Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26417
heute 08:40

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Jän. 13:22
Ella hat die Handwerker zum Glück nicht gefressen.
Der eine hatte glaube ich etwas Angst vor ihr, der Kollege erzählte sofort erfreut das er auch einen Hund zu hause hat.
Die Meerschweinchen verstecken sich immer wenn Fremde kommen. Die sind erst wieder raus gekommen als die weg waren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
15. Jän. 15:49
Lach nicht, wir haben tatsächlich ein kleines weißes GlitzerHörnchen, was man mit einer Haarspange vorne im Schopf befestigen kann 😂 ...hab ich meiner Tochter mal als Gag mitgebracht🤭
Nein, da lach ich nicht, was für schöne Fotos von Eurem Doggenpferd

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Jän. 16:35
Lach nicht, wir haben tatsächlich ein kleines weißes GlitzerHörnchen, was man mit einer Haarspange vorne im Schopf befestigen kann 😂 ...hab ich meiner Tochter mal als Gag mitgebracht🤭
Wie cool ist das bitte 😂🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
15. Jän. 17:35
Nein, da lach ich nicht, was für schöne Fotos von Eurem Doggenpferd
Ich meinte auch, das du nicht lachen sollst, das wir tatsächlich ein EinhornHorn Zuhause haben🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
15. Jän. 17:39
Wie cool ist das bitte 😂🤣
Jaa, ich war bei Krämer und sollte meiner Tochter was mitbringen, soo..was bringste nem damals Teenagermädel mit, was als Kleinkind sitzen auf nem Pferd anstatt auf nem Stuhl gelernt hat...die hat ja alles🤷🏻😂 da kam mir das EinhornHorn grad Recht. Sie ist damals nen KnappstrupperMixHengst geritten, da passte das gut von der Farbe 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
15. Jän. 17:58
Jaa, ich war bei Krämer und sollte meiner Tochter was mitbringen, soo..was bringste nem damals Teenagermädel mit, was als Kleinkind sitzen auf nem Pferd anstatt auf nem Stuhl gelernt hat...die hat ja alles🤷🏻😂 da kam mir das EinhornHorn grad Recht. Sie ist damals nen KnappstrupperMixHengst geritten, da passte das gut von der Farbe 😂
Ich glaube bei Krämer kann man sich dumm und dusselig kaufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
15. Jän. 19:53
Ich glaube bei Krämer kann man sich dumm und dusselig kaufen.
Ich kaufe da immer die Jacken für Ava 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
heute 08:40
Guten Morgen ihr Lieben! Wir haben vor 2 Monaten unsere Nala aus dem Tierschutz bekommen. Sie kam vor 3 1/2 Jahren aus Rumänien und in ihr steckt ein Herdenschutzhund. Sie ist der enspannteste Hund der Welt bis uns draußen Menschen, Radfahrer und vor allem Hunde begegnen. Nun meine Frage: hat jemand Erfahrung mit HSH, die draußen reaktiv auf Menschen und Hunde sind und kann Tipps mit uns teilen? In der Hundeschule agiert sie völlig normal mit anderen Hunden, fremde Menschen bellt sie erst mal unsicher an. Ich freue mich auf eure Anregungen 😊
Bruce ist ebenfalls ein HSH und wir haben große Fortschritte dank Karin Actun von hunds-kompetent gemacht. Der größte Gamechanger war wirklich die Ruheübung.
Dadurch hat er gelernt, dass ich mich kümmere. Er hat zwei Jahre wirklich schlimm gepöbelt und ist in die Leine gegangen, aktuell grummelt er nur noch neben mir. Wir haben im Dezember angefangen die YT Videos zu gucken, als sie irgendwo hier im Forum erwähnt wurde.
Inzwischen bin ich bei YT Mitglied, um auch die exklusiven Videos sehen zu können.
Ich mag ihre ruhige Art und das man keine Leckerlis benutzt, aber auch nicht laut werden muss oder den Hund bedrängt oder so. Es geht um sehr klare Kommunikation.
Bruce versteht es sehr gut.