Ich habe aber auch immer zugesehen, das ich Vereine finde, die keine Vorabselbstauskunft haben wollen. Nicht weil ich nichts von mir erzählen will, sie können alles wissen und jederzeit zu Besuch kommen.
Aber da schreiben 3 ne Selbstauskunft. Der 1. hat ne Wohnung , der 2. Nen Haus mit Garten, der 3. Nen Haus am Strand..so der 3. Bekommt den Hund, denn das liest sich ja alles toll, der 1. wäre aber der ❤️Mensch für den Hund gewesen..hm
Ich wollte das die Pflegestellen mich kennenlernen wollten..und Avas Pflegestelle war zum Glück so, also sind wir Ava besuchen gefahren und haben uns alle kennengelernt. Wir haben Ava jetzt vier Jahre und haben immernoch lieben Kontakt 😍
Aber die kommen doch in der Regel eh vorbei zur Vorkontrolle oder ?
Ich hab bei Ella eine Selbstauskunft durchgeführt. Dann folgten mehrere Telefongespräche und anschließend meldete sich dann die Dame die die Vorkontrollen durchgeführt hat bezüglich eines Termins.
Dann ging das alles super schnell. Die war kaum 5 Minuten aus der Wohnung (und hat sich absolut jeden Raum zeigen lassen ) kam der Anruf, wann sie mir Ella quasi bringen dürfen 😂
Ich hatte zwischenzeitlich aber auch mehrfach kapituliert und mir schon gedacht, dann wird es wohl noch dauern bis ein Hund einziehen wird.
Eine Hündin durften wir damals auch im Tierheim besuchen, die war damals auf Pflegestelle bei einer der Tierpflegerinnen. War eine ganz liebe Hündin, 5 Jahre alt und aus einer Tötungsstation. Wir durften mit ihr spazieren gehen usw. Sie war bisschen schüchtern aber ansonsten echt lieb. Aber dann hat die Pflegerin immer mehr Krankheiten gefunden die der Hund hat (sie hatte wohl glaube eine Allergie oder so ich weiß es nicht mehr genau) aber mit jedem Satz hatte ich das gefühl, die möchte sie lieber selber behalten.
Keine Ahnung.