Draußen ist er stets hypervigilant. Jedes Geräusch wird registriert und geht ungefiltert durch, Menschen auf der Straße lösen eine Fluchtreaktion aus. Wir sind nur im Garten unterwegs, weiter schaffen wir es noch nicht.
ABER (!)
Pipi und ein Häufchen draußen machen klappt - trotz des Stresses - schon so gut! Er ist nicht mal eine Woche da und war anfangs nicht stubenrein. Das klappt immer besser. 🩵
Wie war das bei euch mit eurem Tierschutz Hund?
Bruce war erst 6 Monate als er zu uns kam und hatte vorher im Shelter gelernt auf Teppichstücke zu pieseln.
Wir haben keinen Teppich dachte ich noch bei mir, tja das Fake Schafsfell beim Kind hatte ich nicht mitgerechnet und er war so erleichtert, als er - nachdem wir das erste Mal draußen waren - endlich einen Teppich gefunden hatte. 😂
Ab da ging es alle 2,5h vor die Tür - rund um die Uhr- und er hat nie wieder in die Wohnung gemacht. Irgendwann haben wir die Abstände vergrößert. Er hat einmal Bescheid sagen müssen, dass er dringend rausmuss. Ansonsten ist er eher die „Jetzt nicht, ich chill gerade!“- Fraktion, die man zum Gassi überreden muss.