Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26743
heute 12:23

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 07:19
Wir haben ja auch so etwas wie einen Trainer Verschleiß. Am Anfang klammert man sich natürlich irgendwie, weil man schon froh ist, überhaupt jemand gefunden zu haben. Trainer 1 war nur via Nachrichten Messenger (der grüne) zu erreichen, da gerade im Urlaub. Nun gut, okay. Sollte Videos schicken, wenn Ella ausflippt. Dachte ja gut, ergibt vielleicht Sinn. Dann hagelte es Tipps ohne Ende. Bis hin, nur füttern wenn sie brav ist. An diesem Punkt war ich dann raus. Trainer 2 schnappte sich die Scheine, warf mir Übungsanweisungen zu und schickte mich zum üben nach Hause. Gut. Hätte ich mir sparen können wenn ich alles alleine machen soll. Trainer 3 versicherte mir, mein Hund sei ein "fauler Rumäne" der nur wenig Stunden bräuchte und dann würde alles wie am Schnürchen laufen. Er schickte mir am laufenden Band dann Hunde hinterher, damit meine faule Rumänin sozialer werden würde. Meine so soziale Rumänin fand das.... nun, wer ella kennt, weiß, was sie dazu gesagt hat. Wenn sie gekonnt hätte, hätte sie vermutlich einen ganz bestimmten Finger gezeigt. In der ganzen zeit haben wir unsere eigenen Taktiken entwickelt. Ob die nun gut oder schlecht sind- keine Ahnung. Aber sie haben uns in dem moment geholfen. Natürlich ist manches sicherlich noch ausbaufähig und sie mag längst nicht jeden Hund. Das muss sie auch nicht, ich mag auch nicht jeden. Aber mit ihren unter strengsten Kriterien gewählten Kumpels ist sie eine ganz andere Ella. Eine die spielt und tobt und weiß, dem ist wurscht, der mag mich so wie ich bin.
Ja, ganz ehrlich, was schlechte Trainer können, krieg ich anders besser hin..

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 07:19
Dieser Spruch passt so auf unsere Hunde.... Leider begreifen es viele nicht bzw wollen es nicht verstehen
Genau das!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 07:21
Nach Chema F kann man sowieso mit einem Hund nicht arbeiten, da jeder Hund anders tickt.... Das haben leider viele Hundeschulen noch nicht begriffen...... Ich habe mich schon öfters mit unseren Trainerin angelegt ,weil ich oft eine andere Meinung habe.... Und bis jetzt habe ich es auch hinbekommen .....
Aber so handeln halt viele hab ich das Gefühl...

Oder noch so eine geile Szene

Eine "Trainerin" im Ort in der der Nähe geht mit ihren Jüngern und deren Hunden auf dem Bordstein lang, sie läuft hinten, hat also alle im Blick, ihren kommt ein Kind mit Eis entgegen, ein Hund leckt im vorbeigehen drüber und sie.....macht nix.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 07:26
Dieser Spruch passt so auf unsere Hunde.... Leider begreifen es viele nicht bzw wollen es nicht verstehen
Ich mein ..es ist toll wenn sie sozial sind..aber wenn es nicht in ihre Erlebnisse passt..
Wir haben eher das Problem der eigenen Entscheidungen..ja ich fänds auch toll wenn Ava genauso zackig hören würde wie Louis...aber bei dem was sie erlebt hat, was ihr passiert ist und unter welchen Umständen sie sich durchschlagen musste..sie hat so lange für sich selbst entschieden. Ich gebe ihr einfach Zeit zu hören. Klapp..wird immer besser, aber laangsaam..und nur das was Louis ihr lernt😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 07:27
Aber so handeln halt viele hab ich das Gefühl... Oder noch so eine geile Szene Eine "Trainerin" im Ort in der der Nähe geht mit ihren Jüngern und deren Hunden auf dem Bordstein lang, sie läuft hinten, hat also alle im Blick, ihren kommt ein Kind mit Eis entgegen, ein Hund leckt im vorbeigehen drüber und sie.....macht nix.
Ja sicher handeln viele so .....
Es wird nach einem Ankreuzverfahren gehandelt- das muss ein Hund können .....
Und ich tick da ja sowieso anders und mach auch meinen Mund auf wenn es mir nicht passt . Aber ich ecke auch oft an ...... egal ob es bei Trainer ist oder damals bei der Klassenlehrerin von Finn ....
Zum Schluß mochte sie mich nicht mehr - war mir aber scheißegal

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 07:29
Ich mein ..es ist toll wenn sie sozial sind..aber wenn es nicht in ihre Erlebnisse passt.. Wir haben eher das Problem der eigenen Entscheidungen..ja ich fänds auch toll wenn Ava genauso zackig hören würde wie Louis...aber bei dem was sie erlebt hat, was ihr passiert ist und unter welchen Umständen sie sich durchschlagen musste..sie hat so lange für sich selbst entschieden. Ich gebe ihr einfach Zeit zu hören. Klapp..wird immer besser, aber laangsaam..und nur das was Louis ihr lernt😄
Sozial ist Leni auch aber trotzdem läuft es bei uns nicht nach Chema F - das wäre mir auch zu langweilig.......und einfach

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 07:37
Ich mein ..es ist toll wenn sie sozial sind..aber wenn es nicht in ihre Erlebnisse passt.. Wir haben eher das Problem der eigenen Entscheidungen..ja ich fänds auch toll wenn Ava genauso zackig hören würde wie Louis...aber bei dem was sie erlebt hat, was ihr passiert ist und unter welchen Umständen sie sich durchschlagen musste..sie hat so lange für sich selbst entschieden. Ich gebe ihr einfach Zeit zu hören. Klapp..wird immer besser, aber laangsaam..und nur das was Louis ihr lernt😄
Es ist ja auch so ,dass die Hunde unter einander sich vieles abgucken - auch wenn es manchmal Blödsinn ist....

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 07:48
Es ist ja auch so ,dass die Hunde unter einander sich vieles abgucken - auch wenn es manchmal Blödsinn ist....
Das kann ich auch bei den Meerschweinchen bestätigen. Unser Stummer Kaffee guckt sich sehr sehr viel Mist von seinem Kollegen ab.
So mickrig er auch ist, der hat es faustdick hinter seinen Ohren 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Hedwig
heute 07:56
Hallo Hedwig, unsere Toni hat nach ca. 1,5 Jahren bei uns angefangen gegenüber anderen Menschen aufgeschlossener zu werden. War wie das Umlegen eines Schalters von „aaaaahhhh Mensch! Uiuiui, hoffentlich will der nichts von mir, lieber mal ein Stück ausweichen“ zu „Hi, wer bist du? Ich bin die Toni!“… wir arbeiten jetzt daran, dass fremde Menschen auf Spaziergängen sie nichts angehen und nicht jeder angeschnüffelt werden will 🤦🏻‍♀️… sieht sie noch nicht so ganz ein.
Oh 🥹 jetzt habt ihr natürlich eine ganz andere Baustelle, aber die Vorstellung erwärmt mir total das Herz 💜

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 08:05
Ja sicher handeln viele so ..... Es wird nach einem Ankreuzverfahren gehandelt- das muss ein Hund können ..... Und ich tick da ja sowieso anders und mach auch meinen Mund auf wenn es mir nicht passt . Aber ich ecke auch oft an ...... egal ob es bei Trainer ist oder damals bei der Klassenlehrerin von Finn .... Zum Schluß mochte sie mich nicht mehr - war mir aber scheißegal
Ja ich auch..mich mögen auch viele nicht, weil ich sagen was ich denke🙈🤷🏻‍♀️