Wir haben ja auch so etwas wie einen Trainer Verschleiß. Am Anfang klammert man sich natürlich irgendwie, weil man schon froh ist, überhaupt jemand gefunden zu haben. Trainer 1 war nur via Nachrichten Messenger (der grüne) zu erreichen, da gerade im Urlaub. Nun gut, okay. Sollte Videos schicken, wenn Ella ausflippt.
Dachte ja gut, ergibt vielleicht Sinn. Dann hagelte es Tipps ohne Ende. Bis hin, nur füttern wenn sie brav ist. An diesem Punkt war ich dann raus.
Trainer 2 schnappte sich die Scheine, warf mir Übungsanweisungen zu und schickte mich zum üben nach Hause. Gut. Hätte ich mir sparen können wenn ich alles alleine machen soll.
Trainer 3 versicherte mir, mein Hund sei ein "fauler Rumäne" der nur wenig Stunden bräuchte und dann würde alles wie am Schnürchen laufen. Er schickte mir am laufenden Band dann Hunde hinterher, damit meine faule Rumänin sozialer werden würde. Meine so soziale Rumänin fand das.... nun, wer ella kennt, weiß, was sie dazu gesagt hat. Wenn sie gekonnt hätte, hätte sie vermutlich einen ganz bestimmten Finger gezeigt.
In der ganzen zeit haben wir unsere eigenen Taktiken entwickelt. Ob die nun gut oder schlecht sind- keine Ahnung. Aber sie haben uns in dem moment geholfen.
Natürlich ist manches sicherlich noch ausbaufähig und sie mag längst nicht jeden Hund. Das muss sie auch nicht, ich mag auch nicht jeden. Aber mit ihren unter strengsten Kriterien gewählten Kumpels ist sie eine ganz andere Ella. Eine die spielt und tobt und weiß, dem ist wurscht, der mag mich so wie ich bin.
Ja, ganz ehrlich, was schlechte Trainer können, krieg ich anders besser hin..