Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26697
heute 21:45

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 17:33
Meinen Freundin macht dies Foto und fängt voll an zu lachen: "Wie Fotogeil kann ein Hund eigentlich sein...Ava hat ein paar Meter hinter mir getobt, dann hat sie gesehen, das ich von euch ein Foto machen will und hat sich schnell mit ins Bild gemogelt" 🤣🤣
Und tatsächlich meine Freundin steckt ihr Handy weg und Ava läuft wieder hinter sie und tobt weiter😂🤦🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 17:35
Sehr guuuuut😂 Louis würde am liebsten den ganzen Tag mit Kopf unten Hintern oben durch den Schnee robben😄
Kann er sich mit Ella zusammentun. Die wäre direkt dabei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kathrin
heute 18:15
Ich habe 4 Fellnasen aus dem Tierschutz. 2 aus Deutschland, 1 aus Russland, 1 aus Rumänien.
Ich bin auch Pflegestelle und da habe ich vor 5 Tagen einen Border Collie mit Epilepsie übernommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 18:26
Ich habe 4 Fellnasen aus dem Tierschutz. 2 aus Deutschland, 1 aus Russland, 1 aus Rumänien. Ich bin auch Pflegestelle und da habe ich vor 5 Tagen einen Border Collie mit Epilepsie übernommen
Herzlich willkommen bei uns

Die Krankheit ist grausam 🙈 aber ich drücke ganz fest die Daumen das ihr ihn gut einstellen könnt

Beitrag-Verfasser-Bild
Erika
heute 18:29
So habe ich Knusper beim Tierschutzverein in Spanien gesehen und war begeistert

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 20:24
Hey ich freue mich über den vielen Zulauf in dem Threat...

Allen Neuen nochmal ein herzliches Willkommen

Quatscht einfach mit uns mit☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 21:25
Das ist Bobby. Er ist 5 Jahre und aus dem (Auslands-)Tierschutz. Er hat große Angst vor Männern, mich verfolgt er auf Schritt und Tritt. Er kommt aus einem Zwinger, gerettet wurde er in Rumänien. Die Maus muss ganz schön viel verarbeiten, seit 4 Tagen ist er nun bei mir. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Hund auch in andere Menschen Vertrauen fassen konnte oder zumindest keine Angst mehr hatte?
Hallo Hedwig,
unsere Toni hat nach ca. 1,5 Jahren bei uns angefangen gegenüber anderen Menschen aufgeschlossener zu werden. War wie das Umlegen eines Schalters von „aaaaahhhh Mensch! Uiuiui, hoffentlich will der nichts von mir, lieber mal ein Stück ausweichen“ zu „Hi, wer bist du? Ich bin die Toni!“… wir arbeiten jetzt daran, dass fremde Menschen auf Spaziergängen sie nichts angehen und nicht jeder angeschnüffelt werden will 🤦🏻‍♀️… sieht sie noch nicht so ganz ein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
heute 21:45
Die Tierheime sind voll , im Ausland werden Hunde in Tötungsstationen willkürlich hingerichtet . Also war für mich klar , daß ich nur einen Hund aus dem Tierschutz adoptiere . Das sind so tolle Tiere , die einfach eine zweite Chance verdient haben . Meine Rumänin hat sich auf der Straße durchgeschlagen . Nun lebt sie seit 10 Monaten schon bei mir . Viele Ängste wurden überwunden und abgelegt . Bindungsarbeit hat viel Vertrauen geschafft , was ihr Sicherheit gibt. Jeder kleine Erfolg war ein Schritt nach vorne . Natürlich waren auch Rückschritte dabei , die gehören dazu. Laut Pflegestelle spielt sie nicht, sie hat nach 4 Wochen Eingewöhnung angefangen zu spielen. Da würde mir warm ums Herz . Wer spielt , dem geht's gut. Ein Hund aus dem Tierschutz ist aber auch eine Herausforderung. Man sollte bedenken , ob man den Bedürfnissen gerecht wird. Es ist und bleibt ein Lebewesen mit Gefühlen und Ansprüchen . Da sollte man schon genauer hinschauen und nicht nur nach Optik entscheiden. Ein Hund aus dem Tierschutz ? Ja , immer wieder gerne
Du sprichst mir total aus der Seele!