Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26640
heute 20:17

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 18:02
Wir sollen morgen 10 cm Schnee kriegen. Jetzt hat der Landkreis schon eine Vorabwahrnung über eine mögliche Schulschliessung rausgegeben..... 🫣🫣🫣 Man kann es auch übertreiben
Ich finde das eh affig..unsere Straßen waren heute morgen spiegelblank, trotzdem waren viele unterwegs. Ich konnte auch super fahren, allerdings hab ich auch nen Quattro 😄
Ich bin aber auch noch nie einen Bus gefahren .mag sein, das der anders auf Schnee und Eis reagiert. Ich möchte auch nicht mit einem Bus mit 30 Kids in einen Graben rutschen🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 18:06
Jepp, vielleicht Erziehungsratschläge .....
Ich hab in der ganzen zeit schon Ratschläge bekommen:
- Ich füttere sie falsch
- Ich benutze das falsche Geschirr/Halsband
- Ich benutze die falsche Leine
- ich soll sie einfach los lassen
- Ich soll sie Hallo sagen lassen, denn auch "solche " Hunde wollen Hallo sagen

War sicher noch mehr, fällt mir aber nicht mehr alles ein. Ist wahrscheinlich auch besser.

Ja sie ist manchmal etwas ähm... pöpelig. Vergisst manchmal ihre gute Erziehung.
Aber unter dem Strich haben wir schon sehr viel geschafft. Und in sehr vielen Dingen ist sie sehr sehr cool. Das gleicht es wieder aus 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 18:10
Ich hab in der ganzen zeit schon Ratschläge bekommen: - Ich füttere sie falsch - Ich benutze das falsche Geschirr/Halsband - Ich benutze die falsche Leine - ich soll sie einfach los lassen - Ich soll sie Hallo sagen lassen, denn auch "solche " Hunde wollen Hallo sagen War sicher noch mehr, fällt mir aber nicht mehr alles ein. Ist wahrscheinlich auch besser. Ja sie ist manchmal etwas ähm... pöpelig. Vergisst manchmal ihre gute Erziehung. Aber unter dem Strich haben wir schon sehr viel geschafft. Und in sehr vielen Dingen ist sie sehr sehr cool. Das gleicht es wieder aus 😅
Also macht im vorbeilaufen alles Sinn, das jemand so eine Meinung haben kann...aber wieso falsches Futter? Hm...wie kommt man bei neben falsche Leine, Halsband etc auf falsches Futter?

Also nicht falsch verstehen...meine nicht das das sinn macht dich sowas zu fragen, weil das bei dir so sein könnte..sondern das sind alles visuelle Dinge die man sieht und wenn man anderer Meinung ist, dann könnten solche Dinge kommen...falsches Futter könnte man bei einem stark übergewichtigen Hund bringen, aber das ist ja deine nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 18:13
Also macht im vorbeilaufen alles Sinn, das jemand so eine Meinung haben kann...aber wieso falsches Futter? Hm...wie kommt man bei neben falsche Leine, Halsband etc auf falsches Futter? Also nicht falsch verstehen...meine nicht das das sinn macht dich sowas zu fragen, weil das bei dir so sein könnte..sondern das sind alles visuelle Dinge die man sieht und wenn man anderer Meinung ist, dann könnten solche Dinge kommen...falsches Futter könnte man bei einem stark übergewichtigen Hund bringen, aber das ist ja deine nicht
Na weil dieser Mensch ne Flexi hatte und ich eben eine normale Leine. Und ich sollte doch auch eine Flexi benutzen, meine wäre falsch. Kann ja jeder machen wie er will.

Falsches Futter, keine Ahnung. Ich hatte nicht erwähnt das sie gebarft wird. Das es aber genau das Futter ist, das sie sehr gut verträgt und gerne frisst das wäre wahrscheinlich egal gewesen.

Und zu dick finde ich sie eigentlich nicht. Passe schon auf, was und wieviel sie bekommt. Und groß an Leckerlies, Kauartickeln bekommt sie nichts.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 18:13
Na weil dieser Mensch ne Flexi hatte und ich eben eine normale Leine. Und ich sollte doch auch eine Flexi benutzen, meine wäre falsch. Kann ja jeder machen wie er will. Falsches Futter, keine Ahnung. Ich hatte nicht erwähnt das sie gebarft wird. Das es aber genau das Futter ist, das sie sehr gut verträgt und gerne frisst das wäre wahrscheinlich egal gewesen. Und zu dick finde ich sie eigentlich nicht. Passe schon auf, was und wieviel sie bekommt. Und groß an Leckerlies, Kauartickeln bekommt sie nichts.
Hab noch was dazugesetzt

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 18:15
Na weil dieser Mensch ne Flexi hatte und ich eben eine normale Leine. Und ich sollte doch auch eine Flexi benutzen, meine wäre falsch. Kann ja jeder machen wie er will. Falsches Futter, keine Ahnung. Ich hatte nicht erwähnt das sie gebarft wird. Das es aber genau das Futter ist, das sie sehr gut verträgt und gerne frisst das wäre wahrscheinlich egal gewesen. Und zu dick finde ich sie eigentlich nicht. Passe schon auf, was und wieviel sie bekommt. Und groß an Leckerlies, Kauartickeln bekommt sie nichts.
Jaaaaa genau...besorg dir doch bitte eine Flexi...alles andere ist Mist 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 18:18
Jaaaaa genau...besorg dir doch bitte eine Flexi...alles andere ist Mist 🤭
So eine mit einem Kotbeutel Spender dran. Und dann lass ich Ella Kreuz und quer über sämtliche Wege rennen damit jeder über die Leine springen muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 18:20
So eine mit einem Kotbeutel Spender dran. Und dann lass ich Ella Kreuz und quer über sämtliche Wege rennen damit jeder über die Leine springen muss.
Jawoll...du willst ja dann nur, das sich alle anderen endlich sportlich betätigen und fit bleiben🤷🏻‍♀️🤣🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
heute 18:21
Jawoll...du willst ja dann nur, das sich alle anderen endlich sportlich betätigen und fit bleiben🤷🏻‍♀️🤣🤣🤣🤣🤣
Genau das wäre dann mein Argument. Radfahrer müssen halt dann schauen, wie sie klar kommen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
heute 18:35
Ich finde das eh affig..unsere Straßen waren heute morgen spiegelblank, trotzdem waren viele unterwegs. Ich konnte auch super fahren, allerdings hab ich auch nen Quattro 😄 Ich bin aber auch noch nie einen Bus gefahren .mag sein, das der anders auf Schnee und Eis reagiert. Ich möchte auch nicht mit einem Bus mit 30 Kids in einen Graben rutschen🙈
Wir sollen gar kein Eisregen etc... kriegen nur eine Vorwarnung für Schnee. Warnstufe Orange.....
Vor zwei Wochen hatten wir 25 cm Schnee ,da sehe ich es auch ein ..... aber doch nicht bei 10 cm Schnee.

Zum anderen darf Robin jetzt nicht verpassen und sich auch keine Spirenzien erlauben.... Ist besser für ihn 🫣🫣🫣