Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26288
heute 09:39

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Jän. 21:51
Ich weiß man kann auch Hundemäntel nach Maß anfertigen lassen ...... Das wäre optimal für euch.

Funktioniert wie bei Hundegeschirren

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Jän. 21:52
Wolters und Hunter waren bei richtiger Länge zu gering im Brustumfang. Wolter hat zB nur 51cm bei 44 Länge in der Dackelvariante. Er trägt jetzt Pawberry von Loesdau. Der ist solange super passend, wenn nicht mehr als 10cm Schnee liegt. Also grundsätzlich sind wir sehr zufrieden damit, wenn wir für Norddeutschland nicht so wahnsinnig viel Schnee hätten. Vermutlich sehen wir in den kommenden Jahren wieder gar keinen. 😉 Aktuell brauchen wir am besten einen Schneeanzug für kurze Beine. 😂 Sobald es am Bauch nicht komplett zu ist, kommt da Schnee rein. Er hat halt richtig breite Schultern. Also außer Welsh Corgi Pembroke und Border Collie ist noch irgendwas bulliges ohne Unterwolle bei ihm drin. 😅 Er hat 13kg und kein Gramm Fett. 😉
Ich weiß wie es hier in Celle ist ....
Kastrophe.

Freitag wird es noch schlimmer

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Jän. 21:56
Ich kriege eine Krise . . .

Soviel Schnee hatten wir seit 15 Jahren nicht mehr

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Jän. 22:02
Ist das die Dackelvariante von Hunter ? Ich frage nur weil der so breit ist .... Du brauchst was mit Klett seitlich und lang geschnitten .. .. Ich weiß wie blöd das ist in Leni steckt Dackel, Malonois und Pekinese. Dackel die Länge und die Sturrheit Mali der dicke Brustkorb Pekinese der Kopf und der kurze Hals
Ella
Labrador (oder auch Dyson)
Retriever
Malionis
Border Collie
Ziegenbock - meist so 80 % 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Jän. 22:25
Ella Labrador (oder auch Dyson) Retriever Malionis Border Collie Ziegenbock - meist so 80 % 😂
Dann steckt in Leni Esel, Känguru, Kaninchen, Wildsau und vieles mehr

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Jän. 06:19
Dann steckt in Leni Esel, Känguru, Kaninchen, Wildsau und vieles mehr
Klingt nach einer sehr interessanten Mischung 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Jän. 17:13
Ich kriege eine Krise . . . Soviel Schnee hatten wir seit 15 Jahren nicht mehr
Über Schnee im Winter können wir uns kaum ein Jahr beklagen. Die Ausläufer von Erzgebirge kriegen wir jedes Jahr ab. Der Winterdienst klappt auf den größeren Straßen meist ganz gut, aber das Thema Räumen und Streuen von Gehwegen ist für die meisten hier Kernphysik…

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
7. Jän. 17:18
In unserer Region kann man halt mit Schnee nicht umgehen und da wird gefühlt auf 2 Flocken 2 Tonnen Salz gekippt. Das ist extrem nervig und ich vermeide das tatsächlich dann mit ella großartig um den Block zu gehen. Am besten ist immer noch wir fahren in den wald.

Früher ist das Räumfahrzeug nicht mal bis in unsere Straße gefahren. "Weil da ja eh die Anwohner räumen "

Und hier der Hausmeister der kippt auch Kiloweise das Salz vor die Haustür

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
7. Jän. 17:39
Bei Krämer soll es auch sehr gute Hunde Mäntel geben. Fleece vermute ich mal, lässt die Feuchtigkeit dann doch durch. Aber Ella lässt ja nix an..Also muss sie ohne gehen. Wobei sie schon dickes Fell hat.
Jau wir haben ganz viele Jacken und den Bademantel bei Krämer gekauft, ich find die klasse..und alle nur so um die 20€

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
7. Jän. 17:43
Bei uns liegen ein paar cm ..Ava macht nur noch auf den Hof 🙈 sie hängt ja nunmal hinten runter und wenn sie ihr Geschäft macht, hängt das im Schnee..sie war auch seit Tagen nicht mit spazieren, weil sie nicht will...Louis dagegen dreht voll am Rad 🤣🤣 gestern waren wir mit den Ponys Schlitten fahren, Louis hatte Herzchen in den Augen 🤣