Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26772
heute 16:10

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
heute 13:15
Hallo Stefanie , habe ich so noch nicht gehört. Klingt nach einer Negativ-Erfahrung im Dunkeln , wo Fahrzeuge mit Scheinwerfern eine Rolle spielen . Du schreibst Leo flippt aus und bellt . Was heißt Ausflippen, ist er aufgebracht im Sinne von ich bin sauer , also mehr auf Abwehr oder doch eher ängstliches Verhalten ? Da du ja dieses Problem nicht umgehen kannst, hilft wohl nur die Konfrontation . Vielleicht spielen auch Schatten eine Rolle .
Hallo Micha
Er versucht hinterher zu rennen. Deswegen wird er nicht im dunklen abgeleint.
Und im Garten rasst er den Lichtern hinterher. Richtig wild. Die Ohren sind dann auf durchzug.

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
heute 14:33
Hallo Micha Er versucht hinterher zu rennen. Deswegen wird er nicht im dunklen abgeleint. Und im Garten rasst er den Lichtern hinterher. Richtig wild. Die Ohren sind dann auf durchzug.
Okay , Angst ist es dann nicht .
Ich tippe auf den Rassenmix , Maremano Abruzen sind Herdenschutzhunde . Das Hinterherrennen entspricht dem Hetz- und Hütetrieb dieser Rasse , die Bewegung der Fahrzeuge und die sich bewegenden Lichter verstärken das noch . Das entspricht völlig ihrer Natur . Im Garten ist Leo Wachhund oder er kann es schwer aushalten, den vorbeifahrenden nicht einfangen/hüten zu können . Da hilft nur konsequentes Training. Schau doch mal in die entsprechende Gruppe: Herdenschutz- und Hütehunde. Vielleicht kannst du ja dort noch hilfreiche Tipps bekommen, gerade was Auslastung und Training angeht .

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 16:10
Leni hängt heute etwas durch ......
Wir fahren zum impfen .....