Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Mai 12:23
Ella hat mir heute ihre 22 Kilo voll ans Knie geknallt. Habe kurz gesungen, geflucht und meinen Hund angeguckt, der sich dachte, was ist denn mit der los.
Danke, Hund, hat überhaupt nicht weh getan. Das bremsen müssen wir definitiv noch üben.
Oder sie braucht eine Brille. Oder diese Piepsdinger beim Auto. Würde sie vermutlich überhören 😂
Dann ist sie in eine Schlammpfütze gestiefelt und als sie bemerkt hat, das ihre Pfoten dreckig waren, mussten wir die erst sauber machen.. vorher konnte prinzessin natürlich keinen Schritt weiter. 🙄😂😂
So ist sie halt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
11. Mai 14:32
Hallo, das war bei uns ähnlich. Da musst du gut aufpassen denn egal warum dein Hund schnappt, du wirst immer die doofe sein. Am besten gehst du zu Anfang nur mit sicherheitsgeschirr und Halsband, Leine an beidem befestigt , kurze, immer gleiche Strecke raus. Das gibt ihr etwas Sicherheit. Die Strecke kannst du dann nach einer Zeit erweitern. Die meisten Hunde aus dem TS haben eh sehr schwache Muskeln und müssen langsam aufgebaut werden. Versuche draußen so ruhig wie möglich spaziergänge zu ermöglichen. Setz dich evtl auf eine leichte Anhöhe mit ihr und lasse sie einfach mal beobachten. Wenn sie nach Hund und Mensch ausschau hält und ruhig bleibt, lebst du sie. 👋
Danke für die Tipps. Ja so mache ich es auch schon. Sie ist ja unser 2 Hund neben ihr haben wir noch Otto. Vorher unser kingi war auch aus dem Tierschutz und sehr ängstlich! Aber er war auch erst 1/2 Jahr und gut zu Händeln. Wenn ich halt mit 2 Hunden unterwegs bin ist es mit vaia an der Leine sehr schwierig... aber es ist schon viel besser als am Anfang !

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
11. Mai 14:35
Hallo, 8 Wochen sind ja nichts. Die Hündin ist psychisch angeschlagen, wer weiß was sie alles so schlimmes erlebt hat. Nun kommt sie in eine neue fremde Welt das ist schon Stress pur und dann soll alles gut sein? Sie weiß nicht das der schwarze Mann ihr nichts tut, woher denn? usw. Das wird viel Arbeit und du brauchst viiiel Geduld und vielleicht braucht ihr auch jemanden der es kann und euch hilft. Verliere nicht die Nerven. Gib so viel Liebe wie du kannst, irgendwann wird sie dir vertrauen und es wir schön. PS wenn die doofen Jogger und noch schlimmer Radfahrer sich nicht bemerkbar machen sind sie selber schuld. Man erschreckt sich und genau so der 🐕. Ich wünsche euch alles Gute LG 🐾❤️
Das ist mir alles klar. Es ist auch schon besser geworden.
Wir müssen natürlich Geduld mit ihr haben. Behutsam vorgehen. Immer die selben Wege laufen . Wenn sie aber jemanden schnappt , bin ich die blöde ! Das ist schwierig...

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Mai 15:03
Das ist mir alles klar. Es ist auch schon besser geworden. Wir müssen natürlich Geduld mit ihr haben. Behutsam vorgehen. Immer die selben Wege laufen . Wenn sie aber jemanden schnappt , bin ich die blöde ! Das ist schwierig...
Eventuell mal über Maulkorb Training nachdenken ? Dann ist es gerade in solchen Situationen für beide Seiten erstmal entspannter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Margit mit Milo
11. Mai 16:29
Hallo, wir sind nach 4 Jahren immer noch im Training. 🤔😉 Aber es läuft wirklich gut. Ich denke dranbleiben, geduldig sein sind das wichtigste.
Danke für deine lieben Worte. Milo ist immer für eine Überraschung gut. Kein Tag ist wie der andere und manchmal frage ich mich, warum er dies oder jenes jetzt tut oder nicht tut. "Das kennt er doch schon." Hier die Zusammenhänge zu finden, ist schwierig. Es bleibt eine Herausforderung. Wir haben ihn trotzdem lieb und machen weiter. 🙏👍🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
11. Mai 16:40
Wir hatten jetzt noch so eine tolle Begegnung. Wollte zum auto und hab von weiten eine Frau mit zwei Hunden gesehen. Ihr Auto stand meinem gegenüber. Dachte ok, die lässt ihre Hunde ins Auto und fährt weg. Einen hat sie dann ins Auto, der andere war noch draußen. Dachte, ok das schaffen wir. Wir sind dann ins Gespräch gekommen und haben gefühlt ewig uns unterhalten. Auf Abstand und es war völlig ok. Ella hat sich dann sogar hingelegt und hat nicht einmal gebellt.
Dann lief ein älteres Ehepaar mit Hund vorbei, flexi voll ausgefahren. Auch da keiner Ton gesagt. Die kamen dann zurück, auch da nicht einmal gemuckt.

Hab mich sicher tausend mal bedankt, das sie quasi mit uns geübt hat. Die ist wohl auch öfter da, vielleicht sehen wir die dann mal wieder.

Bin so stolz auf Ella, das hat sie so toll gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Mai 08:12
Wir hatten jetzt noch so eine tolle Begegnung. Wollte zum auto und hab von weiten eine Frau mit zwei Hunden gesehen. Ihr Auto stand meinem gegenüber. Dachte ok, die lässt ihre Hunde ins Auto und fährt weg. Einen hat sie dann ins Auto, der andere war noch draußen. Dachte, ok das schaffen wir. Wir sind dann ins Gespräch gekommen und haben gefühlt ewig uns unterhalten. Auf Abstand und es war völlig ok. Ella hat sich dann sogar hingelegt und hat nicht einmal gebellt. Dann lief ein älteres Ehepaar mit Hund vorbei, flexi voll ausgefahren. Auch da keiner Ton gesagt. Die kamen dann zurück, auch da nicht einmal gemuckt. Hab mich sicher tausend mal bedankt, das sie quasi mit uns geübt hat. Die ist wohl auch öfter da, vielleicht sehen wir die dann mal wieder. Bin so stolz auf Ella, das hat sie so toll gemacht.
Ich liebe ja solche verständnisvolle, rücksichtsvolle Begegnungen. Hin und wieder treffen wir auch auf solche netten Hundehalter.

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
12. Mai 09:01
Ich liebe ja solche verständnisvolle, rücksichtsvolle Begegnungen. Hin und wieder treffen wir auch auf solche netten Hundehalter.
Ich finde das auch toll. Wenn die einfach Verständnis haben und einen nicht gleich abstempeln, das man seinen Hund nicht im Griff hat.
Ella hat getan, als würde sie nie fremde Hunde anbellen. Als würde sie nie was anderes tun als sich hinzulegen und zu warten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Mai 16:24
Ich finde das auch toll. Wenn die einfach Verständnis haben und einen nicht gleich abstempeln, das man seinen Hund nicht im Griff hat. Ella hat getan, als würde sie nie fremde Hunde anbellen. Als würde sie nie was anderes tun als sich hinzulegen und zu warten.
Klassischer Vorführeffekt! 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Mai 16:29
Heute waren wir wieder in der Tierklinik zum wiegen und zur Physio. Roxy war sooo brav und tapfer bei der akupunktur.
Den Maulkorb haben wir zu anfangs immer noch kurz zur Sicherheit drauf. Wenn die Nadeln sitzen darf der Maulkorb schon wieder ab. Außer skeptische Blicke lässt Roxy alles sehr gut ohne murren über sich ergehen.