Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26664
heute 21:30

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 18:46
Also ich als Radfahrer möchte gerne mal ein Salto über eine Flexileine machen..... Ich habe auch eine Flex aber nur für den Wald ....
Ich will auch nichts gegen Flexis sagen, bei kleinen Hunden sind sie auch ok..aber bei großen Hunden finde ich sie eher hinderlich, aber vielleicht liegt das auch an mir. Mir entgleitet der Griff, sobald der große Hund zieht. Ich hab nicht genug Kraft in der Hand um einen großen Hund nur in einer Hand zu halten und nachgreifen ist ja nun echt gefährlich bei den Flexis, kann Brandblasen geben sobald sie einem die Leine durch die Hand ziehen und mit zwei Händen am Griff kann man die Knöpfe nicht mehr bedienen. Es sei denn man hat sie vorher schon festgestellt, aber das Brauch ja auch alles irgendwie Zeit..
Mir wurde mal erzählt an Flexis lernen Hunde zu ziehen..und tatsächlich zieht sogar Louis wenn er ne Flexi an hat. Louis zieht eigentlich nie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 18:50
Ja also echt beeinfluss doch deine Hunde nicht so. Wie kannst du denn. Ella mag keine Rottweiler. Sie wählt ihre Freundschaften mit sehr strengen kriterien aus 😂 Der Dackel meiner Eltern früher hatte einen Beagle aus der Nachbarschaft zum Erzgeind. Hat aber auf Gegenseitigkeit beruht. Wenn die sich nur gerochen haben. Holla die Waldfee. Cara war mit allem und jeden verträglich. Die sprengte sogar mal das Training einer mehrköpfigen Hundeschule. Die hat sich einfach irre gefreut über die viele Hunde. Die haben auf einem öffentlichen Weg trainiert und ich hab nur einen Mensch mit hund gesehen, die anderen standen versetz nach hinten. Plötzlich stand da eine ganze Gruppe und sie sich mega gefreut. 😂 Die haben es aber alle mit Humor genommen und der Trainer auch
Ava mag auch eigentlich jeden und freut sich über jeden..aber selbst sie hatte schon zwei Hunde die sie nicht mochte..ist auch ok, ich mag auch nicht jeden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 18:53
Ich will auch nichts gegen Flexis sagen, bei kleinen Hunden sind sie auch ok..aber bei großen Hunden finde ich sie eher hinderlich, aber vielleicht liegt das auch an mir. Mir entgleitet der Griff, sobald der große Hund zieht. Ich hab nicht genug Kraft in der Hand um einen großen Hund nur in einer Hand zu halten und nachgreifen ist ja nun echt gefährlich bei den Flexis, kann Brandblasen geben sobald sie einem die Leine durch die Hand ziehen und mit zwei Händen am Griff kann man die Knöpfe nicht mehr bedienen. Es sei denn man hat sie vorher schon festgestellt, aber das Brauch ja auch alles irgendwie Zeit.. Mir wurde mal erzählt an Flexis lernen Hunde zu ziehen..und tatsächlich zieht sogar Louis wenn er ne Flexi an hat. Louis zieht eigentlich nie.
Ja das stimmt auch ..... Ich hatte mal die Flexi eine längere Zeit an der Strasse genommen- Mach es nie wieder ......
Leni ist hinterher wie Karre Mist gelaufen . Kreuz und quer,gezogen etc.....
Ich nehme sie nur im Wald ,wenn sie nicht frei laufen kann - also dann wenn Leinenpflicht bei uns ist

Wenn ein Hund zieht hat er die dreifache Zugkraft als von seinem normalen Gewicht.....
Also bei großen Hunden - gar nicht machbar weder als Frau noch als Mann......

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 18:56
Schreibe dann ein Buch darüber ...
Das wird ein Bestseller.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 18:58
Ja das stimmt auch ..... Ich hatte mal die Flexi eine längere Zeit an der Strasse genommen- Mach es nie wieder ...... Leni ist hinterher wie Karre Mist gelaufen . Kreuz und quer,gezogen etc..... Ich nehme sie nur im Wald ,wenn sie nicht frei laufen kann - also dann wenn Leinenpflicht bei uns ist Wenn ein Hund zieht hat er die dreifache Zugkraft als von seinem normalen Gewicht..... Also bei großen Hunden - gar nicht machbar weder als Frau noch als Mann......
Ich glaube an der Flexi würde Ella abgehen wie ein Shetty auf Speed. Und ich würde auf der Nase liegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 18:59
Ich glaube an der Flexi würde Ella abgehen wie ein Shetty auf Speed. Und ich würde auf der Nase liegen.
Was wiegt denn Ella ungefähr ? 18 kg ????

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 19:06
Ja das stimmt auch ..... Ich hatte mal die Flexi eine längere Zeit an der Strasse genommen- Mach es nie wieder ...... Leni ist hinterher wie Karre Mist gelaufen . Kreuz und quer,gezogen etc..... Ich nehme sie nur im Wald ,wenn sie nicht frei laufen kann - also dann wenn Leinenpflicht bei uns ist Wenn ein Hund zieht hat er die dreifache Zugkraft als von seinem normalen Gewicht..... Also bei großen Hunden - gar nicht machbar weder als Frau noch als Mann......
Also liegt's nicht unbedingt an mir..ich bin beruhigt 😄😇

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 19:07
Was wiegt denn Ella ungefähr ? 18 kg ????
Mehr. Sie kam ja schon mit 21 Kilo hier an.
Aber aufs gramm genau kann ich es dir tatsächlich nicht sagen, kann nur schätzen.
Aber sie hat schon ordentlich Kraft, wenn sie will.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
Wir haben letztes Frühjahr für den Schnee eine Flexi gekauft. Das ganze sah so aus:
Bruce (13kg) rannte los, voll ins Ende rein, die Flexi flog hinterher. Ich durfte am Folgetag zum Einrenken. 😵‍💫
Ich muss aber dazu sagen, dass es hier an der Schleppleine nicht viel besser aussieht, weshalb es hier nur 1,2m Leine oder gar keine gibt. Sobald er merkt, dass er „mehr“ zur Verfügung hat, rennt er los. 😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
Mehr. Sie kam ja schon mit 21 Kilo hier an. Aber aufs gramm genau kann ich es dir tatsächlich nicht sagen, kann nur schätzen. Aber sie hat schon ordentlich Kraft, wenn sie will.
Louis wiegt 19kg