 3. Nen Haus am Strand..so der 3. Bekommt den Hund, denn das liest sich ja alles toll, der 1. wäre aber der ❤️Mensch für den Hund gewesen..hm Ich wollte das die Pflegestellen mich kennenlernen wollten..und Avas Pflegestelle war zum Glück so, also sind wir Ava besuchen gefahren und haben uns alle kennengelernt. Wir haben Ava jetzt vier Jahre und haben immernoch lieben Kontakt 😍
Aber die kommen doch in der Regel eh vorbei zur Vorkontrolle oder ?
Ich hab bei Ella eine Selbstauskunft durchgeführt. Dann folgten mehrere Telefongespräche und anschließend meldete sich dann die Dame die die Vorkontrollen durchgeführt hat bezüglich eines Termins.
Dann ging das alles super schnell. Die war kaum 5 Minuten aus der Wohnung (und hat sich absolut jeden Raum zeigen lassen ) kam der Anruf, wann sie mir Ella quasi bringen dürfen 😂
Ich hatte zwischenzeitlich aber auch mehrfach kapituliert und mir schon gedacht, dann wird es wohl noch dauern bis ein Hund einziehen wird.
Eine Hündin durften wir damals auch im Tierheim besuchen, die war damals auf Pflegestelle bei einer der Tierpflegerinnen. War eine ganz liebe Hündin, 5 Jahre alt und aus einer Tötungsstation. Wir durften mit ihr spazieren gehen usw. Sie war bisschen schüchtern aber ansonsten echt lieb. Aber dann hat die Pflegerin immer mehr Krankheiten gefunden die der Hund hat (sie hatte wohl glaube eine Allergie oder so ich weiß es nicht mehr genau) aber mit jedem Satz hatte ich das gefühl, die möchte sie lieber selber behalten.
Keine Ahnung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 17:20
Aber die kommen doch in der Regel eh vorbei zur Vorkontrolle oder ? Ich hab bei Ella eine Selbstauskunft durchgeführt. Dann folgten mehrere Telefongespräche und anschließend meldete sich dann die Dame die die Vorkontrollen durchgeführt hat bezüglich eines Termins. Dann ging das alles super schnell. Die war kaum 5 Minuten aus der Wohnung (und hat sich absolut jeden Raum zeigen lassen ) kam der Anruf, wann sie mir Ella quasi bringen dürfen 😂 Ich hatte zwischenzeitlich aber auch mehrfach kapituliert und mir schon gedacht, dann wird es wohl noch dauern bis ein Hund einziehen wird. Eine Hündin durften wir damals auch im Tierheim besuchen, die war damals auf Pflegestelle bei einer der Tierpflegerinnen. War eine ganz liebe Hündin, 5 Jahre alt und aus einer Tötungsstation. Wir durften mit ihr spazieren gehen usw. Sie war bisschen schüchtern aber ansonsten echt lieb. Aber dann hat die Pflegerin immer mehr Krankheiten gefunden die der Hund hat (sie hatte wohl glaube eine Allergie oder so ich weiß es nicht mehr genau) aber mit jedem Satz hatte ich das gefühl, die möchte sie lieber selber behalten. Keine Ahnung.
Jaa, das macht jeder so wie er das möchte!!
Warte ich schreib mal eben pn

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
heute 18:45
Hey, Willkommen bei uns Louis habe ich über Umwege gefunden. Ich wollte eigentlich einen Hund aus dem Tierheim, aber leider habe ich 2 Stunden zulang gearbeitet 3x die Woche und meine Kinder waren zu klein zum aufpassen und meine Großeltern zu alt, die können ja sterben (sie leben übrigens immernoch😂). Ich war echt down und hab's aufgegeben, aber meine Freundin hat weitergesucht und hat bei Kleinanzeigen auch einen tollen Auslandshund gefunden. Der passte leider nicht zu uns und in dem Moment wo wir der Pflegestelle das mitgeteilt haben, kommt Louis um die Ecke und legt mir die Nase aufs Knie 😍 Auch Ava haben wir über Kleinanzeigen gefunden ☺️
Wow das ist ja ne mega Story! Es sucht halt einfach doch der Hund den Mensch aus 😍
Ja, das im Tierheim erging uns ähnlich 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 19:32
Wow das ist ja ne mega Story! Es sucht halt einfach doch der Hund den Mensch aus 😍 Ja, das im Tierheim erging uns ähnlich 😅
Ich glaub deshalb, hatte ich's auch nicht so mega schwer mit seiner Erziehung und dem Kampf gegen seine Angst. Er wollte mir einfach gefallen.
Und jetzt ist er schon 12 Jahre da...der Wahnsinn wenn man so zurückblickt, welche Wege das Leben in der Zeit so gegangen ist..

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 20:05
Wow das ist ja ne mega Story! Es sucht halt einfach doch der Hund den Mensch aus 😍 Ja, das im Tierheim erging uns ähnlich 😅
An dem Satz glaube ich aber auch ganz fest ,dass der Hund den Mensch aussucht .....,da es bei uns absolut zutrifft. Ich habe ja schon öfters erwähnt ,dass mein Sohn Autist ist und als wir damals Leni besucht hatten gibg es ihm auf Grund von Mobbing in der Schule nicht so gut.
Leni muss es gespürt haben ,warum auch immer.
Auf jeden Fall sassen meine Kinder auf den Boden und Leni ist dann zu Finn auf den Schoß geklettert und hat mit ihm gekuschelt. Da war es um uns geschehen und wir wussten das passt.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 20:06
Ich glaub deshalb, hatte ich's auch nicht so mega schwer mit seiner Erziehung und dem Kampf gegen seine Angst. Er wollte mir einfach gefallen. Und jetzt ist er schon 12 Jahre da...der Wahnsinn wenn man so zurückblickt, welche Wege das Leben in der Zeit so gegangen ist..
Hast du ein Bild von früher von Louis ...... ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 20:15
Hast du ein Bild von früher von Louis ...... ?
Ich schau mal...dauert bissl

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 20:16
Ich schau mal...dauert bissl
Ich warte . . . bin heute länger wach 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 20:19
Ich glaube da auch dran. Das Tiere ihre Menschen aussuchen. Gut. Ella hatte ja theoretisch keine Wahl.
Aber bei Cara damals wars so. Die hat sich so gefreut als wäre ich nur mal eben kurz weg gewesen und wir hätten uns bereits ein Leben lang gekannt. Nach dem Motto "da biste ja endlich, können wir jetzt nach Hause?"