Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26290
heute 11:38

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Jän. 17:00
Die Wildschweine oder Ella ? Ihr habt aber wenig Schnee ! Bei uns liegt mehr ,soviel hatten wir seit Jahren nicht mehr..... Und typisch für Celle: Es liegt Schnee und alles bricht gefühlt zusammen ,Radwege streuen wird einfach überbewertet 😡🤬
Also für unsere Flachland Verhältnisse ist das viel 😂 bei mehr als zwei Flocken ist hier quasi absolutes Chaos.

Ne ella dachte sich sie muss mich eventuell vor potentiellen wilden Tieren beschützen. 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
6. Jän. 19:22
Hier ( Lk Stade) liegt so viel Schnee, dass Bruce sich freiwillig tragen lässt. 😂 Normalerweise muss er dabei Mauli tragen. 🫣

Wir waren heute Mittag im Wald und ich hab ihm im Kofferraum den Mantel ausgezogen, weil er bestimmt 2kg Schnee darin hatte. 🥶
Und hab ihn dann ohne nachzudenken auf den Arm genommen und auf die Rückbank getragen und er war total lieb. 🥰

Ich hab ihm jetzt einen Fleecepulli bestellt, in der Hoffnung, dass da nicht so viel Schnee reinkommt.

In unserer Wohnsiedlung ist noch immer kein Schnee geräumt. 🫤 Dementsprechend ist Gassi gehen eine Herausforderung, weil es so glatt ist…

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Jän. 19:31
Hier ( Lk Stade) liegt so viel Schnee, dass Bruce sich freiwillig tragen lässt. 😂 Normalerweise muss er dabei Mauli tragen. 🫣 Wir waren heute Mittag im Wald und ich hab ihm im Kofferraum den Mantel ausgezogen, weil er bestimmt 2kg Schnee darin hatte. 🥶 Und hab ihn dann ohne nachzudenken auf den Arm genommen und auf die Rückbank getragen und er war total lieb. 🥰 Ich hab ihm jetzt einen Fleecepulli bestellt, in der Hoffnung, dass da nicht so viel Schnee reinkommt. In unserer Wohnsiedlung ist noch immer kein Schnee geräumt. 🫤 Dementsprechend ist Gassi gehen eine Herausforderung, weil es so glatt ist…
Aber Fleecepulli saugt sich auch mit Schnee voll .....
Ich habe für Leni einen Mantel von Hunter , der ist super und hält auch einen Bodenwischer warm

Hier wird auch nicht geräumt. Stadt Celle ist wieder überfordert......

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
6. Jän. 19:45
Bei Krämer soll es auch sehr gute Hunde Mäntel geben. Fleece vermute ich mal, lässt die Feuchtigkeit dann doch durch.
Aber Ella lässt ja nix an..Also muss sie ohne gehen. Wobei sie schon dickes Fell hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
6. Jän. 19:48
Aber Fleecepulli saugt sich auch mit Schnee voll ..... Ich habe für Leni einen Mantel von Hunter , der ist super und hält auch einen Bodenwischer warm Hier wird auch nicht geräumt. Stadt Celle ist wieder überfordert......
Bruce hat einen Mantel von Pawberry, der bedeckt den Bauch zwar, aber er schleift die ganze Zeit mit dem Bauch durch den Schnee und somit sammelt sich alles in dem „Latz“.
Hunter passte hier leider nicht, er hat auf 44cm Länge einen Brustumfang von 58cm aber am Hals nur 36cm. Sein Mantel ist aber ähnlich dem Nordby von Hunter.

Der Fleecepullover von Pomppa soll bis -10°C geeignet sein und hat am Bauch ein wasserabweisender Thermo-Trikot-Stoff. Der sollte sich eigentlich nicht vollsaugen. 🤔Hoffentlich… wobei ich bislang von finnischer Funktionskleidung noch nie enttäuscht wurde. Die kennen sich ja mit Schnee aus. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Jän. 20:56
Bruce hat einen Mantel von Pawberry, der bedeckt den Bauch zwar, aber er schleift die ganze Zeit mit dem Bauch durch den Schnee und somit sammelt sich alles in dem „Latz“. Hunter passte hier leider nicht, er hat auf 44cm Länge einen Brustumfang von 58cm aber am Hals nur 36cm. Sein Mantel ist aber ähnlich dem Nordby von Hunter. Der Fleecepullover von Pomppa soll bis -10°C geeignet sein und hat am Bauch ein wasserabweisender Thermo-Trikot-Stoff. Der sollte sich eigentlich nicht vollsaugen. 🤔Hoffentlich… wobei ich bislang von finnischer Funktionskleidung noch nie enttäuscht wurde. Die kennen sich ja mit Schnee aus. 😂
Den haben wir von Hunter .Es ist der Paxon...
Allerdings die Dackelvariante ,da Leni auch einen langen Rücken hat....

Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
6. Jän. 21:08
Den haben wir von Hunter .Es ist der Paxon... Allerdings die Dackelvariante ,da Leni auch einen langen Rücken hat....
Ja, der Mantel ist echt schön, aber aufgrund der lustigen Statur passt er hier leider nicht. Hier kann man gut sehen, wo sich der Schnee an den Achseln dann reindrückt.
Sein Brustkorb ist breit, aber nicht tief und durch die Corgi Gene ist er halt so lang. 🤭 Wir haben bestimmt 20 verschiedene Mäntel anprobiert, bevor einer lang genug war, am Bauch zu ging und es nicht am Hals reinregnete. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Jän. 21:10
Ja, der Mantel ist echt schön, aber aufgrund der lustigen Statur passt er hier leider nicht. Hier kann man gut sehen, wo sich der Schnee an den Achseln dann reindrückt. Sein Brustkorb ist breit, aber nicht tief und durch die Corgi Gene ist er halt so lang. 🤭 Wir haben bestimmt 20 verschiedene Mäntel anprobiert, bevor einer lang genug war, am Bauch zu ging und es nicht am Hals reinregnete. 😂
Hast du mal Wolters probiert
aber auch die Dackelvariante

Beitrag-Verfasser-Bild
Nathalie
6. Jän. 21:11
Ja, der Mantel ist echt schön, aber aufgrund der lustigen Statur passt er hier leider nicht. Hier kann man gut sehen, wo sich der Schnee an den Achseln dann reindrückt. Sein Brustkorb ist breit, aber nicht tief und durch die Corgi Gene ist er halt so lang. 🤭 Wir haben bestimmt 20 verschiedene Mäntel anprobiert, bevor einer lang genug war, am Bauch zu ging und es nicht am Hals reinregnete. 😂
Ist das die Dackelvariante von Hunter ? Ich frage nur weil der so breit ist .... Du brauchst was mit Klett seitlich und lang geschnitten ..
..
Ich weiß wie blöd das ist in Leni steckt Dackel, Malonois und Pekinese.
Dackel die Länge und die Sturrheit
Mali der dicke Brustkorb
Pekinese der Kopf und der kurze Hals

Beitrag-Verfasser-Bild
Katie
6. Jän. 21:40
Wolters und Hunter waren bei richtiger Länge zu gering im Brustumfang. Wolter hat zB nur 51cm bei 44 Länge in der Dackelvariante.
Er trägt jetzt Pawberry von Loesdau.
Der ist solange super passend, wenn nicht mehr als 10cm Schnee liegt.
Also grundsätzlich sind wir sehr zufrieden damit, wenn wir für Norddeutschland nicht so wahnsinnig viel Schnee hätten. Vermutlich sehen wir in den kommenden Jahren wieder gar keinen. 😉

Aktuell brauchen wir am besten einen Schneeanzug für kurze Beine. 😂 Sobald es am Bauch nicht komplett zu ist, kommt da Schnee rein.
Er hat halt richtig breite Schultern. Also außer Welsh Corgi Pembroke und Border Collie ist noch irgendwas bulliges ohne Unterwolle bei ihm drin. 😅 Er hat 13kg und kein Gramm Fett. 😉