Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Dez. 22:48
Was für ein schönes Kompliment für die Community in diesem Thread, Michi :) Ich wollte heute auch gerne Mal wieder was neues berichten. Unser Spiky ist ja angeblich bereits 7, weshalb wir uns keine großen Hoffnungen gemacht haben, dass er ein total verspielter Hund wird, mein Freund hat allerdings das perfekte Spielzeug für ihn gefunden, so eine Krake mit Seilbeinen, wo man Futter reinstecken kann. Ein Hund der sonst keine Spielzeuge anrührt, auch keine Bälle, hat diese Krake bereits am ersten Tag apportiert (ich sehe da Futterbeutel in unserer Zukunft) und heute hat er es herumgeschleudert, in die Luft geworfen, ich dachte kurz ich hätte einen Junghund vor mir. Fand das so herrlich, wie er herumgetollt ist, musste ich mit euch teilen :)
Das ist ja toll, kann deine Freude total nachempfinden.
Roxy spielt auch naja eher nicht 🤣, wenn sie dann mal auf den Ball springt bin ich echt happy 😂🤣. Hab aber immer noch Hoffnung 🤔😏👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. Dez. 22:50
Huhu, sag mal wie habt ihr bei euren Schützlingen das mit dem Autofahren gemacht? Orik stresst es so sehr, das er praktisch schon nach 5 Minuten fahrt in seinem eigenen Speichel sitzt. Allerdings kommen wir ums Autofahren nicht herum. Irgendwann werden auch mal längere Fahrten anstehen…
Huhu 😊
Ganz ganz langsam rangeführt...

Erst ran ans Auto Kofferraum auf, Kofferraum zu.. Nächsten Tag rein, wieder raus..
Nächsten Tag rein wieder, Kofferraum zu, Kofferraum auf, wieder raus..
Etc..ich hatte bei ihm aber auch 2 Monate Zeit um zu üben..

Da es sich bei ihm nicht um was körperliches sondern um Angst gehandelt hat, hätte ich, ihn während der Fahrt komplett ignoriert, um seine Angst nicht zu verstärken, aber er fand Auto fahren eigentlich immer toll

So war das bei Louis, aber ich sage immer, jeder Hund ist verschieden, nicht jeder reagiert gleich, manches ist für den einen gut, für den anderen nicht🙂🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Dez. 22:56
Jaaaaa🤣🤣 die Sprüche kenne ich auch von meiner Ma 🤣 als meine Kids Pubertiere waren stand ich da öfter mit dem Gedanken "schafft euch Kinder an.. ham se gesagt....ist toll..ham se gesagt😵" 🤣🤣 (ja sorry ich vergleiche Kinder mit Hunden, jaa das macht man nicht, aber die Erschöpfung fühlt sich gleich an🤭) ..glaub mir Pia, es geht vorbei, nur beim Hund gehts schneller🤣 beim Kind fängts ja irgendwann mit 6 an und endet wenn sie ausziehen🤭
Auch da endet es nicht immer 🤣🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. Dez. 22:57
Huhu, sag mal wie habt ihr bei euren Schützlingen das mit dem Autofahren gemacht? Orik stresst es so sehr, das er praktisch schon nach 5 Minuten fahrt in seinem eigenen Speichel sitzt. Allerdings kommen wir ums Autofahren nicht herum. Irgendwann werden auch mal längere Fahrten anstehen…
Ooooooh schau mal, wie ähnlich Orik und Ava sich im Gesicht sind 😍
Ich denke mal er ist nur deutlich größer als sie🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. Dez. 22:57
Auch da endet es nicht immer 🤣🤭
Oh man, mach mir keine Angst 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
2. Dez. 23:48
Wir haben gut 5 Monate gebraucht bis sie halbwegs trocken mitgefahren ist.
Als sie kam müssten wir nach ein paar Tagen zum TA, trotz Termin 1 Std. im Auto warten, sie schrie, pillerte sich ein, zitterte, speichelte und war völlig panisch ab dem Zeitpunkt vom einsteigen bis zur Rückfahrt.
Ich hab dann im Wochenrhythmus erst vorm Auto gefüttert, dann bei offener Klappe( einsteigen mit Rampe geübt- durch das reinheben beim TA ließ sie keinen Bauchkontakt zu), dann im Kofferraum sitzend die Klappe von innen zu gemacht für ein paar Sekunden und so weiter...auch mit reichlich Rückschlägen um dann wieder einen Schritt weiter vorn anzufangen.
Das extreme Speicheln hat noch gut 1 Jahr angehalten, jetzt fährt sie recht gut mit, ihre Leidenschaft wird es nicht, aber sie steigt freiwillig ein.
Ich hab 5 Monate täglich mehrere Stunden mit ihr im Kofferraum gesessen, kraulend, vorlesend, fütternd, einfach chillend.
Boxen sind bis heute ein No-Go, genauso wie enge Räume.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. Dez. 08:40
Wayne fährt angeschnallt auf der Rückbank, da er anders nicht reinpasst und der kofferraum kein Fenster hat.

Anfangs hatte er panische Angst vorm Auto und hat sich nicht genähert, wenn die Tür auf war (also Autos an sich kein Problem, aber einsteigen auf keinen Fall). Zum Glück ist er verfressen und wir haben ihn mit Futter näher ran bekommen, auf die Rückbank gehoben und dort weiter gefüttert. Dann sind wir losgefahren, aber an einen tollen Ort - und bei uns wichtig, es saß immer jemand mit ihm hinten, monatelang! Die Angst hat sich sehr schnell in Aufregung gewandelt, er ist freudig ins Auto gehüpft, aber war während der Fahrt trotzdem (freudig) gestresst. Das hat sich leider sehr lange nicht geändert, bis ich mal mit ihm zum Training gelaufen bin - 25km und 900 Höhenmeter. Danach war er so ko, dass er ins Auto gehüpft und direkt eingeschlafen ist. Das hat ihn gelehrt, dass man im Auto auch entspannen kann 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
3. Dez. 10:11
Huhu 😊 Ganz ganz langsam rangeführt... Erst ran ans Auto Kofferraum auf, Kofferraum zu.. Nächsten Tag rein, wieder raus.. Nächsten Tag rein wieder, Kofferraum zu, Kofferraum auf, wieder raus.. Etc..ich hatte bei ihm aber auch 2 Monate Zeit um zu üben.. Da es sich bei ihm nicht um was körperliches sondern um Angst gehandelt hat, hätte ich, ihn während der Fahrt komplett ignoriert, um seine Angst nicht zu verstärken, aber er fand Auto fahren eigentlich immer toll So war das bei Louis, aber ich sage immer, jeder Hund ist verschieden, nicht jeder reagiert gleich, manches ist für den einen gut, für den anderen nicht🙂🙃
Im Kofferraum konnte Lilly nicht nach vorne schauen. Nun haben wir sie auf dem Rücksitz, das hat bei ihr enorm geholfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
3. Dez. 12:04
Im Kofferraum konnte Lilly nicht nach vorne schauen. Nun haben wir sie auf dem Rücksitz, das hat bei ihr enorm geholfen.
Joa, deshalb hab ich gesagt, jeder Hund ist anders😉
Wir haben im Kofferraum geübt..jetzt habe ich einen Bulli, sie fahren quasi Fußraum des hinten fahrenden🤭 nur das wir die mittlere Sitzreihe rausgenommen haben🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
3. Dez. 12:21
Ich bin mal gefragt worden, warum denn ein Hund aus dem Ausland. Ja warum nicht?