Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26810
heute 22:39

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
heute 19:58
Draußen ist er stets hypervigilant. Jedes Geräusch wird registriert und geht ungefiltert durch, Menschen auf der Straße lösen eine Fluchtreaktion aus. Wir sind nur im Garten unterwegs, weiter schaffen wir es noch nicht. ABER (!) Pipi und ein Häufchen draußen machen klappt - trotz des Stresses - schon so gut! Er ist nicht mal eine Woche da und war anfangs nicht stubenrein. Das klappt immer besser. 🩵 Wie war das bei euch mit eurem Tierschutz Hund?
Bruce war erst 6 Monate als er zu uns kam und hatte vorher im Shelter gelernt auf Teppichstücke zu pieseln.

Wir haben keinen Teppich dachte ich noch bei mir, tja das Fake Schafsfell beim Kind hatte ich nicht mitgerechnet und er war so erleichtert, als er - nachdem wir das erste Mal draußen waren - endlich einen Teppich gefunden hatte. 😂
Ab da ging es alle 2,5h vor die Tür - rund um die Uhr- und er hat nie wieder in die Wohnung gemacht. Irgendwann haben wir die Abstände vergrößert. Er hat einmal Bescheid sagen müssen, dass er dringend rausmuss. Ansonsten ist er eher die „Jetzt nicht, ich chill gerade!“- Fraktion, die man zum Gassi überreden muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
heute 21:00
Mein Maxi aus Rumänien, habe noch nie so einen freundlichen, lieben und verschmusten Hund gehabt.
Ist außerdem auch noch ein ganz hübscher 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
heute 21:29
Draußen ist er stets hypervigilant. Jedes Geräusch wird registriert und geht ungefiltert durch, Menschen auf der Straße lösen eine Fluchtreaktion aus. Wir sind nur im Garten unterwegs, weiter schaffen wir es noch nicht. ABER (!) Pipi und ein Häufchen draußen machen klappt - trotz des Stresses - schon so gut! Er ist nicht mal eine Woche da und war anfangs nicht stubenrein. Das klappt immer besser. 🩵 Wie war das bei euch mit eurem Tierschutz Hund?
Es ging mir anfangs mit Leo genauso. Also zb beim Gassi gehen,hat er ziemlich panisch reagiert wenn uns mehr als zwei Personen entgegen kamen, also eine Gruppe von Leuten,oder rennende Kinder... das war ganz schlimm für ihn. Um einzelne Personen hat er einfach einen Bogen gemacht, aber wie gesagt bei mehreren Leuten auf einmal wollte er auch hektisch wegrennen und hat mir mehrfach halb den Arm ausgerissen bei dem Versuch.
Ich hab dann halt immer entsprechend viel Abstand zu entgegen kommenden Personen gehalten,damit er irgendwann mal merkt daß die alle harmlos sind.
Nach ein paar Monaten wurde das dann langsam besser 😅
Inzwischen hat sich das aber komplett erledigt.Er geht ganz normal und entspannt an jedem vorbei. Manchmal will er sogar Leuten die er interessant findet hinterher laufen. 😂

Und was das kleine und große Geschäft betrifft:
In der ersten Nacht bei mir war Leo anscheinend so gestresst dass er ganz schlimm Durchfall hatte.
Das war eine ziemlich schlaflose Nacht...😏
Danach hat er dann drei Tage lang überhaupt kein Häufchen mehr gemacht. Da hab ich mir dann auch wieder Sorgen gemacht.
Obwohl ich schon oft gehört habe dass sowas gar nicht selten ist, und manche Hunde die ersten Tage zu angespannt und abgelenkt dafür sind.
Vielleicht konnte ich dir damit ja auch ein bisschen weiter helfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nele
heute 21:41
Guten Abend! Ich habe seit knapp 20 Tagen einen Pflegehund aus Rumänien bei mir. Mein Mann (fast hochfunktionaler Autist) und der Hund kamen leider null miteinander aus, deshalb ist mein Mann erstmal ausgezogen, damit der Hund zur Ruhe kommen kann. - Seither sind wir auf der schwierigen Suche nach einem Endplatz oooder einer anderen Pflegestelle. Übrigens: Shitstorm und selbstgerechte Kommentare helfen NIEMALS, bei niemanden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nele
heute 21:42
Das isser. Tommie

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 21:45
Guten Abend! Ich habe seit knapp 20 Tagen einen Pflegehund aus Rumänien bei mir. Mein Mann (fast hochfunktionaler Autist) und der Hund kamen leider null miteinander aus, deshalb ist mein Mann erstmal ausgezogen, damit der Hund zur Ruhe kommen kann. - Seither sind wir auf der schwierigen Suche nach einem Endplatz oooder einer anderen Pflegestelle. Übrigens: Shitstorm und selbstgerechte Kommentare helfen NIEMALS, bei niemanden.
Dies gibt's hier nicht..
Musst nicht gleich auf Angriff gehen, aber wirst vermutlich auch schon genug erlebt haben.

Willkommen bei uns!

Du darfst uns gerne von den Fortschritten der Vermittlung erzählen oder uns auch immer um Rat fragen, aber bitte nicht versuchen ihn hier zu vermitteln. Ich meine mal gelesen zu haben, das das in den Threats nicht gewollt oder erlaubt ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
heute 22:00
Dies gibt's hier nicht.. Musst nicht gleich auf Angriff gehen, aber wirst vermutlich auch schon genug erlebt haben. Willkommen bei uns! Du darfst uns gerne von den Fortschritten der Vermittlung erzählen oder uns auch immer um Rat fragen, aber bitte nicht versuchen ihn hier zu vermitteln. Ich meine mal gelesen zu haben, das das in den Threats nicht gewollt oder erlaubt ist.
Echt?
Das wusste ich auch noch nicht.
Fast hätte ich nämlich mal einen Thread eröffnet für einen Hund der dringend ein Zuhause gebraucht hat. Das hatte sich dann aber doch anders geregelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 22:03
Echt? Das wusste ich auch noch nicht. Fast hätte ich nämlich mal einen Thread eröffnet für einen Hund der dringend ein Zuhause gebraucht hat. Das hatte sich dann aber doch anders geregelt.
Mhm ..ich meine das ich das mal irgendwo gelesen hab...oder das war, weil der Threat nicht direkt dafür eröffnet wurde..warte ich mag mich mal schlau, ich kenne ja zwei aus dem Team ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 22:08
Jau war richtig, Vermittlung jeglicher Art ist verboten👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
heute 22:34
Jau war richtig, Vermittlung jeglicher Art ist verboten👍🏻
Okay. Gut zu wissen.
Denn automatisch denkt man ja,dass man hier im Forum eine große Reichweite hat, bzw sehr viele Leute auf sowas aufmerksam machen kann.