Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26664
heute 21:30

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 19:09
Louis wiegt 19kg
Wie groß ist er? Weißt du was Rassetechnisch drinnen steckt ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 19:11
Mehr. Sie kam ja schon mit 21 Kilo hier an. Aber aufs gramm genau kann ich es dir tatsächlich nicht sagen, kann nur schätzen. Aber sie hat schon ordentlich Kraft, wenn sie will.
Dann rechne mal grob 25 kg .....
25 × 3 = 75

Das macht eine Zugkraft von 75 kg ......
Wer kann denn noch 75 kg händeln und bremsen wenn sie in die Leine brettert ?
Also ich nicht .....
Und jetzt stell dir mal vor es kommt ein Hund den Ella nicht ab kann....
Na herzlichen Glückwunsch

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 19:12
Wir haben letztes Frühjahr für den Schnee eine Flexi gekauft. Das ganze sah so aus: Bruce (13kg) rannte los, voll ins Ende rein, die Flexi flog hinterher. Ich durfte am Folgetag zum Einrenken. 😵‍💫 Ich muss aber dazu sagen, dass es hier an der Schleppleine nicht viel besser aussieht, weshalb es hier nur 1,2m Leine oder gar keine gibt. Sobald er merkt, dass er „mehr“ zur Verfügung hat, rennt er los. 😱
Eieiei..

Echt? Sogar an der Schlepp? Den einzigen Hund den ich persönlich kennen, der auch an der Schlepp gezogen hat, war die Huskydame, die wir uns vor Ava angeschaut haben. Aber sie gehörte einem übergewichtigen Herrn mit Knieproblemen..es machte also Sinn, das er sie abgeben wollte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 19:13
Louis sieht sehr nach einen Border aus..

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 19:16
Dann rechne mal grob 25 kg ..... 25 × 3 = 75 Das macht eine Zugkraft von 75 kg ...... Wer kann denn noch 75 kg händeln und bremsen wenn sie in die Leine brettert ? Also ich nicht ..... Und jetzt stell dir mal vor es kommt ein Hund den Ella nicht ab kann.... Na herzlichen Glückwunsch
Ja genau. Herzlichen Glückwunsch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 19:16
Puh...knapp über der Größe wo man damals einen Sachkundenachweis machen musste, wenn man noch nie oder in den vergangen 10 Jahren keinen Hund angemeldet hatte..(weiß nicht wies heute ist) ...ich glaube er hat 44cm🤔 er wurde mir als HuskyBordercolli verkauft, aber mittlerweile glaube ich das er ein BorderLaikaMix ist. Nagut, in den LaikaVorfahren steckt ja auch Husky, glaube ich.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 19:18
Puh...knapp über der Größe wo man damals einen Sachkundenachweis machen musste, wenn man noch nie oder in den vergangen 10 Jahren keinen Hund angemeldet hatte..(weiß nicht wies heute ist) ...ich glaube er hat 44cm🤔 er wurde mir als HuskyBordercolli verkauft, aber mittlerweile glaube ich das er ein BorderLaikaMix ist. Nagut, in den LaikaVorfahren steckt ja auch Husky, glaube ich.
Eigentlich ne coole Mischung.
Ella hat 27% Border Collie 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 19:21
Louis hat längere Beine ..aber wenn man sich den rechten Hund anschaut..ist da schon ne echte Ähnlichkeit

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 19:22
Louis hat längere Beine ..aber wenn man sich den rechten Hund anschaut..ist da schon ne echte Ähnlichkeit
Aber total!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 19:23
Eigentlich ne coole Mischung. Ella hat 27% Border Collie 😂
Echt? Das hätte ich jetzt nicht gedacht..aber Fotos täuschen.