Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Grit
2. Dez. 11:26
Sorry, bin gerade erst wieder online gekommen. Wir haben ein Tierheim in der Türkei und vermitteln Hunde. Wir haben ganz tolle Hunde und suchen immer ebenso tolle Zuhause. Also, falls gerade jemand auf der Suche ist, dann meldet euch gerne. Auch Hilfe nehmen wir gerne an. Wir sind nur ein ganz kleiner Verein. zB suchen wir immer Pflegestellen oder auch Leute, die mal 2- 3 Tage Zeit haben dorthin zu fliegen und 2 Hunde zu holen. Der Flug wird natürlich von uns bezahlt.
Das ist schön was du und auch die anderen Tierschützer tagtäglich leistet!! Es müsste viel mehr Anerkennung gesellschaftlich und auch politisch dafür geben!!
Wenn mich das alles nicht sooo lange beschäftigen würde, wäre ich schon seit Jahren beim Tierschutz. Die Tiere die früher etwas schlimmes erlebt haben und denen es jetzt gut geht, tun mir nicht mehr leid. Vielmehr ist es der Fakt, dass ich damit nicht klar komme, wozu der Mensch fähig sein kann…

Ich würde gern noch ein Hündchen bei uns integrieren, aber da dreht dann mein Freund am Rad 😬🫣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Dez. 11:54
Zu Giardien hatte der Rückert auch mal einen interessanten Beitrag geschrieben: https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=19372
Ein toller Artikel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
2. Dez. 12:11
Das ist schön was du und auch die anderen Tierschützer tagtäglich leistet!! Es müsste viel mehr Anerkennung gesellschaftlich und auch politisch dafür geben!! Wenn mich das alles nicht sooo lange beschäftigen würde, wäre ich schon seit Jahren beim Tierschutz. Die Tiere die früher etwas schlimmes erlebt haben und denen es jetzt gut geht, tun mir nicht mehr leid. Vielmehr ist es der Fakt, dass ich damit nicht klar komme, wozu der Mensch fähig sein kann… Ich würde gern noch ein Hündchen bei uns integrieren, aber da dreht dann mein Freund am Rad 😬🫣
Das ist toll, dass du die Arbeit wertschätzt. Falls sich mal etwas ändert, dann meld dich. Vielleicht wäre Pflegestelle n Option?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane
2. Dez. 12:38
Liebe Ivonne, auch wenn es etwas spät kommt aber das tut mir total leid mit euren Meeries 😓 ganz furchtbar.

Den anderen Thread habe ich abgebrochen zu lesen, ich bin nicht oft online und ich schreibe auch nicht viel aber hier fühle ich mich wohl 🍀
Unser „Rassehund“ mit Stammbaum kommt aus der Tötungsstation aus Frankreich 😓 und uns ist es völlig egal ob Papiere oder nicht, wir lieben ihn so wie unseren ersten Mischling aus dem Tierheim. Special Effects haben sie doch alle irgendwie 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. Dez. 12:59
Liebe Ivonne, auch wenn es etwas spät kommt aber das tut mir total leid mit euren Meeries 😓 ganz furchtbar. Den anderen Thread habe ich abgebrochen zu lesen, ich bin nicht oft online und ich schreibe auch nicht viel aber hier fühle ich mich wohl 🍀 Unser „Rassehund“ mit Stammbaum kommt aus der Tötungsstation aus Frankreich 😓 und uns ist es völlig egal ob Papiere oder nicht, wir lieben ihn so wie unseren ersten Mischling aus dem Tierheim. Special Effects haben sie doch alle irgendwie 😂
Danke auch dir😘 ich finde es so lieb von euch allen, das ihr so Anteil genommen habt..wirklich, ich bin voll gerührt 😍 habe lange überlegt, ob ichs schreibe, da es ja nun nicht um unsere Hunde ging, aber ich wollte mich erklären, da ich eigentlich der Meinung bin, das die Threatsteller/in mal ab und zu im Threat vorbei schauen sollte🙂🙃

Und ich bin wirklich stolz, das wir hier ne Truppe sind, in der man sich wohlfühlt 😘😍 ich finds auch echt klasse mit euch allen🌺

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. Dez. 14:19
Alles klaa👍🏻

Beitrag-Verfasser
Ingrid
2. Dez. 14:19
Hallo zusammen ich dachte Dogma ist für Hunde das man sich treffen kann mit Mensch und Tier. Aber eins kann ich nicht verstehen wieso meint jemand gegen auslands Hunde eine Pro und Kontra Runde aufzumachen. Wir haben einen Hund aus Bosnien und sind mit ihm glücklich und er mit uns. Der deutsche Tierschutz bzw. gibt an Rentner keine Tiere raus. Weil sie Geld vom Staat bekommen oder warum? Aber ich kann nicht alle Tiere retten aber wenigstens einen habe ich gerettet und er ist so lieb.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. Dez. 14:23
Hallo zusammen ich dachte Dogma ist für Hunde das man sich treffen kann mit Mensch und Tier. Aber eins kann ich nicht verstehen wieso meint jemand gegen auslands Hunde eine Pro und Kontra Runde aufzumachen. Wir haben einen Hund aus Bosnien und sind mit ihm glücklich und er mit uns. Der deutsche Tierschutz bzw. gibt an Rentner keine Tiere raus. Weil sie Geld vom Staat bekommen oder warum? Aber ich kann nicht alle Tiere retten aber wenigstens einen habe ich gerettet und er ist so lieb.
Frag das doch am besten in dem anderen Threat, wir haben grad ne Verwarnung bekommen, weil wir Inhalte von dort auch nicht toll fanden.
Dankee😘

Ansonsten kannst du dich natürlich gerne mit uns weiterunterhalten🌺

Beitrag-Verfasser-Bild
F.
2. Dez. 14:30
Huch, dachte grad ich bin im falschen Thread wegen der Verwarnung 🫣🤭 ich glaube manchmal wird leichtfertig was getippt, weil man sich auch ärgert und am Ende ist es natürlich auch nicht richtig über andere schlecht zu sprechen.
Wir geloben Besserung 😄 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
2. Dez. 14:31
Na klar, also es sieht ein wenig komisch aus, aber bei unserem sehr futtermotivierten Kerl wirkt es wunder. Unten an den "Tentakeln" kann man auch Leckerchen reinstecken, so hat Spiky dann auch Mal angefangen in die Kordel zu beißen und dran zu ziehen. Richtig cool das Ding.
Hat die Krake Rasseln?