Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26740
heute 11:03

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 08:40
Junge Junge hast du eine Bildungslücke.... Das ist wie diese Eis - challange nur mit Schnee
Heeeee 😂😂😳

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 08:41
Wir haben WinterWonderland
❄️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 08:44
Aber das müssen sie ja nun eigentlich in Wertungen einfließen lassen
Theoretisch und praktisch ja ...
Er hatte ja bis zur achten Klasse einen Schulbegleiter - da gab es auch nie Probleme.....
Der wurde aber abgesetzt ,weil er alleine klar kam. Und dann hat seine Lehrerin es geschafft innerhalb von 8 Wochen alles kaputt zu machen .... was der Schulbegleiter innerhalb von 3 Jahren aufgebaut hatte. Inklusive Mobbing.....
Ich hatte ihn öfters aus der Schule genommen weil es nicht mehr ging.
Er wurde sogar zur Abschlussfahrt nicht mitgenommen wegen dem Autismus..und sollte dann Aufgaben erledigen....,da gabe es auch eine böse Mail und Anruf von mir und Finn hat keine Aufgaben gemacht .....

Im Abschusszeugnus stand als Bemerkung: Finn nimmt keinen Kontakt zur Außenwelt auf..
Und da ich Elternvertreter war und ich auch auf der Zeugniskonferenz saß ,habe ich nur gesagt : Diese Bemerkung nehmen sie sofort raus .... Er hat eine Behinderung und kann es gar nicht anders. Ansonsten schaltet ich die Schulbehörde ein . Jetzt reicht es.
Und dann habe ich nur gesagt : Der Autist der offen durch die Welt läuft , den möchte ich gerne kennen lernen....

Zum Abschied hat sie sogar ein Buch von uns bekommen: Autismus verstehen.....
Und als letzten Satz habe ich nur gesagt :
Wissen Sie was ,sie mögen vielleicht eine gute Lehrerin sein aber nicht für Kinder mit Einschränkungen.
Ich hoffe ,dass sie nie wieder Autisten unterrichten....

Habe sie stehen gelassen, mich umgedreht und bin gegangen

.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 09:19
❄️
Ihr auch😄 aber wo ich Grad nach Hause kam brach die Sonne so aus den Wolken und der nebel stieg auf 😍 ..finde Landschaftsbilder ja eher langweilig 🤔 ...oder ich werd alt, kann auch sein😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 09:20
Theoretisch und praktisch ja ... Er hatte ja bis zur achten Klasse einen Schulbegleiter - da gab es auch nie Probleme..... Der wurde aber abgesetzt ,weil er alleine klar kam. Und dann hat seine Lehrerin es geschafft innerhalb von 8 Wochen alles kaputt zu machen .... was der Schulbegleiter innerhalb von 3 Jahren aufgebaut hatte. Inklusive Mobbing..... Ich hatte ihn öfters aus der Schule genommen weil es nicht mehr ging. Er wurde sogar zur Abschlussfahrt nicht mitgenommen wegen dem Autismus..und sollte dann Aufgaben erledigen....,da gabe es auch eine böse Mail und Anruf von mir und Finn hat keine Aufgaben gemacht ..... Im Abschusszeugnus stand als Bemerkung: Finn nimmt keinen Kontakt zur Außenwelt auf.. Und da ich Elternvertreter war und ich auch auf der Zeugniskonferenz saß ,habe ich nur gesagt : Diese Bemerkung nehmen sie sofort raus .... Er hat eine Behinderung und kann es gar nicht anders. Ansonsten schaltet ich die Schulbehörde ein . Jetzt reicht es. Und dann habe ich nur gesagt : Der Autist der offen durch die Welt läuft , den möchte ich gerne kennen lernen.... Zum Abschied hat sie sogar ein Buch von uns bekommen: Autismus verstehen..... Und als letzten Satz habe ich nur gesagt : Wissen Sie was ,sie mögen vielleicht eine gute Lehrerin sein aber nicht für Kinder mit Einschränkungen. Ich hoffe ,dass sie nie wieder Autisten unterrichten.... Habe sie stehen gelassen, mich umgedreht und bin gegangen .
Das mit dem Buch ist eine wirklich tolle Sache 💪🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 09:52
Damals in der 5. Klasse hat unsere Bio Lehrerin einen Korb mit Körperpflege Produkten bekommen.
Weil die Dame nicht viel von duschen und Haare waschen usw hielt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 09:54
Damals in der 5. Klasse hat unsere Bio Lehrerin einen Korb mit Körperpflege Produkten bekommen. Weil die Dame nicht viel von duschen und Haare waschen usw hielt.
Ihhhh und das als Lehrerin.... Ich finde sowas ekelhaft. Bekomme bei unseren Kunden auch immer das 🤢🤮 wenn sie nach alten Pommesfett und Dreck riechen......

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 09:55
Ja fand ich auch .....

Irgendwann ist auch bei mir mal Schluß und da bin ich halt explodiert......

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 10:01
Ihhhh und das als Lehrerin.... Ich finde sowas ekelhaft. Bekomme bei unseren Kunden auch immer das 🤢🤮 wenn sie nach alten Pommesfett und Dreck riechen......
Ja die war als Lehrerin ganz ok.... aber ihr Geruch halt eher weniger.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
heute 10:23
Danke liebe Kerstin 🩵 das macht mir Hoffnung 🥹 ich habe den Knirps jetzt nämlich schon so sehr ins Herz geschlossen
Ja,das glaube ich dir! 😊
Ich hatte vorher auch noch gar keine Erfahrung mit ängstlichen und unsicheren Hunden, aber die Fortschritte haben sich dann wirklich von ganz alleine allmählich eingestellt. Die Hunde sammeln ihre Erfahrungen ja selber. Ich hab meine Hunde zu nichts gezwungen,hab aber auch ihre Ängste nicht bestätigt.
Jetzt bin ich total glücklich,wenn ich sehe,wie toll sie sich entwickelt haben. Angst ist jetzt eigentlich keine großes Thema mehr. Höchstens noch ein bisschen Unsicherheit in neuen Situationen.
Also ich würde sagen bei uns hat das ungefähr so zwei Jahre gedauert,bis ich die Veränderung richtig bemerkt habe.
Ich würde mich freuen ab und zu zu hören,wie es bei euch so läuft.
Kannst ja öfter mal ein Update posten! 😊☘️