Das ist Bobby. Er ist 5 Jahre und aus dem (Auslands-)Tierschutz. Er hat große Angst vor Männern, mich verfolgt er auf Schritt und Tritt. Er kommt aus einem Zwinger, gerettet wurde er in Rumänien. Die Maus muss ganz schön viel verarbeiten, seit 4 Tagen ist er nun bei mir.
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Hund auch in andere Menschen Vertrauen fassen konnte oder zumindest keine Angst mehr hatte?
Hallo Hedwig, also meine zwei Spanier sind jetzt seit 3 1/2 Jahren bei mir. Leo war anfangs auch total ängstlich allen fremden Menschen gegenüber, wenn ihm jemand fremdes zu nahe gekommen ist hat er vor lauter Panik sogar Pipi gemacht,das war echt schlimm... inzwischen ist er aber tatsächlich zu einem fröhlichen und selbstbewussten Hund geworden. Ich bin wahnsinnig glücklich darüber.
Ruby,meine Hündin war gleich zu anfang ziemlich aufgeschlossen, reagiert aber bis jetzt noch relativ ängstlich auf ihr unbekannte Männer. Die muss sie erst mal kennen lernen,dann geht's.
Ich kann dir nur raten deinem Bobby viel Zeit zu geben und viel Geduld mit ihm zu haben, er ist ja erst so kurze Zeit bei dir. Bei manchen Hunden dauert es sehr lange bis sie ihre Ängste ablegen ( vielleicht auch nie so ganz) und bei anderen geht's dann wieder schneller. Das hab ich jetzt schon so oft gehört
Auch das mit dem hinterherlaufen wird sich mit der Zeit legen. Er hat sicher noch zu große Verlust Ängste.
Also Kopf hoch, das wird sich alles einspielen...😊