Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26664
heute 21:30

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 19:51
Dackel - Kurzhaar Pekinese Malinois Das sind die drei Hauptrassen
Den Mali finde ich immer noch grandios.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
Ach soooo. Sie könnte höchstens die Meerschweinchen hüten. Ansonsten hab ich noch keine Hüte Ambitionen entdeckt.
Hihi.. Tagesaufgabe..🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
Oha..das ist auch heftig.. Aber alles in allem ists auch irgendwie das was man draus macht
Ja genau.... Leni braucht ganz viel Kopfarbeit und da sie schnell lernt muss ich mir jedesmal was anderes ei fallen lassen.....
Sie hat halt eine Energie die manchmal in einer Endlosschleife ist......oder wie eine Duracellbatterie mit Kurzschluss

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 19:53
Hihi.. Tagesaufgabe..🤭
Ich hatte nur "Sorge " das irgendwas Herdi /Jagdhund mäßiges drinnen stecken könnte.
Ihre Schwester hat zum Beispiel viel Wuscheligeres Fell und ist ein kleines Stück kleiner.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
heute 19:56
Hallo. Wir haben seit 9 Monaten eine Hündin aus dem Tierschutz. Sie ist von Rumänien (Tötungsstation). Bin sehr froh sie zu haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 19:58
Den Mali finde ich immer noch grandios.
Würde man von der Größe her nicht vermuten.....
Aber es ist tatsächlich das Fell, Charakter, und dieser ultra dicke Brustkorb

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 19:59
Dackel - Kurzhaar Pekinese Malinois Das sind die drei Hauptrassen
Ich finde das echt spannend. Und auch welche Eigenschaften sie haben von den verschiedenen Rassen.
Bei Ava wissen wir ja gar nicht was drin ist und ich bin zwar mega neugierig, aber zu geizig für einen Test.
Sie ist klein, ca 20..25cm..wie groß sie vor ihrem Unfall in der Rückenline war weiß ich nicht genau, sie steht ja hinten schief nach unten..aber wenn wir einen Landser begegnen ist das 1:1 nur halt in Mini. Sie hat auch leichte Charakterzüge eines HSHs ..

In Louis muss irgendwo in den Ahnen vom Wesen her auch ein Schäferhund sein..er hat dieses aufrechte vom Schäferhund im Charakter. Wie soll ich's erklären..ich sage immer (ohne das böse zu meinen liebe Schäferhundfans) manchmal macht er den "Bademeister"

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 20:01
Würde man von der Größe her nicht vermuten..... Aber es ist tatsächlich das Fell, Charakter, und dieser ultra dicke Brustkorb
Ne bei der Größe hatte der Mali wenig Mitspracherecht.
Beim Rest würde ich mit gehen - Fell und Brustkorb.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 20:02
Ich finde das echt spannend. Und auch welche Eigenschaften sie haben von den verschiedenen Rassen. Bei Ava wissen wir ja gar nicht was drin ist und ich bin zwar mega neugierig, aber zu geizig für einen Test. Sie ist klein, ca 20..25cm..wie groß sie vor ihrem Unfall in der Rückenline war weiß ich nicht genau, sie steht ja hinten schief nach unten..aber wenn wir einen Landser begegnen ist das 1:1 nur halt in Mini. Sie hat auch leichte Charakterzüge eines HSHs .. In Louis muss irgendwo in den Ahnen vom Wesen her auch ein Schäferhund sein..er hat dieses aufrechte vom Schäferhund im Charakter. Wie soll ich's erklären..ich sage immer (ohne das böse zu meinen liebe Schäferhundfans) manchmal macht er den "Bademeister"
Nicht vom Beckenrand springen, Pommes nicht im Wasser essen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 20:05
Ja genau.... Leni braucht ganz viel Kopfarbeit und da sie schnell lernt muss ich mir jedesmal was anderes ei fallen lassen..... Sie hat halt eine Energie die manchmal in einer Endlosschleife ist......oder wie eine Duracellbatterie mit Kurzschluss
Ich habe mal einen Kurzfilm einer HütehundBesitzerin gesehen..ich glaub bei Hund Katze Maus..die wollte ihren Hund beschäftigen und hat einen Hundefutter Baum gebaut.
Sie hat quasi ein langes Rohr oder war es Holz 🤔 es ist so lang her..auf jedenfalls etwas das innen hohl war..dort hat sie an allen möglichen Stellen Schlitze eingeschnitten und dort Holzbretter reingesteckt die das innere verschlossen. Jeden Tag hat sie Holzbretter an verschiedene Stellen eingesteckt und oben Futter eingefüllt. So musste der Hund jeden Tag neu überlegen, was er tun muss um an sein Futter zu kommen. Cool!